emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
13.12.2022   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Trainingscamp in den Weihnachtsferien

Auf dem Podest: Cosmo Schmitt Dritter in Baden-Württemberg

Halbzeittee – Mühlhausens Erste auf gutem Weg in Richtung Klassenerhalt

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Trainingscamp in den Weihnachtsferien

Liebe Eltern,
der TTV Mühlhausen bietet in den Weihnachtsferien ein Übernachtungscamp an, das von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Es findet vom 27. bis 29. Dezember 2022 statt: Nähere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.
Sportliche Grüße
Michi Pfeiffer


Auf dem Podest: Cosmo Schmitt Dritter in Baden-Württemberg

Cosmo Schmitt: Dritter Platz bei den BaWü-Einzelmeisterschaften

Foto: Volker Arnold

Am 10.12.2022 gab es ein Aufeinandertreffen der besten U19-Spieler Baden-Württembergs. Mit dabei in Weinheim-West waren die Brüder Cosmo und Joshua Schmitt. Während Joshua knapp in der Gruppenphase mit einer 1:2-Bilanz ausschied, gelang Cosmo der Einzug ins Achtelfinale, da er alle seine Spiele der Gruppenphase souverän mit 3:0 gewinnen konnte. In diesem traf er als Favorit auf den hinter ihm Gesetzten Lars Hübner, und auch dieses Spiel konnte er mit 3:0 gewinnen. Im Viertelfinale gab es dann mit Lennart Provoznik als Gegner das erste richtig spannende Match für ihn an diesem Tag. In einer hochklassigen Begegnung konnte Cosmo den Sieg mit 3:2 Sätzen hauchdünn unter Dach und Fach bringen. Im Halbfinale verlor Cosmo anschließend klar mit 3:0 gegen den favorisierten Braunwarth. Da es kein Spiel um Platz 3 gab stand somit fest, dass Cosmo den dritten Platz von 32 Teilnehmern belegte. Der TTV Mühlhausen gratuliert zu diesem tollen Erfolg!


Halbzeittee – Mühlhausens Erste auf gutem Weg in Richtung Klassenerhalt

Quer durch alle Sportarten zieht sich die Weisheit, dass es nach einem Aufstieg schwierig sei, die Klasse in der höheren Liga zu halten. Diese Erfahrung musste die erste Mannschaft des TTV Mühlhausen in den letzten Jahren des Öfteren machen, doch dieses Jahr könnte alles anders laufen. Denn nach Ende der Hinrunde stehen die Kraichgauer mit einem ausgeglichenen Punktekonto von 9:9 auf Platz fünf der Verbandsliga, ein bis dato fabelhafter Erfolg, der nach dem Wiederaufstieg aus der Verbandsklasse auf den Klassenerhalt hoffen lässt. Zwar steigen drei Teams ab und eines wird den Gang in die Relegation antreten müssen, allerdings haben es die Kraichgauer geschafft, die direkten Konkurrenten gegen den Abstieg Ketsch, Heidelberg, Käfertal und Buchen etwas zu distanzieren. Wiesental hat seine Mannschaft bereits vom Spielbetrieb zurückgezogen und steht als erster Absteiger fest. Sprechen also alle Zeichen für den TTV? Womöglich, zumal Mike Lober, Erfolgsgarant aus der zweiten Mannschaft in die Erste aufrücken wird und auch Alexander Acker nach überstandener Verletzung wieder zum Schläger greift. In Kombination mit einem soliden vorderen Paarkreuz um Roman Frackenpohl und Paul Reinhard sowie Fighter Manuel Zimmermann und Dauerbrenner Gerd Werner könnten die Kraichgauer frühzeitig alles klar machen.

Auch in der Rückrunde sind alle Fans und Tischtennisinteressierte herzlich eingeladen, das Team bei der Mission Klassenerhalt zu unterstützen – spannende Spiele sind vorprogrammiert!


Herren

TTV Mühlhausen III - TTC Schwarz-Gold St. Ilgen    8 : 8

Gelungener Vorrundenabschluss
In einem fantastischen Spiel mit großer Fanunterstützung konnte dem Tabellenersten aus St. Ilgen ein Unentschieden abgerungen werden. Mit ein bisschen mehr Glück wäre auch mehr drin gewesen.
Besonders das mittlere und das hintere Paarkreuz wussten an diesem Tag zu überzeugen. Mit sechs Punkten trugen sie maßgeblich zum Erfolg dabei.
Den goldenen Abschluss an diesem Tag machte allerdings das Schlussdoppel Sören/Jörg. Durch die ausgezeichnete Unterstützung der Zuschauer und einer einwandfreien Leistung der beiden konnten sie die zwei an diesem Tag bisher ungeschlagenen Gegner 3:0 bezwingen.
Für den TTV spielten: Jörg Hirsch 1x, Tobias Zimmermann, Felix Köhler 1x, Sören Glasbrenner 3x, Lukas Stiel 1x und Jan Rößler 2x
Mit diesem Punkt wurde eine sehr gute Vorrunde auf dem 4. Platz abgeschlossen und ausgiebig im Vereinsraum gefeiert.
Danke an die Mannschaft aus St. Leon-Rot für den Kasten Tannenzäpfle (Glückwunsch zum Herbstmeistertitel) und vielen Dank an die Zuschauer!

DJK 1927 Dossenheim IV - TTV Mühlhausen VII    8 : 2

Am Freitagabend waren Thomas Antoni, Alex Dranov, Andreas Heinrich und Matthias Kahl zu Gast in Dossenheim. Wir reisten als Tabellenvorletzter an und unser Gegner war vor dem Spiel Letzter, doch das sollte nicht so bleiben. Das Doppel Andreas/Matthias war gegen das junge vordere Paarkreuz der Dossenheimer chancenlos, aber Thomas/Alex konnten knapp in der Verlängerung des fünften Satzes gewinnen. In den Einzeln hatten wir gegen drei "JES" (Jugendliche mit Erwachsenenspielberechtigung) der Gegner quasi keine Chance und so konnte lediglich Matthias ein Einzel gegen des Gegners Punkt vier gewinnen. Fazit: Eine aufgrund der Tabellensituation unerwartet deutliche (aber verdiente) Niederlage, welche durch die starke Dossenheimer Jugend zu Stande kam.