emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
07.02.2023   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

TTV-Kinderfasching am 12.02.

... nach dem Umzug geht die Party weiter!

Beim Familien- und Kinderfasching in der Kraichgauhalle kommen kleine wie große Narren auf ihre Kosten. Gemeinsam feiern wir ein kunterbuntes Faschingsfest mit Kinderdisco, Polonaise, vielen Luftballons und lustigen Spielen. Und natürlich gibt es auch wieder einen kräftigen Bonbonregen und wir zünden gemeinsam die Konfettikanone.

Für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. Ebenso werden Kaffee, Kuchen und Waffeln angeboten.

Der Tischtennisverein Mühlhausen freut sich auf Euer Kommen. Hallenöffnung ab 14.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.


Damen

TV Schwetzingen - SG Dielheim/Mühlhausen    10 : 0

Wir spielten mit Tina Fauser, Laura Herrmann, Moni Görlich und Agnes Klefenz, die für Silvia Straeten einsprang. Schwetzingen war klar in der Favoritenrolle, jetzt Tabellenführer, und ließ an diesem Abend wenige Chancen für uns zu. Lediglich Tina konnte gegen Lore Eichhorn einen Satz ergattern. Dass es so glatt ausging, war schon frustrierend und die Enttäuschung groß.


Herren

TTV Mühlhausen - TTV Heidelberg    9 : 5

Zwei Spiele, zwei Siege - Erste macht Klassenerhalt perfekt
Freitagabend, 20:15 Uhr, Kraichgauhalle. Die Stimmung ist angespannt. Heidelberg muss tunlichst gewinnen, um den Abstieg zu vermeiden, Mühlhausen sollte gewinnen, um nicht mehr in den Abstiegssumpf zu geraten. Nur eines der drei Doppel kann gewonnen werden, die Mühlhäuser kommen nicht richtig ins Spiel. Roman Frackenpohl besiegt dann zwar Heidelbergs Roth deutlich, doch Paul Reinhard gibt eine sicher geglaubte Führung aus der Hand: 2:3. In der Mitte teilen sich die Teams die Punkte: Manuel Zimmermann spielt nervös, bringt das Spiel aber durch, wohingegen Mike Lober am Nachbartisch in fünf Sätzen verliert: 3:4. Die Wende muss her und die Wende kommt. Gerd Werner blockt sich gegen Ackermann zu einem Dreisatzsieg. Am Nachbartisch schenken sich Alexander Acker und Heidelbergs Schmidt nichts, der Mühlhäuser setzt sich dank seines Auf- und Rückschlagspiels durch: 5:4. Das Momentum liegt nun auf Seite der Kraichgauer: Frackenpohl trumpft gegen Heidelbergs Zhou mit sicherem, tischnahem Spiel auf und geht als verdienter Sieger von der Platte. Reinhard am Nebentisch kämpft sich mit Müh‘ und Not zum Fünfsatzsieg: 7:4. Nur noch zwei Spiele fehlen zum Sieg, und Zimmermann lässt Nowicki mit extrem schnellen Topspins keine Chance, wohingegen sich Lober knapp geschlagen geben muss: 8:5. Eng geht es auch im hinteren Paarkreuz zu: Beide Akteure ackern sich von Punkt zu Punkt, letztlich hat Acker gegen Ackermann das Quäntchen Glück mehr und gewinnt in vier Sätzen. Es ist mittlerweile Samstag, die Erste feiert ihren zweiten Rückrundensieg und muss schon in wenigen Stunden erneut antreten.

TTV Mühlhausen - BJC Buchen    9 : 3

Herren 1
In deutlicher entspannterer Atmosphäre empfingen die Kraichgauer am Samstagabend die Gäste aus Buchen, da die Distanz zur Abstiegszone durch den Sieg am Vortag deutlich größer geworden war. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, bei dem die Kraichgauer von einigen Fans unterstützt in den wichtigen Momenten den Tick besser waren. Paul Reinhard holte mit zwei Fünfsatzsiegen zwei wichtige Punkte im vorderen Paarkreuz gegen Buchens Makuch und Dörr und auch Frackenpohl, Acker und Werner waren in fünf Sätzen erfolgreich. Zimmermann benötigte derer indes nur vier. Hervorzuheben ist die Leistung von Youngster Mike Lober, der seinen Gegner Joch nach Verlust des ersten Satzes in allen Belangen überlegen war.
Manch ein Mühlhäuser reibt sich am Sonntagmorgen die Augen, denn die Kraichgauer stehen nun schon auf Platz vier der Tabelle – eine fantastische Leistung, die zeigt, dass die Mühlhäuser nach einigen erfolglosen Versuchen endlich in der Verbandsliga angekommen sind. Der Abstieg ist kein Thema mehr, ein Platz im Mittelfeld ist wahrscheinlich, sofern die gute Form in den letzten vier Auswärtsspielen bestätigt werden kann.
Das Team dankt nach dem nun schon letzten Heimspiel der Saison allen Fans und Unterstützern, die die Erste nach vorne gepeitscht haben!

