emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
28.03.2023   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

SG Wiesloch/Heidelberg II - SG Dielheim/Mühlhausen    9 : 1

Den Ehrenpunkt für uns erspielte Laura Herrmann. An diesem Abend lief es für uns nicht gut, hätten wir doch so gerne einen Punkt ergattert. Das Doppel Laura/Moni Görlich war schon 2:0 vorne und mußte sich doch im fünften Satz geschlagen geben. Ähnlich ging es Silvia Straeten, Tina Fauser und Laura, die auch leider im Fünften verloren.


Herren

TTV Ettlingen II - TTV Mühlhausen     9 : 4

Erste Mannschaft schreibt Vereinsgeschichte
Mit einer 4:9-Niederlage gegen den Tabellenzweiten Ettlingen hat sich der TTV Mühlhausen aus der Verbandsligasaison verabschiedet. Dabei trumpften vor allen Dingen die Ersatzspieler Frank Jentsch und Matthias Weyerhäuser auf, die ihre Gegner in engen Matches besiegen und damit zwei der vier Punkte holen konnten. Gerd Werner steuerte mit bewährtem Blockspiel einen weiteren Zähler bei. Außerdem waren Manuel Zimmermann und Mike Lober im Doppel erfolgreich. Fünf weitere Spiele verloren die Kraichgauer unglücklich im fünften Satz. Eine Überraschung blieb damit nur knapp aus.
Der Ersten steckt eine lange Saison mit vielen engen Partien in den Knochen, eine Saison, in der trotz Verletzungsmiseren ein neuer Vereinsrekord aufgestellt wurde: Noch nie zuvor belegte eine Mühlhäuser Mannschaft in der Verbandsliga Baden den fünften Rang. Ein hervorragendes Ergebnis des Teams, das sich nach dem Aufstieg aus der Verbandsklasse in der höchsten Spielklasse Badens etabliert hat und sich in den nächsten Jahren weiterentwickeln kann. Roman, Paul, Manu, Mike, Alex, Gerd und Dieter können auf diese Leistung stolz sein und danken ihrerseits allen Ersatzspielern, die am Erfolg Anteil hatten sowie allen Fans, die die Mannschaft in der Kraichgauhalle nach vorne getrieben haben.

TTC Reilingen - TTV Mühlhausen II    5 : 9

TTV 2 Meister der Bezirksliga
Mit einem verdienten Sieg nach einem spannenden Spiel sicherte sich die 2. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen die Meisterschaft in der Bezirksliga. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die Verbandsklasse!
Die Punkte für den TTV erzielten Frederik Dangel/Axel Heck, Dieter Schreiber/Matthias Weyerhäuser, Dieter Schreiber (2), Axel Heck (2), Matthias Weyerhäuser, Frank Jentsch und Frederik Dangel.

TTV Mühlhausen VI - TV Altlussheim     9 : 6

Altlussheim trat nur zu fünft an gegen eine Sechste, die sich mit Ersatz und ohne Punkt 1 bis 3 erfolgreich durchsetzte. Gespielt haben unser Senior Klaus Becker (1), Christof Engel (1), Thomas Arians (1), Silvia Straeten (1), Thomas Schmid (2), Thomas Antoni (1) und im Doppel T. Arians/Klaus und eines kampflos.

TSG Rohrbach 1889 II - TTV Mühlhausen VII    9 : 1

Gegen die TSG Rohrbach 1889 II war der TTV Mühlhausen VII chancenlos am Dienstagabend. Der Tabellenzweite war deutlich überlegen und so konnte am Ende nur Alex Dranov einen Ehrenpunkt für uns holen.