emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
18.10.2022   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Einladung zum Herbstcamp

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Einladung zum Herbstcamp

Liebe Eltern,
der TTV Mühlhausen bietet in den Herbstferien ein Übernachtungscamp an, das von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Es findet vom 2. bis 3. November 2022 statt: Nähere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.
Sportliche Grüße
Michi Pfeiffer


Damen

SG-Dielheim/Mühlhausen - TV Schwetzingen    1 : 9

Agnes Klefenz spielte als Ersatz für Tina Fauser und belohnte sich durch ihre Leistung mit dem Ehrenpunkt. Silvia Straeten, Laura Herrmann und Moni Görlich konnten ihren Gegenspielerinnen nicht Paroli bieten und somit durften wir dem TV Schwetzingen zum Sieg gratulieren.


Herren

BJC Buchen - TTV Mühlhausen     8 : 8

Mühlhausen erkämpft sich Remis gegen den Abstieg
Einen wahren Abstiegsfight lieferten sich die Verbandsligaaufsteiger Buchen und Mühlhausen am Samstagabend im Odenwald. Am Ende konnten beide Teams mit der Punkteteilung zufrieden sein – der TTV vermutlich noch ein wenig zufriedener.
Bereits früh in der Partie mussten die Mühlhäuser einem Rückstand hinterherlaufen, nachdem nur Roman Frackenpohl/Paul Reinhard ihr Doppel gegen die Buchener Makuch/Dubec hatten gewinnen können. Dass sich die Erste in den Einzeln im Spiel halten konnten, war in erster Linie ihrem Kampfgeist zu verdanken. Reinhard besiegte Makuch in fünf engen Sätzen, ebenso wie Manuel Zimmermann Buchens Felix Joch. Auch Mühlhausens Joker Mike Lober setzte bei seinem Fünfsatzsieg den guten Teamspirit fort und behielt gegen Lukas Joch denkbar knapp die Oberhand – eine starke Leistung! Der Sieg von Mühlhausens Frackenpohl über Makuch – ebenfalls im Entscheidungssatz – sollte nicht der letzte Fünfsatzkrimi sein, den wir für uns entscheiden würden. Nachdem Reinhard auch sein zweites Spiel gegen Dubec gewinnen konnte, womit er seine starke Form untermauerte, und im mittleren Paarkreuz beide Spiele deutlich verloren gingen, geriet Mühlhausen in Rückstand: 6:7. Es folgten zwei kämpferisch starke Auftritte von Dieter Schreiber und erneut Mike Lober, die ihre Gegner Joch und Müller im Entscheidungssatz besiegten: 8:7. Den Sieg vor Augen konnte das Schlussdoppel der Kraichgauer nicht an seine guten Leistungen anknüpfen, so dass am Ende ein wohl gerechtes 8:8 stand, mit dem die Mühlhäuser durchaus zufrieden sein dürfen.
Mit so viel Kampfgeist wird sich der TTV in der Verbandsliga früher oder später etablieren können.

