emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
11.10.2022   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Einladung zum Herbstcamp

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Einladung zum Herbstcamp

Liebe Eltern,
der TTV Mühlhausen bietet in den Herbstferien ein Übernachtungscamp an, das von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Es findet vom 2. bis 3. November 2022 statt: Nähere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.
Sportliche Grüße
Michi Pfeiffer


Damen

SG-Birkenau/Hemsbach - SG-Dielheim/Mühlhausen    9 : 1

In der Aufstellung Silvia Straeten, Tina Fauser, Laura Herrmann und Moni Görlich konnte lediglich Silvia den Ehrenpunkt im ersten Verbandsspiel in der Verbandsklasse für die Spielgemeinschaft erzielen.


Herren

TTV Mühlhausen - TTV Weinheim-West     2 : 9

Aufstiegsaspirant Weinheim zu stark für die Kraichgauer
Vor dem ersten Heimspiel der jungen Verbandsligasaison standen die Zeichen für die Mühlhäuser eher schlecht: Nach zwei Ausfällen konnten die Kraichgauer nicht auf ihre Stammmannschaft zurückgreifen und mussten zudem gegen den Meisterschaftsfavoriten aus Weinheim-West antreten. Dass im Tischtennis oftmals viel möglich ist, zeigten an diesem Tag vor allen Dingen die Ersatzspieler in der Gestalt von Youngster Mike Lober und Routinier Frank Jentsch, die im hinteren Paarkreuz gegen ihre jeweils höher eingestuften Gegner Ludigkeit und Ziener in drei Sätzen auftrumpfen und damit die beiden Ehrenpunkte für Mühlhausen einfahren konnten. Auch die Stammspieler zeigten teils ansprechende Leistungen: Paul Reinhard war Weinheims Tadic nur knapp unterlegen und auch Gerd Werner hatte bei seiner 2:3-Niederlage gegen Fischer Chancen auf den Sieg. Viel mehr war beim Heimspieldebüt der Kraichgauer noch nicht drin.
Am kommenden Samstag steht dann ein vermutlich spannenderes Spiel auf dem Programm, wenn die Mühlhäuser zum Mitaufsteiger nach Buchen reisen.

TTV Mühlhausen II - DJK Wallstadt    9 : 2

Die DJK Wallstadt war als Tabellenführer mit 6:0 Punkten nach Mühlhausen angereist. Doch die Herren 2 des TTV unterstrichen mit einer starken Leistung ihre Ambitionen in der diesjährigen Bezirksligasaison. Lediglich Wallstadts Nummer 1 Hardung erwies sich als zu stark an diesem Abend und konnte beide Einzel gewinnen. Alle anderen Punkte mussten die Gäste jedoch Mühlhausen überlassen, sodass bereits nach 2 Stunden und 15 Minuten ein deutlicher 9:2- Sieg auf der Ergebnistafel stand. Die Punkte für Mühlhausen erzielten im Doppel Frank Jentsch/Ulf Jungblut, Mike Lober/ Axel Heck, Frederik Dangel/Dominik Ruf sowie alle genannten Spieler auch je einmal im Einzel.

TTV Mühlhausen III - TTG 1947 Walldorf II    9 : 3

Deutlicher Sieg gegen vier Walldörfer
Die Vorzeichen standen schon vorher ganz gut, als klar war, dass die Walldörfer nur zu viert in Mühlhausen erscheinen würden. Trotzdem durfte die zweite Mannschaft der Walldörfer nicht unterschätzt werden.
Besonders im vorderen Paarkreuz wurden den Spielern und dem Zuschauer gutes Tischtennis geboten. Während Tobi zweimal knapp das Nachsehen hatte, konnte Till sich durch individuelle Klasse in beiden Einzeln durchsetzen.
Spätestens nach Ende des ersten Durchgangs, als es 7:2 stand, war allen klar, dass der Sieg durch die Überzahl sicher war, nur die Höhe musste noch ausgespielt werden. Matthias blieb es dann übrig, den Siegpunkt zu machen.
Für den TTV (aktiv) waren: Till Kretschmer, Tobias Zimmermann, Matthias Weyerhäuser, Jan Rößler, Alex Pilz und Björn Glasbrenner.
Der Sieg wurde im Nachgang ausführlich auf der Kerwe erörtert.

TTV Mühlhausen IV - SG Heidelberg-Neuenheim II    9 : 1

Eine sehr solide Leistung bot unsere 4. Mannschaft in ihrem bereits dritten Saisonspiel gegen Heidelberg-Neuenheim. Mannschaftsführer Matthias Weyerhäuser konnte auf die ganze Mannschaft zurückgreifen und so lief das Spiel von Anfang sehr gut für den TTV. Die Punkte erspielten: Doppel Lukas Stiel/Jan Rößler, Matthias/Christian Börchers und Alex Pilz/Frank Freitag. Einzel: Matthias 2x, Lukas 1x, Jan 1x, Christian 1x und Frank 1x. Mit aktuell 4:2 Punkten steht die Vierte auf einem guten 3. Tabellenplatz in der Kreisliga.

TTG 1947 Walldorf V - TTV Mühlhausen V    7 : 9 n. gew.

Krimi in Walldorf erfolgreich beendet
Nach fast vier Stunden Spielzeit war die Fünfte endlich am erwünschten Ziel und konnte Walldorf 5 knapp durch einen Sieg von Markus Viol/Manuel Pastorini im abschließenden Doppel beide Punkte entführen. Die Punkte in den Einzelpartien erspielten: Markus 1x, Uwe Moch 1x, Manuel 1x, Lukas Pitz und Christian Ohr jeweils 2x. Dank der zwei weiteren gewonnenen Doppel war der Sieg der Fünften perfekt.

TTV Mühlhausen VI - TV Schwetzingen    4 : 9

Es war definitiv mehr drin - das ist das Fazit des Abends. Von acht Spielen im fünften Satz gingen fünf an Schwetzingen. Gespielt haben die Doppel Lukas Pitz/Thomas Antoni, Thomas Arians/Christof Engel und Uwe Jurecz/Thomas Schmid. Lediglich das Letztgenannte konnte einen 0:2-Rückstand noch in einen Punkt verwandeln. Lukas (2) und Christof (1) komplettieren das Ergebnis.
In zwei Wochen haben wir dann unser nächstes Heimspiel, welches hoffentlich ein besseres Ergebnis für uns bereithält.

TSG 78 Heidelberg III - TTV Mühlhausen VII    6 : 4

Der TTV Mühlhausen 7 spielte am letzten Mittwoch auswärts gegen die TSG 78 Heidelberg. Mühlhausen trat mit Thomas Antoni, Alex Dranov, Mark Moch und Andreas Heinrich an. Zu Beginn passierte etwas sehr seltenes. Sowohl das Doppel Thomas/Alex als auch Mark/Andreas ging an Mühlhausen, so dass wir gleich 2:0 in Führung waren. Leider hielt die gute Stimmung nicht lange, denn Mühlhausen konnte im weiteren Verlauf des Abends nur noch zwei Einzel gewinnen. Mark und Alex holten die Punkte drei und vier, so dass es am Ende zu einer knappen auswärts Niederlage kam. Schade, dass Thomas im zweiten Einzel - dem einzigen Fünf-Satz-Spiel des ganzen Abends - sich am Ende geschlagen geben musste. Ein Unentschieden war durchaus in Reichweite.