emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
31.01.2023   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Crunchtime! Erste Mannschaft mit Doppelspieltag am Freitag und Samstag

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

TTV-Kinderfasching am 12.02.

Crunchtime! Erste Mannschaft mit Doppelspieltag am Freitag und Samstag

Im Kampf gegen den Abstieg brechen in der Herren-Verbandsliga die entscheidenden Wochen an. Am Freitag (03.02.) empfangen die Mühlhäuser den TTV Heidelberg um 20.15 Uhr in der Kraichgauhalle. Einen Tag später ist dann ab 17.30 Uhr der BJC Buchen zu Gast. Zwei enorm wichtige Spiele, die entweder den vorzeitigen Klassenerhalt bedeuten oder aber den Abstiegskampf verschärfen könnten. Alle Fans und Tischtennisinteressierte sind herzlich willkommen!


Damen

SG Dielheim/Mühlhausen - TTC Schwarz-Gold St. Ilgen    5 : 5

Zum Unentschieden und ersehnten Punkt trug das Doppel Tina Fauser/Moni Görlich wesentlich bei, welches einen 0:2-Satzrückstand sensationell in der Verlängerung für sich entscheiden konnte. Die restlichen vier Punkte steuerten Silvia Straeten, Agnes Klefenz, Tina und Moni bei.

SG Dielheim/Mühlhausen - SG Birkenau/Hemsbach    1 : 9

Wir spielten mit der Aufstellung: Silvia Straeten, Tina Fauser, Laura Herrmann und Moni Görlich. Lediglich Silvia konnte den Ehrenpunkt für uns erzielen. Wie in der Vorrunde mussten wir uns leider mit dem gleichen Ergebnis geschlagen geben.


Herren

TTV Weinheim-West - TTV Mühlhausen     9 : 3

Kraichgauer wehren sich vergebens
Im erwartbar schweren Auswärtsspiel beim Tabellendritten und Aufstiegsaspiranten Weinheim-West war für den TTV Mühlhausen letztlich nichts zu holen. Dennoch gab es einige positive Signale, die auf gute Leistungen in den kommenden Partien gegen die direkten Abstiegskonkurrenten hoffen lassen. Alexander Acker/Gerd Werner waren erneut eine sichere Bank im Doppel und bezwangen Reinig/Ludigkeit in fünf umkämpften Sätzen. Über dieselbe Distanz ging Roman Frackenpohl bei seinem Sieg über Weinheims Weidenauer und verkürzte zum zwischenzeitlichen 2:3. Den dritten und letzten Punkt holte Mühlhausens Acker im ansehnlichen Duell gegen Weinheims Abwehrstrategen Fischer.
Trotz Niederlage belegen die Kraichgauer weiterhin Platz fünf in der Verbandsliga. Im Heimspiel gegen Buchen könnten die Mühlhäuser durch einen Sieg oder Punktgewinn einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Das Hinspiel endete 8:8, so dass nun ein spannendes Rückspiel in der Kraichgauhalle am kommenden Samstag um 17.30 Uhr zu erwarten ist. Fans und Tischtennisinteressierte sind herzlich eingeladen.

TV Schwetzingen - TTV Mühlhausen VI    9 : 5

Es war mehr drin, hat am Ende aber nicht gereicht. Das ist das Fazit des Ausfluges nach Schwetzingen. Besonders hevorheben möchte ich Christof Engel, der an diesem Abend 15 Sätze gespielt hat. Zweimal war er erfolgreich. Einmal im Doppel zusammen mit Thomas Arians. Beim zweiten Einzel fehlte am Ende das Quäntchen Glück und er gab den Satz mit nur 2 Punkten Unterschied ab. Gespielt haben außerdem Lukas Pitz (1), Thomas Schmid (1), Uwe Jurecz (1) und Tina Fauser, die kurzfristig eingesprungen ist, um krankheitsbedingte Ausfälle zu kompensieren. Vielen Dank auch dafür!

TTV Mühlhausen VII - TSG 78 Heidelberg III    1 : 9

Die Gäste der TSG 78 Heidelberg 3 empfingen Nik Künzer, Alex Dranov, Andreas Heinrich und Matthias Kahl am Dienstagabend. Gleich zu Begin gingen die Doppel Andreas/Matthias und Nik/Alex an den Gegner. Im Einzel konnten dann sowohl Nik als auch Alex ihr Spiel ausgeglichen gestalten und verloren beide nur sehr knapp. Insbesondere Nik zeigte eine starke Leistung und hatte mit 9:11 im fünften Satz am Ende auch etwas Pech. Bei Andreas und Matthias war die Sache dann wieder klarer, so das Heidelberg mit 6:0 schon uneinholbar vorne lag. Im zweiten Einzel lief es für Nik dann besser und er holte den einzigen Punkt für Mühlhausen mit einem souveränen Drei-Satz-Erfolg. Ein super Einstand für Nik bei seinem ersten Einsatz in der H7. Die restlichen drei Einzel gingen leider auch an Heidelberg, auch wenn sich Matthias nach 0:2-Satzrückstand erst im Fünften geschlagen geben musste. Ein verdienter, aber vielleicht etwas zu deutlich ausgefallener Sieg für die Gäste aus Heidelberg.

SG Heidelberg-Neuenheim V - TTV Mühlhausen VII    10 : 0

Da gab es nichts zu deuteln: der Tabellenführer war deutlich überlegen und die 7. Herrenmannschaft des TTV hatte leider keine Chance.