LSV Ladenburg - TTV Mühlhausen II    7 : 9

TTC 1946 Weinheim III - TTV Mühlhausen II    1 : 9

TTV 2 erobert Tabellenführung nach erfolgreichem Doppelspieltag
Zunächst mussten die Herren 2 am Samstagabend ohne drei Stammspieler beim LSV Ladenburg antreten. Das Duell entwickelte sich zu einem über drei Stunden langen nervenraubenden Krimi. Bemerkenswert zu Beginn war ein 1:2-Rückstand nach den Eingangsdoppeln. Denn seit über einem Jahr konnte die Mannschaft zuvor immer mit einer Führung in die nachfolgenden Einzel starten. Dieses Mal waren lediglich Frederik Dangel/Jörg Hirsch erfolgreich. Besonders gut aufgelegt in den Einzeln war das vordere Paarkreuz mit Frederik Dangel und Frank Jentsch sowie unser Ersatzmann Matthias Weyerhäuser im hinteren Paarkreuz. Sie alle blieben ungeschlagen und konnten somit sechs Einzelpunkte beisteuern. Ulf Jungblut gewann im mittleren Paarkreuz ein Einzel. Schließlich waren es Frank/Ulf im Schlussdoppel, die den neunten Punkt erkämpften. Wie knapp die Begegnung an diesem Abend war, zeigt auch, dass nach Ende des Schlussdoppels Matthias beim Stand von 9:10 im 5. Satz einen Matchball seines Gegners abwehren konnte und erst damit das drohende Unentschieden mit seinem 12:10-Satzsieg noch zu einem 9:7-Sieg drehen konnte.
Am Sonntagmorgen ging es zum TTC Weinheim III mit immerhin vier Stammspielern. Da Weinheim jedoch auch ohne diverse Spitzenspieler antrat, entwickelte sich diese Begegnung zu einer sehr einseitigen Angelegenheit. Lediglich ein Ehrenpunkt war den Hausherren vergönnt. Diesen hatte sich das außergewöhnliche U11(!)-Nachwuchstalent Phong im vorderen Paarkreuz nach einem sehenswerten Spiel gegen Frederik Dangel verdient. Frederik revanchierte sich jedoch im zweiten Einzel mit einem Sieg gegen Hönig. Die Punkte für Mühlhausen erzielten im Doppel Frank Jentsch/Ulf Jungblut, Frederik Dangel/Stefan Waldvogel und Dominik Ruf/Matthias Weyerhäuser sowie alle Spieler mit je einem Einzelsieg.
Ein großes Dankeschön geht an unsere stets einsatzbereiten und sehr spielstarken Ersatzspieler aus der dritten und auch vierten Mannschaft!
Aktuell steht der TTV II mit 8:0 Punkten an der Tabellenspitze. Nach diesem Doppel-Auswärtsspieltag stehen nun an den nächsten Freitagen einige Heimspiele an.

TG 1889 Sandhausen - TTV Mühlhausen IV    7 : 9

Starker Auftritt in Sandhausen mit starkem Ersatz
Vor dem Spiel fielen bei der 4. Mannschaft immer mehr Stammspieler durch Krankheit aus. Doch dann sagten zwei Spieler der 6. Mannschaft (Uwe Jurecz und Christof Engel) zu, in Sandhausen auszuhelfen. Dass ausgerechnet Uwe mit zwei Einzelerfolgen zum Matchwinner wurde, war umso schöner. Ebenso eine ganz starke Leistung lieferten Christian Börchers und Matthias Weyerhäuser, die beide ihre beiden Einzel und zusammen beide Doppel gewannen. Den fehlenden Punkt zum knappen Erfolg erspielte Felix Köhler in seinem zweiten Einzel.
Damit nimmt die 4. Mannschaft mit aktuell 6:2 Punkten einen sehr guten zweiten Tabellenplatz der Kreisliga ein.

TTV Mühlhausen V - TTC St. Leon-Rot 2013 e.V. II    9 : 6

Der nächste Sieg der Fünften ist auf dem Konto
Nach einem 6 : 6 Zwischenstand war es mal wieder unser starkes hinteres Paarkreuz (mit Klaus Becker und Christian Ohr), das den Sieg in trockene Tücher brachte. Die weiteren Siege erspielten Uwe Moch 1x, Manuel Pastorini 1x, Joachim Dopf 1x und die beiden Doppel Christian/Uwe und Florian Voland/Klaus. Danke an Joachim Dopf, der sehr kurzfristig zum Einsatz kam. Gerne wieder!
Mit diesem Sieg kann sich die 5. Mannschaft sehr gut im Mittelfeld der Kreisklasse A festsetzen.

TTV Mühlhausen VII - SG Heidelberg-Neuenheim V    1 : 9

Gegen den Tabellenführer aus Heidelberg hatten Thomas Antoni, Alex Dranov, Mark Moch und Matthias Kahl keine Chance. Thomas/Alex und auch Mark/Matthias verloren ihr Doppel zu Beginn relativ deutlich. In den folgenden acht Einzeln gab es nur genau ein Fünf-Satz Match und das gewann Alex in der Verlängerung. Alle anderen Spiele gingen an die Gäste. Unterm Strich eine auch in der Höhe verdiente Niederlage, denn der Gegner war deutlich stärker.