emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
21.03.2023   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Luiz Bertich mit 11. Platz bei Verbandsrangliste

Einladung zum Ostercamp

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Luiz Bertich mit 11. Platz bei Verbandsrangliste

Am 11. März trefen sich die besten Nachwuchsspieler aus Nordbaden eim TTV Weinheim-West zur diesjährigen Verbandsrangliste. Mit dabei vom TTV war Luiz Bertich bei der U13-Konkurrenz, der sich seinen Startplatz durch tolle Leistungen bei den Bezirks- und Regionsranglisten gesichert hatte.

Leider startete das Turnier für Luiz unglücklich, denkbar knapp musste er sich im ersten Gruppenspiel mit 9:11 im Entscheidungssatz geschlagen geben. Nach zwei weiteren Niederlagen konnte er im vierten Spiel seinen ersten Sieg landen, indem er dieses Mal selbst mit 3:2 gewann. Einer deutlichen Niederlage und einem klaren Sieg folgte im letzten Gruppenspiel erneut eine Fünf-Satz-Niederlage, war für ihn ein abschließendes Platzierungsspiel um den 11. Platz bedeutete. Dieses Mal war es Luiz, der sich in fünf Sätzen den Sieg und damit insgesamt den 11. Platz sichern konnte.

Der TTV gratuliert seinem Nachwuchstalent, der erst seit weniger als einem Jahr am Wettspielbetrieb teilnimmt und bei diesem Turnier schon auf Verbandsebene so manchen Konkurrenten ärgern, in jedem Fall aber viel Erfahrung sammeln konnte.

Luiz Bertich

Einladung zum Ostercamp

Liebe Eltern,
der TTV Mühlhausen bietet in den Osterferien ein dreitägiges Camp an, das von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Es findet vom 12. bis 14. April 2023 statt: Nähere Informationen und Anmeldeformular finden Sie hier.
Sportliche Grüße
Michi Pfeiffer


Einsatz für die Umwelt   

Auch der TTV Mühlhausen beteiligte sich wieder an der Umweltaktion für ein sauberes Mühlhausen. Acht TTV-Mitglieder haben eine Menge Müll eingesammelt und konnten sich nur darüber wundern, wie unverschämt manche Zeitgenossen ihren Dreck in der Landschaft hinterlassen.
Vielen Dank an alle Helfer!
Gemarkungsputzaktion Gemarkungsputzaktion

Damen

TSV Am Viernheim - SG Dielheim/Mühlhausen    8 : 2

Einen Punkt mitzunehmen, hätte uns immens gegen den Abstieg geholfen. Drei Fünfsatzspiele sind leider knapp verloren gegangen und so stehen wir auf dem letzten Tabellenplatz. Die zwei Punkte erzielten Silvia Straeten und Tina Fauser.


Herren

FC Lohrbach - TTV Mühlhausen     0 : 9

Gegen ersatzgeschwächte Lohrbacher kamen die Kraichgauer zu einem nie gefährdeten Sieg und konnten damit auf Rang vier in der Tabelle vorrücken. Mit diesem Erfolg haben die Kraichgauer ihren guten Mittelfeldplatz gesichert und können entspannt in das letzte Saisonspiel gegen den Tabellenzweiten aus Ettlingen gehen.
Die Punkte in Lohrbach holten Roman Frackenpohl, Paul Reinhard, Manuel Zimmermann, Mike Lober, Alexander Acker und Gerd Werner.

DJK 1927 Dossenheim III - TTV Mühlhausen VI    9 : 5

TG 1889 Sandhausen II - TTV Mühlhausen VII    4 : 6

Der TTV Mühlhausen 7 war am Mittwochabend zu Gast in Sandhausen mit Thomas Antoni, Thomas Schmid, Julian Hofmann und Matthias Kahl. Die Doppel Thomas/Thomas und Julian Matthias wurden beide gewonnen, was sich am Ende als entscheidend rausstellen sollte. Thomas Antoni musste sich dann gegen des Gegners starke Nummer eins geschlagen geben, doch Thomas Schmid gewann sein erstes Einzel souverän. Matthias spielte dann fünf Sätze im ersten Einzel, musste sich aber geschlagen geben, doch Julian gewann und hielt den Vorsprung für Mühlhausen. In ihren zweiten Einzeln musste sich unser vorderes Paarkreuz dann geschlagen geben. Aber an Punkt 3 hatten wir mit Julian - der sein erstes Spiel für den TTV gemacht hat - ein Ass im Ärmel. Der Punkt 3 der Gastgeber musste auch gegen Julian erneut über fünf Sätze, doch diesmal hatten wir das bessere Ende für uns. Julian konnte einen 0:2-Satzrückstand noch in einen knappen Sieg umdrehen. Matthias gewann sein zweites Einzel in der Zeit und so waren die beiden gewonnenen Doppel und der starke Einstand von Julian die Basis für den Auswärtssieg.