emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
28.11.2006   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Hygienekonzept  Impressum     
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite



Archiv

Einladung zur Weihnachtsfeier

Nicht vergessen: Anmeldung bis Freitag

Liebe TTV-Mitglieder,
unsere diesjährige Weihnachtsfeier findet am

Samstag, 9. Dezember 2006, ab 18.00 Uhr
im Gymnastikraum der Kraichgauhalle in Mühlhausen

statt.

Die weiteren Informationen sind hier zu finden.


Einladung zu den Kreismeisterschaften

Austragungsort: Baiertal, Etten-Leur-Halle

Samstag, 09.12.2006
8.00 Uhr Schülerinnen A und Schüler A (Jg. 92 und jünger)
9.00 Uhr Schülerinnen C und Schüler C (Jg. 96 und jünger)
12.00 Uhr Schülerinnen B und Schüler B (Jg. 94 und jünger)
14.30 Uhr Mädchen und Jungen (Jg. 89 und jünger)
16.45 Uhr Seniorinnen und Senioren 40 (Jg. 67 und älter)
17.00 Uhr Senioren 50 (Jg. 57 und älter)
17.30 Uhr Jugend-Mixed
18.00 Uhr Juniorinnen und Junioren (Jg. 85 und jünger)

Sonntag, 10.12.2006
8.30 Uhr Herren C (Kreisklasse C und Kreisklasse B)
9.00 Uhr Herren A (Bezirksklasse und Bezirksliga)
12.00 Uhr Herren B (Kreisklasse A und Kreisliga)
16.15 Uhr Damen A (Bezirksliga und höher)
18.30 Uhr Mixed

Alle Jugendlichen, die teilnehmen möchten, melden sich bitte bei Jugendleiter Christian Börchers an.

Erwachsene möchten sich bitte bis Dienstag, 5.12. bei Sportwart Gerhard Merx anmelden.

Die weiteren Details der Ausschreibung sind auf der Homepage des TTC Wiesloch-Baiertal zu finden.

Damen

TSG 78 Heidelberg 2 - TTV Mühlhausen   8 : 2

Die Punkte für den TTV erspielten Silvia Straeten und Monika Görlich. Trotz einer 2:0-Führung im Doppel (Silvia/Moni) und bei zwei Einzelspielen (Agnes und Anne) mussten die Spiele leider im fünften Satz abgegeben werden.


Herren

SG Nußloch 1 - TTV Mühlhausen 1   6 : 9

TTV Mühlhausen 1: Tabellenführer der Bezirksklasse

Tabellenführer der Bezirksklasse: TTV Mühlhausen 1

"Ohne Axel hätten wir das Spiel verloren", das war die einhellige Meinung der 1. Mannschaft nach dem knappen Sieg in Nußloch. Es war bereits vor dem Spiel klar, dass Nußloch sehr gut besetzt ist und zu den stärksten Teams in der Bezirksklasse gehört. Aber leider musste Carsten Köhler kurzfristig absagen. Für ihn sprang genauso kurzfristig Axel Heck in die Bresche, der beide Spiele im vorderen Paarkreuz mit 3:2 gewinnen konnte. In seinem zweiten Einzel war Axel im fünften Satz bereits 10:7 hinten, wehrte aber drei Matchbälle ab und gewann einen wichtigen Punkt für den TTV. Vorher ging der TTV mit 2:1 nach den Doppeln durch Christian Börchers/Matthias Weyerhäuser und Dieter Blum/Dominik Ruf in Führung. Das Prädikat 'besonders wertvoll' verdiente sich Matthias Weyerhäuser im mittleren Paarkreuz, der ebenfalls beide Einzelpartien gewann. Frank Jentsch zeigte sich von seiner besten Seite und trug zwei weitere Punkte zum Mühlhäuser Sieg bei. Den Siegpunkt durfte Christian Börchers in seinem zweiten Einzel erzielen. Es war ein sehr knapper Sieg, alle drei Sätze konnte Christian in der Satzverlängerung nervenstark für sich entscheiden.
Mit diesem Sieg führt der TTV 1 weiterhin mit zwei Punkten Vorsprung die Bezirksklasse an und empfängt am nächsten Mittwoch die spielstarke Mannschaft aus St. Ilgen.

TTV Mühlhausen 4 - DJK 1927 Dossenheim 4   9 : 1

Leichter Sieg gegen Dossenheim!
Gegen stark ersatzgeschwächte Gegner aus Dossenheim konnte die 4. Herrenmannschaft einen deutlichen Sieg einfahren und dadurch zum ersten Mal die Tabellenführung übernehmen. Vielen Dank auch an Ersatzmann Enzo, der leider knapp im 5. Satz die einzige Niederlage hinnehmen musste. Es spielten: Achim Röttele (2), Holger Witt (1), Stefan Waldvogel (1), Dietmar Maier (1), Peter Rams (1), Enzo Innorcia

TTV Mühlhausen 5 - TV Mauer 5   8 : 0

Viel Aufregung um nichts.
Lange Rede, sehr kurzes Spiel; in nur 45 Minuten waren die zwei Punkte unter Fach und Dach.
Die Punkte für den TTV erzielten Ismail Beyik/Klaus Deißner, Enzo Innorcia/Heiko Bartosch, Heiko (2), Ismail (2), Enzo und Klaus
Wir bedanken uns bei Klaus Deißner, dass er so kurzfristig aushelfen konnte. Außerdem gratulieren wir der 6. Mannschaft, die trotz dieser kurzfristigen Umstellung doch noch gewinnen konnte.

TTV Mühlhausen 6 - TV Mauer 3   8 : 3

Auch ohne Klaus Deißner, der gegen die Mannschaft von TV Mauer 5 antreten durfte, gelang ein Sieg gegen den TV Mauer 3. Die Punkte für Mühlhausen erzielten Dogan Duman/Uwe Jurecz, Uwe (2), Dogan (1), Herwig Marx (2) und Mark Jörgens (2).


Jugend

TTC Hockenheim 2 - TTV Mühlhausen   1 : 8

Eine deutliche Leistungssteigerung zeigten die 1. Jungenmannschaft beim Auswärtsspiel in Hockenheim. Die Punkte erspielten Normen Zimprich/Kalun Ho, Normen (2), Jona Kamuf (2), Kalun (2) und Daniel Thome.