TTV Mühlhausen II - TTC 1946 Weinheim III    9 : 6

Herren 2 weiter auf Meisterschaftskurs in der Bezirksliga
Am Freitagabend waren beim TTV 2 die Herren des TTC Weinheim 3 zu Gast. Diese haben nominell die stärkste Mannschaft der Liga. Da jedoch meist nicht alle Spitzenspieler mit dabei sind, steht der TTC aktuell auf dem 3. Tabellenplatz. Nachdem in den Eingangsdoppeln lediglich Ulf Jungblut/Frank Jentsch für den TTV punkten konnten und unser vorderes Paarkreuz gegen die Topspieler aus Weinheim einen erwartet schweren Stand hatte, stand es sehr schnell 1:4 für die Gäste. Das mittlere Paarkreuz konnte durch einen Sieg von Axel Heck gegen Bürner immerhin den Abstand halten - 2:5. Mit zwei Siegen im hinteren Paarkreuz konnten Frank und Dominik Ruf auf 4:5 verkürzen. Im zweiten Durchgang sollte es nun besser laufen. Lediglich Weinheims Punkt 1 Phong konnte noch den 6. Punkt für die Gäste einfahren. Danach gingen alle weiteren fünf Einzel an Mühlhausen. Der knappe 9:6-Sieg wurde reichlich bejubelt.
Punkte für den TTV: Frank/Ulf, Ulf, Axel 2x, Dieter Schreiber, Frank 2x, Dominik 2x.

TTG 1947 Walldorf II - TTV Mühlhausen III    9 : 6

Krimi beim Rückrundenauftakt
Sonntags morgens in Walldorf war leider nicht das ganze Glück bei der 3. Mannschaft des TTV. In einem sehr engen und langen Spiel musste man leider vier 5-Satz-Spiele an die Walldorfer abgeben, was letztendlich mindestens eins zu viel war.
Für den TTV aktiv waren: Tobias Zimmermann 1x, Dominik Ruf 1,5x, Stefan Waldvogel, Sören Glasbrenner, Matthias Weyerhäuser 2,5x und Jan Rößler 1x.

TTV Mühlhausen III - SG Heidelberg-Neuenheim    9 : 6

Revanche für Hinspielpleite geglückt
Nach einer unnötigen Niederlage im Hinspiel gegen die bis dahin sieglosen Neuenheimer konnte die 3. Mannschaft ihre Sache im Rückspiel wieder gutmachen.
Nach 3,5 Stunden Spielzeit blieb es dem Mannschaftsführer Jan vorbehalten, den entscheidenden letzten Punkt für den TTV zu machen und vor einem erneuten Punktverlust zu retten.
Die Punkte für den TTV erspielten: Tobias Zimmermann 1x, Stefan Waldvogel 0,5x, Sören Glasbrenner 1,5x, Matthias Weyerhäuser 2x, Christian Börchers 2x und Jan Rößler 2x.

TTV Mühlhausen III - TTC Edingen-Neckarhausen    9 : 4

Wichtiger Sieg in Richtung Klassenerhalt
Passend zum TTV-Heimspiel-Freitag spielte die 3. Mannschaft in der Rückrunde zum ersten Mal vollzählig. Vor allem die Leistung des vorderen Paarkreuz um Tobias und Stefan darf dabei herausgehoben werden.
Für den TTV aktiv waren: Tobias Zimmermann 2,5x, Stefan Waldvogel 2,5x, Sören Glasbrenner 2,5x, Felix Köhler 1,5x, Jan Rößler und Lukas Stiel.
Durch diesen wichtigen Sieg konnte der Abstand zu den Abstiegsplätzen vergrößert werden und als TTV-Anhänger lässt es sich beruhigt auf die Tabelle schauen.

TTV Mühlhausen IV - TG 1889 Sandhausen    9 : 7

Mit einem spannenden Schlussdoppel endete dieser Krimi am Donnerstagabend. Kurz vor 23 Uhr stand es 8:7 für den TTV und nach einem 0:2-Rückstand hatten Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers den Satzausgleich geschafft und gingen bei 10:10 Punkten in die Verlängerung. Es ist schon eine besondere Leistung, in einer solchen Situation die Nerven zu behalten. Matthias und Christian gelang dies - und sie machten die beiden Punkte zum Gesamtsieg.
Die acht übrigen Zähler für den TTV steuerten diese Spieler bei: Matthias und Christian im Anfangsdoppel, Frank Freitag/Alexander Pilz, Matthias Weyerhäuser (2x), Jan Rößler, Frank Freitag und Alex Pilz (2x).
Die Vierte hat damit die TSG 78 Heidelberg überholt und steht nun mit 20:6 Punkten auf dem zweiten Platz der Kreisliga, der zur Relegation um den Aufstieg berechtigen würde.

TTC St. Leon-Rot II - TTV Mühlhausen V    4 : 9

Punkte für den TTV: Christian Ohr/Manuel Pastorini, Ralf Stiel, Christian Ohr (2x), Florian Voland (2x), Manuel Pastorini, Lukas Pitz und Uwe Moch