emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
06.12.2022   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Bezirkspokal Herren B: Zwei TTV-Mannschaften in den "Final Four"

Trainingscamp in den Weihnachtsferien

Neue Freizeitgruppe am Mittwochabend

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Bezirkspokal Herren B: Zwei TTV-Mannschaften in den "Final Four"

Am Sonntag in Rot

An diesem Sonntag, 11.12. finden in Rot die Halbfinal- und Finalspiele des Herren-Bezirkspokals statt. Um 10.00 Uhr starten die Herren B gleich mit doppelter Mühlhäuser Beteiligung: TTV Mühlhausen II, TTV Mühlhausen III, TTV Heidelberg II und TTC St. Leon-Rot. Für spannende Spiele dürfte also gesorgt sein. Die Mühlhäuser Mannschaften freuen sich natürlich auch über Fan-Unterstützung. Treffpunkt: Rot, Multifunktionshalle, Wiesenstraße 6, direkt neben der Parkringhalle.


Trainingscamp in den Weihnachtsferien

Liebe Eltern,
der TTV Mühlhausen bietet in den Weihnachtsferien ein Übernachtungscamp an, das von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Es findet vom 27. bis 29. Dezember 2022 statt: Nähere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.
Sportliche Grüße
Michi Pfeiffer


Neue Freizeitgruppe am Mittwochabend

Für alle, die mal wieder Lust haben, ihren Tischtennisschläger rauszuholen, bietet der TTV Mühlhausen nun eine Gelegenheit an: mittwochs, 20.00 - 21.30 Uhr findet im Gymnastikraum der Kraichgauhalle das Training der Freizeitgruppe statt. Alle Neu- und Wiedereinsteigerinnen und -einsteiger sind herzlich willkommen!


Damen

1. TTC Ketsch II - SG-Dielheim/Mühlhausen    6 : 4

Beide Mannschaften traten zu dritt an; dies bedeutete ein Doppel und jeweils drei Einzelspiele für jeden. Nachdem das Doppel mit Laura Herrmann/Moni Görlich verloren gegangen war, konnten wir nach drei Einzeln durch Silvia und Laura zum 2:2 ausgleichen. Die junge Ketscher Spielerin auf Punkt eins mit über 1500 TTR-Punkten war bärenstark, trotzdem gab es tolle Ballwechsel und wir konnten sie ein wenig ärgern, dabei blieb es allerdings. Wenig Hoffnung bestand auf ein Unentschieden. Die Punkte erspielten Silvia 2x, Laura und Moni jeweils 1x.


Herren

TTV Mühlhausen - TTV Ettlingen II    2 : 9

Der TTV Ettlingen, der nun auf dem 2. Tabellenplatz steht, erwies sich am Freitagabend als deutlich überlegen. Nur das Doppel Roman Frackenpohl/Paul Reinhard sowie Roman in seinem Einzel konnten für den TTV 1 punkten.

TTV Mühlhausen - FC Lohrbach    9 : 6

Big Point im Kampf gegen den Abstieg
Wohl dem, der über solch starke Ersatzleute aus der 2. Mannschaft verfügt, meinte Sportwart Gerhard Merx kurz nach dem 4-3/4-Stunden-Kampf gegen die sympathischen Gäste aus dem Neckar-Odenwald-Kreis. Da nicht nur Alex Acker durch Verletzung, aber auch noch unser Routinier Dieter Schreiber passen musste, war bei einem zeitgleichen Spiel der 2. Mannschaft wirklich Not am Mann. Auch unser Jugendtalent Mike Lober war durch einen privaten Termin leider verhindert. Die 2. Mannschaft verzichtete dann sehr uneigennützig auf Axel Heck und Freddy Dangel, die beide bereits mehrere Jahre in der 1. Mannschaft spielten. Beide, Freddy und Axel, wurden dann, wie es der Zufall will, zu den Matchwinnern. Freddy als auch Axel punkteten in ganz engen Spielen doppelt. Das war der wesentliche Ausschlag für den doppelten Punktgewinn gegen Lohrbach. Ein weiterer positiver Aspekt für den späteren Sieg der 1. Mannschaft war die Doppelstärke. Letztendlich wurden alle vier Doppel gewonnen, auch wenn das Schlussdoppel dann nicht mehr zählte: Manuel Zimmermann/Paul Reinhard, Gerd Werner/Roman Frackenpohl und Freddy/Axel. Im vorderen und mittleren Paarkreuz hingen die Lorbeeren sehr hoch. Nur Roman konnte in einem packenden Angriff-Abwehr-Krimi gegen Frey mit 3:2 die Oberhand behalten. In der Mitte gelang Gerd Werner auch ein ganz wichtiger Sieg gegen Savanovic. Hier lag Gerd schon mit 4:8 im Entscheidungssatz hinten, bevor er alle anschließenden Punkte zum 11:8 Satz- und Spielgewinn machte. Paul Reinhard war an diesem Abend etwas vom Pech verfolgt und konnte eine 2:0-Satzführung gegen Frey nicht in einen Sieg umwandeln.
Nach diesem Marathon-Sieg gegen den Tabellennachbarn Lohrbach rückte die Erste sogar auf den 5. Tabellenplatz mit einem Punktestand von 9:9 vor. Das wichtigste in der Verbandsliga ist aber der Blick zurück in der Tabelle. Hier konnten wir uns mit 6 Punkten Abstand zum Relegationsplatz etwas von der Abstiegszone absetzen. Das lässt wirklich hoffen für die im Januar beginnende Rückrunde, in der mit etwas Glück auch wieder Alex und Dieter mit an Bord sind.

