emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
12.04.2022   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Trainingscamp in den Osterferien

TTV und Kraichgauschule: Bundesfreiwillige(r) gesucht

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Trainingscamp in den Osterferien

Liebe Eltern,
der TTV Mühlhausen bietet in den Osterferien ein Trainingscamp an, welches von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Es findet vom 19. bis 20.04.2022 statt. Nähere Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie hier: Einladung zum Ostercamp 2022.
Sportliche Grüße
Michi Pfeiffer


TTV und Kraichgauschule: Bundesfreiwillige(r) gesucht

Der Tischtennisverein Mühlhausen 1980 e. V. und die Kraichgauschule bieten ab September 2022 wieder eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst an. Alle Einzelheiten können der Ausschreibung Bundesfreiwilligendienst entnommen werden.


Damen

SG Dielheim/Mühlhausen II - TSV Am Viernheim II    10 : 0

Kampflos gewonnen!
TSV Amicitia Viernheim musste das noch ausstehende Vorrundenspiel krankheitsbedingt absagen. Es stand leider kein Verlegungstermin beider Mannschaften mehr zur Verfügung.


Herren

TTV Mühlhausen - TTV Weinheim-West II    9 : 2

Mühlhausens B-Mannschaft ist eine A-Mannschaft
Nach dem Unentschieden in der Hinrunde gab es für den TTV am Wochenende die Chance einer kleinen Wiedergutmachung. Eines der größeren Probleme gab es allerdings schon vor dem Spiel zu überwinden. Wegen Corona-Erkrankungen von Dieter Schreiber und Roman Frackenpohl herrschte sowieso schon Personalknappheit, als dann noch Paul Reinhard am Sonntagmorgen das Spiel krankheitsbedingt absagen musste, war das Organisationstalent von Alex Acker gefragt, der nach zwei Stunden Herumtelefonieren noch einen Ersatzmann in der Person von Stefan Schneider aus der Westentasche zauberte. Die Aufstellung war dann mit Alex Acker, Manuel Zimmermann, Gerd Werner, Frank Jentsch, Stefan Schneider und Ulf Jungblut komplett.
Nach erfolgreichem Herumexperimentieren bei den Doppelaufstellungen während des Einspielens lag Mühlhausen dann auch 2:1 nach den Doppeln vorne. Im ersten Durchgang der Einzel gelangen Alex und Ulf zwei sehr souveräne und ungefährdete 3:0-Siege. Die vier anderen Spiele endeten jeweils 3:2, glücklicherweise allesamt zu Gunsten des TTV. Manuel gewann den letzten Satz zu 10, Gerd seinen zu 7. Frank behielt in einem hochklassigen Match mit sehenswerten Ballwechseln mit 11:9 im letzten Satz die Oberhand, während Stefan Comeback-Qualitäten zeigte und nach 0:2-Rückstand die Partie noch drehen konnte. Mit 8:1 ging es in die zweite Einzelrunde, in der mit einem Sieg und einer Niederlage der Endstand von 9:2 festgemacht wurde.
Die Revanche ist also gelungen, ein souveräner Heimsieg eingefahren und der positive Trend der letzten Spiele fortgesetzt; nun gilt es die Form aufrechtzuerhalten, um dem Ziel der Meisterschaft und dem damit verbundenen direkten Aufstieg in die Verbandsliga weiter näher zu kommen.
Vielen Dank an die Ersatzleute aus der zweiten Mannschaft, die mehr als nur Ersatz für die Erste sind.

SG Heidelberg-Neuenheim IV - TTV Mühlhausen VI    9 : 2

Nach langem Hin und Her um einen Spieltermin zu finden sind wir nach Neuenheim gefahren um keinen Blumentopf zu gewinnen. Der Abend war relativ schnell vorbei, da nur ein Doppel von Thomas Schmid und Uwe Jurecz, sowie ein Punkt durch Christof Engel beigesteuert wurde. Es war in manchen Spielen knapp, aber der Gegner hat verdient gewonnen. Mein Dank geht an unsere Edelreservistin Silvia Straeten, die wieder einmal eingesprungen ist. Herwig Marx, nach einer Corona-Infektion noch nicht ganz auf dem Damm, und Thomas Arians gewannen einzelne Sätze, aber für ein Sieg hat es leider an diesem Abend nicht gereicht.
Wir bleiben Tabellenführer, doch die Verfolger Neuenheim und St. Leon-Rot sind uns knapp auf den Fersen mit jeweils nur einem Minuspunkt Rückstand.