emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
24.04.2007   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Hygienekonzept  Impressum     
vorherige Woche

 

Die Mitglieder haben das Wort

Jugendtraining

 

nächste Woche

 

Startseite



Archiv

Die Mitglieder haben das Wort

Heute Jahreshauptversammlung des TTV

Am heutigen Dienstag, 24. April, findet um 19.30 Uhr die Mitgliederversammlung des TTV Mühlhausen im TTV-Raum (Kraichgauhalle) statt. Im Mittelpunkt stehen die Berichte der Vorstandschaft und die Aussprache darüber. Bitte nutzt diese Gelegenheit, auf den Verein Einfluss zu nehmen!


Jugendtraining

In dieser Woche ist zum vorläufig letzten Mal donnerstags Jugendtraining. Über die Sommermonate trainiert die Jugend nur montags und mittwochs. Die Spielerinnen und Spieler im Grundschulalter treffen sich weiterhin dienstags.

Herren

TSV Rettigheim 1 - TTV Mühlhausen 1   0 : 9

Beim vorläufig letzten Lokalderby ließ der TTV Mühlhausen nichts anbrennen und beendete die Saison mit einer lupenreinen Bilanz von 36:0 Punkten.

SV Waldhilsbach 2 - TTV Mühlhausen 3   5 : 9

Einen schönen Saisonabschluss feierte die 3. Herrenmannschaft mit einem Sieg in Waldhilsbach. Gegen die komplett angetretenen Gastgeber musste der TTV aber alles Können aufwenden, um den Sieg heimzubringen. Vorallem das vordere Paarkreuz war der Garant für den Sieg. Herbert Lederer und Rüdiger Deissenberger zeigten hier tolle Leistungen und siegten je zweimal. Auch im Doppel waren beide erfolgreich (Herbert/Alexander Pilz, Rüdiger/Gerhard Merx). Im mittleren Paarkreuz konnte Gerhard durch einen spannenden 5-Satz-Sieg einen wichtigen Punkt beisteuern. Kurzfristig eingesprungen waren Holger Witt und Peter Rams aus der 4. Mannschaft. Für Holger lief es an diesem Abend richtig gut und er brachte ebenfalls zwei Siege mit nach Hause. Er war es auch, der letztendlich den Siegpunkt für den TTV erspielen konnte.
Vielen Dank an die beiden, daß sie der 3. Mannschaft ausgeholfen haben.
Trotz dieses Siegs ist der TTV 3 nun doch noch auf dem vierten Tabellenplatz der Kreisliga gelandet, nachdem die Mannschaft lange Zeit auf Platz 2 gestanden war, und zeitweise sogar um die Tabellenführung mitkämpfte. Nachdem man als Aufsteiger in diese Verbandsrunde gestartet war, ist dieser Tabellenplatz eine beachtliche Leistung.
Dem Meister TG Sandhausen 2 gratulieren wir recht herzlich.

TTC Lobbach 2 - TTV Mühlhausen 4   2 : 9

Mit einem klaren Sieg beendete die vierte Mannschaft ihre Saison. Mit 34:2 Punkten und 160:44 Spielen ist die vierte Mannschaft souverän Meister der Kreisklasse B1 geworden. Sechs Punkte Vorsprung zum Tabellenzweiten sprechen eine klare Sprache.