emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
14.03.2023   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

FC Lohrbach - SG-Dielheim/Mühlhausen    8 : 2

Gegen Lohrbach, am bereits verlegten Termin, konnten lediglich Silvia Straeten und Tina Fauser antreten. Laura und Agnes fielen verletzungsbedingt und Moni und Pia erkältungsbedingt aus. Das Doppel ging leider im fünften Satz an die Gäste, schade, denn ein Gewinn des Doppels war echt drin gewesen. Nach knapp zwei Stunden war das Match verloren und Silvia und Tina gingen mit jeweils einem gewonnenem Spiel nach Hause.


Herren

DJK Käfertal/Vogelstang - TTV Mühlhausen     9 : 6

Vermeidbare Niederlage nach hartem Kampf
Gegen die stark abstiegsbedrohten Gastgeber aus Mannheim musste unsere 1. Mannschaft kurzfristig auf Alex Acker verzichten. Genauso kurzfristig sprang Frank Jentsch in der ersten Mühlhäuser Sechs ein. Danke dafür, Frank! Für die Mannheimer ging es um den letzten Strohhalm die Verbandsliga noch zu halten. Dementsprechend motiviert gingen sie an den Tisch. Nach einer 2:0-Doppelführung sah alles noch sehr gut für uns aus. Doch nach den ersten Einzeln lagen wir plötzlich 3:6 hinten und es wollte auch in den engen Spielen nicht so richtig klappen. Einzig Paul Reinhard konnte in der ersten Einzelrunde einen Punkt für den TTV verbuchen. Dann war wiederum Paul mit seinem zweiten souveränen Einzelsieg an der Reihe. Tolle Leistung, Paul! Durch weitere Siege von Roman Frackenpohl und Mike Lober waren wir plötzlich wieder auf Schlagdistanz. Aber um wirklich was Zählbares aus Mannheim mitzunehmen, hätte es einen Sieg von Gerd Werner bedurft. Gerd versuchte alles, war aber denkbar knapp im 5. Satz seinem Mannheimer Gegner Recktenwald unterlegen. So war die 6:9-Niederlage besiegelt.
Im zweitletzten Spiel der Verbandsrunde muss die 1. Mannschaft am Sonntag in Lohrbach antreten. Mal sehen, ob dieses Mal die Karten etwas besser für die TTV-Herren fallen.

TTV Mühlhausen III - TSG Eintracht Plankstadt II    9 : 5

Klassenerhalt gesichert
Mit dem Sieg gegen den vermeintlichen Angstgegner der 3. Mannschaft hat diese den Klassenerhalt in der Bezirksklasse vorzeitig gesichert.
Zwei gewonnene Doppel zu Beginn legten den Grundstein für den Sieg gegen die Mitaufsteiger aus Plankstadt. Nachdem es im ersten Durchgang noch eng zuging, wobei auch zwei Spiele im 5. Satz verloren gingen, überzeugte die 3. Mannschaft im zweiten Durchgang. Am Ende waren es Felix und Jan, die mit ihren Siegen "den Sack zumachten".
Die Punkte für den TTV erspielten: Dominik Ruf 1,5x, Stefan Waldvogel 1x, Matthias Weyerhäuser 2,5x, Felix Köhler 1x, Jan Rößler 2,5x und Lukas Stiel 0,5x.

TSG 78 Heidelberg - TTV Mühlhausen IV    6 : 9

Wichtiger Sieg im direkten Duell
Denkbar schlecht startete die 4. Mannschaft in das Duell Zweiter gegen Dritter der Kreisliga. In allen drei Doppeln hatten die Mühlhäuser das Nachsehen. Der erste Einzelblock lief erwartbar ausgeglichen, somit stand nach der ersten Runde 6:3 für die Heidelberger. Im zweiten Einzelblock jedoch zeigte sich die (Willens-)Stärke des TTV. In allen sechs Einzeln hieß der Sieger TTV Mühlhausen, drei mal davon im Entscheidungssatz. Nach drei Stunden Spielzeit verwandelte Ralf seinen ersten Matchball zum 9:6-Sieg.
Für den TTV aktiv waren: Matthias Weyerhäuser 2x, Christian Börchers 1x, Jan Rößler 2x, Frank Freitag 1x, Alex Pilz 2x und Ralf Stiel 1x.