emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
24.05.2022   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum     
vorherige Woche

 

Auch Herren 7 und Schüler A1 sichern sich die Meisterschaft

Einladung zum Pfingstcamp

Wieder "Scheine für Vereine"

Spielerversammlung am 2. Juni

TTV und Kraichgauschule: Bundesfreiwillige(r) gesucht

 

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Auch Herren 7 und Schüler A1 sichern sich die Meisterschaft

Damen 2 als Vizemeister in der Relegation

Die von coronabedingten Unterbrechungen und Ausfällen geprägte Saison ist für den TTV Mühlhausen erfolgreich verlaufen. Nach den Meisterschaften der ersten, zweiten und dritten Herrenmannschaft, die wir bereits in der letzten Woche vermelden konnten, kamen nun noch zwei weitere Titel hinzu.

Die siebte Herrenmannschaft hat mit 18:6 Punkten genau einen Punkt Vorsprung vor dem Verfolger 1. TTC Ketsch 6 und ist damit Meister der Kreisklasse D. Die Schüler-A1-Mannschaft wurde mit 11:3 Punkten Meister der Kreisklasse. Wir gratulieren diesen beiden Teams recht herzlich zu diesen Erfolgen.

Die Damen 2 wurden mit 23:9 Punkten Vizemeister in der Bezirksliga und dürfen daher in der Relegation um den Aufstieg in die Verbandsklasse mitspielen. Wir drücken der Mannschaft die Daumen!


Einladung zum Pfingstcamp

Liebe Eltern,
der TTV Mühlhausen bietet in den Pfingstferien ein Trainingscamp an, welches von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Es findet vom 14. bis 16.06.2022 statt. Nähere Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie hier: Einladung Pfingstcamp 2022.
Sportliche Grüße
Michi Pfeiffer


Wieder "Scheine für Vereine"

Liebe Mitglieder und liebe Fans des TTV,
bei REWE ist wieder die Aktion ‚Scheine für Vereine‘ gestartet. Auch wir sind wieder mit dabei. Wir sammeln die Vereinsscheine, um uns mit Utensilien für das Vereinsleben und das Jugendtraining auszustatten. Dafür benötigen wir eure Hilfe!
Pro 15 € Einkaufswert bekommt ihr an der Kasse einen Vereinsschein. Danach müsst ihr diese nur noch unter https://scheinefuervereine.rewe.de/verein/262330 dem TTV Mühlhausen zuordnen.
Ihr könnt diese auch bei Jan Rößler oder einem anderen Vorstandsmitglied abgeben.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Eure Vorstandschaft


Spielerversammlung am 2. Juni

Liebe TTV-Mitglieder,
am Donnerstag, 2. Juni findet um 19.00 Uhr die diesjährige Spielerversammlung im Vereinsraum statt.
Tagesordnung:
1. Aufstellung Damen/Herren
2. Wahl der Mannschaftsführer/innen und Festlegung der Spieltage
3. Sonstiges
Viele Grüße
Gerhard


TTV und Kraichgauschule: Bundesfreiwillige(r) gesucht

Der Tischtennisverein Mühlhausen 1980 e. V. und die Kraichgauschule bieten ab September 2022 wieder eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst an. Alle Einzelheiten können der Ausschreibung Bundesfreiwilligendienst entnommen werden.


Damen

TTC 1982 Lobbach - SG-Dielheim/Mühlhausen II    1 : 9

Im vorletzten Verbandsspiel in Lobbach führten wir schnell 5:0. Nur Tina Fauser musste sich leider gegen Punkt eins im fünften Satz geschlagen geben. Schade - obwohl sie bereits zwei Sätze vorne gelegen hatte, gelang ihr nicht, das Spiel für sich zu entscheiden. Die Punkte erzielten im Doppel Tina/Agnes Klefenz, im Einzel Moni Görlich und Agnes jeweils 3x sowie Tina 2x.

SG-Dielheim/Mühlhausen II - TTC Heddesheim II    10 : 0

Damen II sind Vizemeister!
Da Heddesheim leider absagen musste, gingen die zwei Punkte kampflos auf unser Konto und wir stehen somit auf dem Relegationsplatz.


