emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
29.03.2022   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Trainingscamp in den Osterferien

TTV und Kraichgauschule: Bundesfreiwillige(r) gesucht

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Trainingscamp in den Osterferien

Liebe Eltern,
der TTV Mühlhausen bietet in den Osterferien ein Trainingscamp an, welches von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Es findet vom 19. bis 20.04.2022 statt. Nähere Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie hier: Einladung zum Ostercamp 2022.
Sportliche Grüße
Michi Pfeiffer


TTV und Kraichgauschule: Bundesfreiwillige(r) gesucht

Der Tischtennisverein Mühlhausen 1980 e. V. und die Kraichgauschule bieten ab September 2022 wieder eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst an. Alle Einzelheiten können der Ausschreibung Bundesfreiwilligendienst entnommen werden.


Damen

SG-Dielheim/Mühlhausen II - TTC Schwa-Gold St. Ilgen II    5 : 5

Mit ein bisschen Glück wäre sogar ein Sieg möglich gewesen. Sowohl Tina Fauser als auch Agnes Klefenz hätten als Siegerinnen von der Platte gehen können, aber beide verloren leider im fünften Satz. Am Ende ein gerechtes Unentschieden. Die Punkte erzielten im Doppel Tina mit Agnes im fünften Satz. Im Einzel: Tina 2x, Agnes und Moni Görlich je 1x.


Herren

TV Brühl - TTV Mühlhausen III    4 : 9

Dritte Mannschaft weiter ungeschlagen
Nachdem in der vorherigen Woche alle Doppel gewonnen wurden, war der Start in die Partie denkbar schlecht. Nach den Doppel und zwei 5-Satz-Niederlagen stand es 3:0 aus Sicht der Gastgeber aus Brühl.
In den folgenden Einzeln zeigte die junge 3. Mannschaft durch ihre Leistung und ihren Zusammenhalt, warum sie verdientermaßen auf dem 1. Tabellenplatz steht. Bis auf eines wurden alle Einzel an diesem Abend gewonnen. Das Highlight des Abend zeigte eindeutig Mike, der gegen den gegnerischen Punkt 1 einen 10:8 Rückstand im Entscheidungssatz zum 12:10 drehte. Nach den abschließenden Siegen von Felix und Sören stand der 9:4-Sieg fest und wurde im Vereinsraum gefeiert.
Für den TTV aktiv waren: Mike Lober 2x, Till Kretschmer 2x, Felix Köhler 2x, Sören Glasbrenner 2x, Jan Rößler 1x und Björn Glasbrenner.
In der kommenden Woche reist der TTV III nach Plankstadt, und trifft dort die dritte Woche in Folge auf den Tabellenzweiten.

TTV Mühlhausen V - SG-TSG Ziegelh. II    9 : 4

Solider Heimsieg verschafft Luft im Abstiegskampf
Das erste Mal in der laufenden Runde verfügt die 5. Mannschaft über ein ausgeglichenes Punktekonto (5. Platz mit 13:13 Punkten) – so lässt es sich in den restlichen Spielen etwas beruhigter aufschlagen. Der Sieg gegen Ziegelhausen war vor allem deshalb wichtig, dass man die Gäste in der Tabelle auf Abstand halten konnte. Durch eine tolle Leistung des vorderen Paarkreuzes (Uwe Moch 2x und Florian Voland 2x) und weitere Punkte durch Manuel Pastorini, Christian Ohr und Klaus Becker war der Sieg nie gefährdet. Im Doppel steuerten anfänglich Uwe/Christian und Klaus/Christof Engel zwei Punkte bei. Ein großes Dankeschön an Christof, der sehr kurzfristig für Markus Viol eingesprungen war.

TTV Mühlhausen VII - DJK 1927 Dossenheim IV    9 : 1

Die Gegner aus Dossenheim waren die Gäste von Jan Seeland, Hendrik Häuser, Alex Dranov und Mark Moch am Dienstagabend. In den Doppeln teilte man sich zunächst die Punkte. Jan/Mark mussten sich den Gegnern geschlagen geben, doch Alex/Hendrik konnten direkt wieder ausgleichen. Bei den Einzeln lief es dann allerdings sehr deutlich in Richtung Mühlhausen. Des Gegners Punkt 1 machte Hendrik das erste Einzel zwar schwer, doch am Ende eines spannenden Fünf-Satz-Matches behielt Hendrik die Nerven und damit die Oberhand. Die anderen konnten ihre Spiele jeweils relativ deutlich gewinnen. Sowohl Alex als auch Jan und Mark waren gewohnt stark und gewannen je zwei Einzel. Am Ende stand ein verdienter Heimsieg für Mühlhausen.