emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
05.04.2022   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

TTV-Youngster dominieren Verbandsrangliste

Trainingscamp in den Osterferien

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

TTV-Youngster dominieren Verbandsrangliste

Verbandsrangliste

Am vergangenen Wochenende fand in Wiesloch-Baiertal die Endrangliste des nordbadischen Tischtennisverbandes statt, bei der zwei Tickets für die Bawü-Rangliste im Juni ausgespielt wurden. Im Vorfeld hatten sich mit Mike Lober, sowie Cosmo und Joshua Schmitt gleich drei Nachwuchsspieler des TTV Mühlhausen in der U19-Konkurrenz qualifiziert. Joshua erwischte den besten Start der drei TTV-Akteure und dominierte in seiner Gruppe seine Gegner, was ihn als Gruppenerster für die Zwischenrunde qualifizierte. Hier musste er allerdings zwei Niederlagen hinnehmen und qualifizierte sich so für das Spiel um Platz 7, das er souverän gewinnen konnte. Sein Bruder Cosmo erreichte nach leichten Startschwierigkeiten mit vier Siegen und einer Niederlage ebenfalls die Zwischenrunde, in der er eine 2:1 Bilanz erspielen konnte. Dies qualifizierte ihn durch sein gutes Satzverhältnis für das Endspiel um Platz 1, wo Vereinskollege Mike Lober auf ihn wartete. Dieser hatte sich ebenfalls mit 4:1 Spielen in der Gruppe und einer 2:1-Bilanz in der Zwischengruppe für das Finale qualifiziert. In einem sehenswerten Spiel konnte Mike den Ansturm des 3 Jahre jüngeren Cosmo noch einmal abwehren und sicherte sich überraschend den ersten Platz in Nordbaden.

Somit haben sich mit Mike und Cosmo zwei TTV-Akteure die beiden Tickets für die Bawü-Rangliste gesichert, was nicht nur Michi, den Coach vor Ort, freute. Der TTV gratuliert den beiden zu den gezeigten Leistungen und wünscht ihnen viel Erfolg bei der Bawü-Rangliste!


Trainingscamp in den Osterferien

Liebe Eltern,
der TTV Mühlhausen bietet in den Osterferien ein Trainingscamp an, welches von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Es findet vom 19. bis 20.04.2022 statt. Nähere Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie hier: Einladung zum Ostercamp 2022.
Sportliche Grüße
Michi Pfeiffer