emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
13.02.2007   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Hygienekonzept  Impressum     
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite



Archiv

Damen

TTC 1982 Lobbach - TTV Mühlhausen   7 : 7

Die Punkte für den TTV erspielten Silvia Straeten/Monika Görlich, Silvia Straeten (2), Monika Görlich, Agnes Klefenz (2) und Matthias Kahl.

TTV Mühlhausen - TTC SG St. Ilgen 3   8 : 6

Die Punkte für den TTV erspielten Silvia Straeten/Monika Görlich, Silvia Straeten (2), Monika Görlich (2), Agnes Klefenz und Anne Klefenz (2).
Die Partie war bis zum 6:6 immer ausgeglichen, bis es Anne vergönnt war, im Schlusseinzel im fünften Satz den Sieg perfekt zu machen.


Herren

TTV Mühlhausen 1 - SG HD-Neuenheim 1   9 : 0

Das Spiel gegen die Neuenheimer, die sich im Tabellenkeller der Bezirksklasse befinden, war sehr schnell für den TTV entschieden. Die Punkte machten Frank Jentsch/Axel Heck, Christian Börchers/Matthias Weyerhäuser und Dominik Ruf/Janis Heibel. Alle genannten Spieler waren dann jeweils einmal im Einzel siegreich.

TTV Mühlhausen 1 - TTG Walldorf 3   9 : 5

Im Spitzenspiel der Bezirksklasse entwickelte sich am Mittwochabend ein heißer Tanz zwischen dem Tabellenführer Mühlhausen und dem Tabellenzweiten Walldorf. Der TTV 1 musste leider auf Punkt 1 Carsten Köhler verzichten, so dass Dominik Ruf im vorderen Paarkreuz gegen die starken Walldorfer antrat. Er spielte sehr gut und gewann eines seiner Einzel. Begonnen hatte die Partie mit zwei Erfolgen im Doppel (Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers und Dominik/Dieter Blum). Nachdem dann Axel Heck in den Spitzenpartien zweimal knapp unterlegen war, lag der TTV nur noch knapp mit 5:4 in Front. Letztendlich wurde die Partie dann durch die jeweils zwei Einzelerfolge von Matthias und Christian entschieden. Matthias gab wiederum keinen Satz ab. Die weiteren Punkte erspielten Frank Jentsch und Dieter Blum.
Durch diesen Sieg hat die 1. Mannschaft nun als Tabellenerster sechs Punkte Vorsprung zu Walldorf und fünf Punkte zu Dossenheim.

TTV Heidelberg 3 - TTV Mühlhausen 2   2 : 9

Im Spiel zweier deutlich ersatzgeschwächter Mannschaften gab u. a. die Qualität der Ersatzspieler den Ausschlag für das klare Ergebnis.
Vielen Dank an die Ersatzleute der 3. und 4. Mannschaft Gerhard Merx, Kayan Ho und Stefan Waldvogel, die kurzfristig eingesprungen waren und ihre Einzel jeweils klar gewannen, Kayan und Stefan zudem noch das Doppel. Die weiteren Punkte erzielten die Stammspieler Janis Heibel (2) und Ralf Stiel - auch gemeinsam im Doppel - sowie Christian Becker.

TTV Mühlhausen 3 - DJK Dossenheim 2   9 : 2

Das deutliche Ergebnis spiegelt in keiner Weise wieder, wie knapp mitunter die einzelnen Partien waren. Dossenheim kam in einer sehr guten Aufstellung nach Mühlhausen und wollte unbedingt punkten. Jedoch lief es beim TTV 3 von Anfang an sehr gut und vor allem das vordere Paarkreuz mit Herbert Lederer und Bernd Vogel war bestens aufgelegt. Beide ließen in ihren zwei Einzeln ihren Gegnern wenig Chancen. Auch in den Doppeln waren Herbert/Alexander Pilz und Bernd/Gerhard Merx erfolgreich. Die restlichen Punkte zum Sieg steuerten Alexander, Claudio d'Arrigo und Gerhard in ihren Einzelpartien bei.
Vielen Dank an Holger Witt aus der 4. Mannschaft, der kurzfristig für Klaus Becker eingesprungen war.

TTV Mühlhausen 4 - TV Dielheim 3   9 : 1

Glatter Sieg im Derby gegen Dielheim! Gegen ersatzgeschwächte Dielheimer musste nur das Doppel Witt/Waldvogel einen Punkt abgeben. Alle anderen Einzel und Doppel konnten relativ klar gewonnen werden.
Es spielten: Achim Röttele, Holger Witt, Julian Markopolsky, Stefan Waldvogel, Dietmar Maier, Peter Rams.

SG Nußloch 3 - TTV Mühlhausen 5   0 : 8

Bei der SG Nußloch konnten wie erwartet beide Punkte eingefahren werden. Somit steht die Herren 5 weiterhin ohne Punktverlust auf dem ersten Platz. Die Punkte erspielten im Doppel Heiko Bartosch/Enzo Innorcia, Ismail Beyik/Mark Jörgens, und im Einzel Heiko (2), Ismail (2), Enzo (1), Mark (1).
Bereits beim nächsten Heimspiel am 28.02.07 kann mit einem Sieg gegen den Tabellenzweiten aus Eberbach der Grundstein für den direkten Aufstieg in die B-Klasse gelegt werden.

TTV Mühlhausen 6 - TB Dilsberg   8 : 0

Nur vier Sätze hat der TTV in diesem Spiel abgegeben. Es punkteten Klaus Deißner/Herwig Marx und Dogan Duman/Uwe Jurecz, Klaus (2), Uwe (2), Dogan und Herwig.


Jugend

TTV Mühlhausen - SV 02 Altneudorf   6 : 3

TG 1889 Sandhausen 2 - TTV Mühlhausen   0 : 6

TTV Mühlhausen - TTC 75 Neckarsteinach   5 : 5

Ersatzgeschwächt konnte gegen Neckarsteinach wiederum nur ein Remis erreicht werden. Im Doppel konnte Jonas und Leonhard einen Punkt einfahren. Die weiteren Punkte erspielten der wiederum überragende Jonas Bender (2), Leonhard Echterbeck und Lukas Bartosch.