emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
24.01.2023   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Cosmo und Michi bei der Landesmeisterschaft

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

TTV-Kinderfasching am 12.02.

Cosmo und Michi bei der Landesmeisterschaft

Zwei Mitglieder des TTV Mühlhausen hatten sich für die baden-württembergische Einzelmeisterschaft in Gerstetten (Ostalb) qualifiziert. Der Jugendtrainer und stellvertretende Jugendleiter des TTV Mühlhausen Michael Pfeiffer hatte im Vorjahr mit seinem zweiten Platz für Furore gesorgt. Michi, der für seinen Heimatverein TTC Odenheim startete, konnte diesen großen Erfolg dieses Mal nicht wiederholen. Da er gesetzt war, musste er in der Gruppenphase nicht mitspielen. Er gewann in der Hauptrunde zwar deutlich mit 3:0 gegen Christoph Füllner (TTV Ettlingen), verlor dann aber im Achtelfinale gegen den späteren Drittplatzierten Vladimir Anca (SU Neckarsulm) mit 1:3.
Der erst 15-jährige Jugendspieler des TTV Mühlhausen Cosmo Schmitt musste sich zunächst in der Gruppenphase beweisen. Mit 2:1 Spielen gelang ihm der Einzug in die Hauptrunde; dort verlor er aber wie sein Trainer gegen Anca.

Im Doppel erreichte Michi mit seinem Partner Jeromy Löffler (TTC Bietigheim-Bissingen) den dritten Platz; ebenso im Mixed mit Alexandra Schankula (DJK Sportbund Stuttgart).


Herren

TTV Mühlhausen - 1. TTC Ketsch     5 : 9

Dämpfer für Mühlhausen im Abstiegskampf
Nach dem 9:1-Heimsieg über den TTC Odenheim in der vergangenen Woche hätte ein Sieg gegen den Tabellenletzten Ketsch schon fast den Klassenerhalt bedeutet. In einem denkbar engen Spiel zeigten die Ketscher allerdings mehr Biss und setzten sich letztlich verdient durch. Trotz zahlreicher Zuschauer in der Kraichgauhalle fanden die Mühlhäuser schlecht in die Partie. Nur Alexander Acker/Gerd Werner konnten gegen Nagurski/Sander ihr Doppel gewinnen – und das denkbar knapp. Nach den weiteren zwei Niederlagen im vorderen Paarkreuz lag Ketsch mit 4:1 in Front. Das Spiel drohte in kürzester Zeit verloren zu gehen, wogegen sich die Kraichgauer wehrten: Acker besiegte Wehland in vier Sätzen und Ulf Jungblut, der Paul Reinhard ersetzte, gelang ein hauchdünner Sieg über den Ketscher Schütze nach einer starken Leistung. Zwei weitere Niederlagen bedeuteten im Gegenzug das 3:6 aus Mühlhäuser Sicht. Eine Wende musste her. Doch nur noch Roman Frackenpohl gegen Maier und Mike Lober gegen Wehland gingen als Sieger von der Platte. Acker und Werner mussten sich teils unglücklich geschlagen geben, so dass Ketsch nach knapp vier Stunden Spielzeit als Sieger feststand.
Mit einem ausgeglichenen Punkteverhältnis von 11:11 steht der TTV weiterhin gut in der Verbandsliga da, der Vorsprung auf die Abstiegsränge ist allerdings geschmolzen. Am kommenden Samstag gastieren die Kraichgauer beim TTV Weinheim-West, dem Tabellendritten. Hier steht ein schweres Spiel bevor, in dem die Mühlhäuser zumindest den ein oder anderen Nadelstich setzen könnten.

TTV Mühlhausen II - TTV Heidelberg II    9 : 3

Obwohl der TTV Heidelberg 2 auf dem vorletzten Tabellenplatz rangiert, ist die Mannschaft nominell recht stark. Da die Gäste in Bestbesetzung nach Mühlhausen angereist waren und Mühlhausen in der Vorrunde auch nur hauchdünn mit 9:7 gegen Heidelberg gewonnen hatte, war man gewarnt. Doch dieses Mal sollte es besser für uns laufen. Bis zum Stande von 2:2 war es noch ein ausgeglichenes Match auf Augenhöhe. Doch danach zeigten die TTV-Akteure ihre Klasse und ließen lediglich noch einen weiteren Punkt zu, sodass am Ende ein klarer 9:3- Sieg auf dem Spielberichtsbogen notiert werden konnte.
Die Punkte für den TTV erspielten: Ulf Jungblut/Frank Jentsch, Frederik Dangel/Dominik Ruf, Frederik 2x, Ulf 2x, Axel Heck, Frank und Dominik.

TTV Mühlhausen VI - TTC Wiesloch-Baiertal V    9 : 1

Geglückte Revanche für das Unentschieden in der Hinrunde
Wir haben ganze sieben Sätze abgegeben. Alle Doppel gingen an die Hausherren nur unser Doppel 1 Uwe Jurecz/Thomas Schmid musste dabei über die volle Distanz gehen, konnte dann aber glücklich den Sieg feiern. Es folgten die Siege von Lukas Pitz, erstmalig in der Sechsten Manuel Pastorini, Uwe, Christof Engel und Thomas Arians zum zwischenzeitlichen 8:0. Tom durfte nach hartem Kampf seinem Gegner zum Ehrenpunkt der Gäste gratulieren und Lukas machte dann den Sack zu.