1. TTC Ketsch II - TTV Mühlhausen II    5 : 9

Starker Vorrundenabschluss
Beim Tabellendritten TTC Ketsch 2 mussten die Herren 2 des TTV auf 3 Ersatzspieler zurückgreifen, da u. a. 2 Spieler die 1. Mannschaft bei ihrem Saisonabschlussspiel gegen Lohrbach tatkräftig unterstützten, welches fast zeitgleich stattfand. Als wir dann in der Halle feststellen mussten, dass Ketsch nahezu in Bestbesetzung inklusive ihres bisher nur einmal eingesetzten Punkt 1 Romberg antraten, war allen klar, dass dies eine äußerst schwierige Aufgabe werden würde. Mit der gewohnten Doppelstärke konnten beide Stammdoppel mit Frank Jentsch/Ulf Jungblut und Dominik Ruf/Matthias Weyerhäuser eine knappe 2:1-Führung herausspielen. In der ersten Einzelrunde gab es in jedem Paarkreuz eine Punkteteilung, sodass das Spiel beim Stand von 5:4 für Mühlhausen immer noch auf Messers Schneide stand. Vorentscheidend waren dann die zwei Siege von Frank und Ulf im vorderen Paarkreuz, die beide äußerst knapp in 5 Sätzen ihre Gegner in Schach halten konnten und den TTV mit 7:4 in Führung brachten, was schließlich im 9:5 Sieg mündete. Besonderer Dank gebührt unseren starken Ersatzspielern: Carsten Köhler mit zwei Siegen im mittleren Paarkreuz, der quasi direkt vom Flughafen aus dem Urlaub an die Platte kam, Matthias mit ebenso zwei Siegen sowie Sören Glasbrenner, der sein zweites Spiel schon gewonnen hatte, aber nicht mehr in die Wertung kam. Eine starke Leistung bot auch Ulf mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz. Ebenso steuerte Frank einen Punkt im ersten Paarkreuz bei. Damit schließen die Herren 2 die Vorrunde mit einer weißen Weste und 16:0 Punkten ab. Der Vorsprung auf den 2. Platz beträgt nach dem Rückzug des TSV Viernheim nun "nur" noch 4 Punkte.

TTC Wiesloch-Baiertal III - TTV Mühlhausen V    9 : 5

Doppelleistung drückte die Erfolgsaussichten
Denkbar schlecht starteten die Herren 5 in ihr Auswärtsspiel gegen Baiertal. Alle Doppel-Skills wurden anscheinend im Auto zurückgelassen. Nach 0:3 nach den Eingangsdoppeln sah das erstmal richtig dunkel aus. Davon sollte sich die Mannschaft auch nicht mehr erholen - trotz richtiger starker Leistung von Markus Viol, der beide Einzel in tollen Matches für den TTV 5 verbuchen konnte. Ein weiteren Punkt steuerte Thilo Krämer hinzu, der das erste Mal diese Runde für die 5. an die Platte ging. Auch Manuel Pastorini und Christian Ohr konnten sich jeweils einmal in die Habenseite des Spielberichtsbogen eintragen. Das war es aber leider schon.
Trotz dieser Niederlage konnte die Fünfte den 3. Tabellenplatz nach der Vorrunde halten. Eine doch beachtliche Leistung in der starken Kreisklasse A. In der Rückrunde gilt es vor allem öfter in kompletter Ausstellung anzutreten, um hier dann sicher im oberen Mittelfeld der Tabelle zu landen.


Jugend

TTV Mühlhausen - VSV Büchig   6 : 1

Punkte für den TTV: Cosmo Schmitt/Joshua Schmitt, Mike Lober/Valentin Czekalla, Cosmo Schmitt (2x), Joshua Schmitt, Mike Lober

TTC Renchen - TTV Mühlhausen   3 : 6

Punkte für den TTV: Mike Lober/Valentin Czekalla, Joshua Schmitt, Cosmo Schmitt, Valentin Czekalla, Mike Lober (2x)

SV Böblingen - TTV Mühlhausen   2 : 6

Beim dritten Spieltag der Verbandsoberliga in Böblingen hat die Mannschaft des TTV Mühlhausen mit 6:0 Punkten aufgetrumpft. Die Punkte gegen die Gastgeber erzielten Mike Lober/Valentin Czekalla, Joshua Schmitt (2), Cosmo Schmitt (2x) und Mike Lober.