emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
04.10.2022   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Am Samstag erstes Heimspiel

Einladung zum Herbstcamp

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Am Samstag erstes Heimspiel

Herren 1 wieder in der Verbandsliga

Nach ihrem Aufstieg in der Verbandsliga begrüßt die 1. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen am Samstag, 8.10. den aktuellen Tabellenführer TTV Weinheim-West in der Kraichgauhalle. Weinheim ist mit zwei deutlichen Siegen sehr gut in die Saison gestartet, während Mühlhausen eine Auswärtsniederlage einstecken musste. Dennoch wird sich unsere Mannschaft natürlich so teuer wie möglich verkaufen. Nach dem Ende der Corona-Beschränkungen würden wir gerne auch wieder viele Fans bei diesem Spiel begrüßen. Für Speisen und Getränke ist jedenfalls gesorgt. Spielbeginn ist um 17.30 Uhr.


Einladung zum Herbstcamp

Liebe Eltern,
der TTV Mühlhausen bietet in den Herbstferien ein Übernachtungscamp an, das von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Es findet vom 2. bis 3. November 2022 statt: Nähere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.
Sportliche Grüße
Michi Pfeiffer


Damen

TTC Schwarz-Gold St. Ilgen - SG-Dielheim/Mühlhausen    0 : 10

Das Spiel wurde kampflos gewonnen, da St.Ilgen keine Mannschaft stellen konnte und kein Verlegungstermin zu realisieren war.


Herren

TTC Wiesloch-Baiertal V - TTV Mühlhausen VI    8 : 8

Ein langer Abend, der glimpflich ausging. Noch am Nachmittag des Spieltages waren lediglich vier Akteure für dieses Spiel gemeldet. Glücklicherweise fiel das parallel verlaufende Damenspiel aus, damit stand Silvia Straeten zur Verfügung und auch Thomas Antoni aus der siebten Mannschaft konnte einspringen, so dass wir zu sechst antreten konnten. Nominell waren wir stärker besetzt als Wiesloch-Baiertal, aber schon aus den Doppeln am Anfang war uns nur ein Punkt vergönnt. Lukas Pitz, Uwe Jurecz und Silvia brachten dann ihre Begegnungen erfolgreich zu Ende. Thomas Arians durfte seinem Gegner nach fünf Sätzen gratulieren. Thomas Antoni und Thomas Schmid war an diesem Abend leider kein Sieg vergönnt. Im zweiten Durchgang gewannen Lukas, Silvia und Thomas Arians ihre Spiele. So kam es zum Schlussdoppel. Hier machten es Uwe und Thomas Schmid noch mal spannend und gingen über die volle Distanz von fünf Sätzen und sicherten das Unentschieden.

TTV Mühlhausen VII - 1. TTC Ketsch IV    2 : 8

Beim ersten Heimspiel der neuen Saison standen Thomas Antoni, Mark Moch, David Maier und Andreas Heinrich für den TTV Mühlhausen 7 an der Platte. Die Doppel liefen ausgeglichen: Thomas/David holten den ersten Punkt in vier hart umkämpften Sätzen, doch Mark/Andreas mussten sich geschlagen geben. Thomas konnte die gute Form des Doppels in sein erstes Einzel übertragen und brachte Mühlhausen mit 2:1 in Führung. Eine gute Leistung unserer neuen Nummer eins. Leider war es das mit den positiven Ergebnissen. Alle anderen sieben Einzel gingen in drei bzw. vier Sätzen verloren und so ging der TTC Ketsch 4 am Ende als Sieger nach Hause. Danke an Andreas, der neu in der siebten Mannschaft ist und gleich beim ersten Heimspiel zum Einsatz kam.