Herren

TTC Wiesloch-Baiertal IV - TTV Mühlhausen VI    7 : 9

Im letzen Saisonspiel hat die Mannschaft mit dem letzen Aufgebot und nur zu fünft einen finalen Sieg errungen. Es war schon schwierig, überhaupt noch Spieler für den letzten Saisonauftritt um die goldene Ananas zu bekommen. Verletzungsbedingt fehlten Thomas Schmid und Herwig Marx. Thomas Arians, Sibylle Scheiber, Frank Langhardt, Klaus Becker, Jannik Ohr, Hendrik Häuser und Tina Fauser waren geschäftlich oder privat eingebunden. So machten sich Lukas Pitz, unsere Edel-Ersatzspielerin Silvia Straeten, die wieder einmal selbstlos eingesprungen war, Thomas Antoni, ein frischgebackener Meister aus der siebten Mannschaft, Christof Engel und Uwe Jurecz auf den Weg nach Baiertal. Die erste Herausforderung für unseren Gegner und uns war die Doppelaufstellung. Christof verzichtete, Thomas und Uwe, die noch nie zusammen gespielt hatten, starteten als Doppel 1 und Silvia mit Lukas, das ‚Familiendoppel‘ als Doppel 2. Das nicht eingespielte Doppel 1 tat sich etwas schwer und musste die volle Distanz über fünf Sätze gehen, um dann den letzen vielleicht auch etwas glücklich mit einem ‚Captains Ball‘ auf die Kante zum 11:9 gespielten Ball für Mühlhausen abzuschließen. Lukas und Silvia brauchten nicht so lang mit ihren Drei-Satz-Erfolg. Lukas und Uwe gewannen jeweils ihre beiden Einzel. Im mittleren Paarkreuz teilten sich Silvia und Christof die Punkte mit ihren Gegnern. Christof machte den achten Punkt hartumkämpft im fünften Satz, den er mit 12:10 für sich entscheiden konnte. Es folgte das Schlussdoppel von Thomas und Uwe. Der erste Satz ging mit 8 an Baiertal. Es lief noch nicht so gut für die beiden. Danach erfolgte eine Steigerung, zumal beide jetzt besser trafen und der zweite Satz endete mit dem besseren Ausgang für die Mühlhäuser. Im dritten Satz lief man lang einem Rückstand hinterher. Beim Stand von 10:6 für Baiertal, behielt das Team die Nerven und drehte das Ergebnis auf 12:10 für die Sechste. Jetzt hatten Thomas und Uwe das Spiel immer besser im Griff und gewannen letztendlich 3:1.
Das war ein versöhnlicher Abschluss einer durch Coronawirren geprägten Saison mit dem dritten Tabellenplatz.

TSV Gaiberg - TTV Mühlhausen VII    3 : 7

Beim letzten Spiel der Saison waren Alex Dranov, Thomas Antoni, Mark Moch und Matthias Kahl zu Gast beim TSV Gaiberg. Da der Gastgeber nur zu dritt antreten konnte, waren uns die ersten drei Punkte schon sicher, bevor ein einziger Ball geschlagen war. Das Doppel Thomas/Alex war zwar spannend, ging aber mit drei knappen Sätzen an Gaiberg. Während Thomas sich in beiden Einzeln geschlagen geben musste, zeigte Alex Nervenstärke und gewann beide Einzel knapp in jeweils fünf Sätzen. Eine starke Leistung, denn Alex musste aufgrund des Fehlens von Jan Seeland vorne spielen. Mark und Matthias gewannen dann beide gegen den einzig verbleibenden Gegner aus dem hinteren Paarkreuz und so stand es am Ende 7:3 für Mühlhausen. Damit konnte der TTV Mühlhausen 7 die Saison an der Tabellenspitze beenden. Spieler der Saison war für uns Mark Moch, der in seiner ersten Saison für uns eigentlich immer gespielt hat und mit einer deutlich positiven Bilanz viele Punkte gesichert hat. Danke auch nochmal an alle, die während der Saison ausgeholfen und damit diesen Erfolg möglich gemacht haben.


Die nächsten Termine

in meinen Kalender eintragen Do, 02.06.  Veranstaltung Gemeinde - Halle gesperrt
weitere Informationen
in meinen Kalender eintragen Do, 02.06.19:00 Spielerversammlung (Damen/Herren)
weitere Informationen
in meinen Kalender eintragen Fr, 03.06.  Veranstaltung Gemeinde - Halle gesperrt
weitere Informationen
in meinen Kalender eintragen Di, 07.06.
  - Sa, 18.06.
  Pfingstferien 2022
 

Alle Termine


Geburtstagsgrüße

Allen TTV-Mitgliedern, die in dieser Woche ihren Geburtstag feiern, wünschen wir alles Gute und viel Glück im neuen Lebensjahr:
Alexandro C.
Jörg H.
Helmut K.