emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
22.03.2022   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

'Steige' Richtung Dielheim und Weinberge gesäubert

TTV und Kraichgauschule: Bundesfreiwillige(r) gesucht

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

'Steige' Richtung Dielheim und Weinberge gesäubert

Es ist unglaublich, was rücksichtslose Zeitgenossen so alles in die Landschaft entsorgen. Jedenfalls hat sich auch der TTV Mühlhausen an der Gemarkungsputzaktion beteiligt und mit acht Helfern die 'Steige' Richtung Dielheim und einen Teil der Weinbergwege vom herumliegenden Müll befreit. Bei allen Helfern und Organisatoren dieser Aktion bedanken wir uns recht herzlich.


TTV und Kraichgauschule: Bundesfreiwillige(r) gesucht

Der Tischtennisverein Mühlhausen 1980 e. V. und die Kraichgauschule bieten ab September 2022 wieder eine Stelle im Bundesfreiwilligendienst an. Alle Einzelheiten können der Ausschreibung Bundesfreiwilligendienst entnommen werden.


Herren

TTV Mühlhausen III - SG Heidelberg-Neuenheim II    9 : 3

Gelungener Rückrundenauftakt
Im 1. Spiel der Rückrunde kam direkt der Tabellenzweite aus Heidelberg angereist. In diesem wichtigen Spiel belegte die 3. Mannschaft ihre Aufstiegsambitionen und blieb weiter verlustpunktfrei.
Die größte Schwäche der Mannschaft waren in der Vorrunde die Doppel. Während in der Vorrunde noch zwei Doppel gegen Heidelberg abgegeben wurden, konnten allerdings am Freitagabend alle drei gewonnen werden. Diese Leistung wurde auch in den Einzeln bestätigt. Das vordere Paarkreuz um Till und Felix hatte an diesem Abend die spannendsten Partien zu bieten. Nach ihren Siegen im ersten Durchgang mussten sie sich im zweiten beide jeweils nach einer hochklassigen Partie 2:3 geschlagen geben. Damit blieb es Sören überlassen, mit seinem zweiten Einzelsieg den Gesamtsieg zu sichern. Die Punkte für den TTV erspielten: Till Kretschmer (1,5), Felix Köhler (1,5), Sören Glasbrenner (2,5), Matthias Weyerhäuser (0,5), Lukas Stiel (1,5) und Jan Rößler (1,5)
Danke an Matthias fürs Aushelfen! Für die 3. Mannschaft geht es mit einem komfortablen Vorsprung von 6 Verlustpunkten gegen den neuen Tabellenzweiten aus Brühl weiter.

FC Schatthausen - TTV Mühlhausen V    5 : 9

Geschlossene Mannschaftsleistung zum Sieg in Schatthausen
Um sich weiter von den schon zahlreichen Abstiegsplätzen in der Kreisklasse A abzusetzen, fuhr der TTV 5 mit voller Kapelle zum Auswärtsspiel nach Schatthausen. Und diese Vollbesetzung war auch nötig und letztendlich von Erfolg gekrönt. Vor allem die drei Punkte, eine 100%-Ausbeute im hinteren Paarkreuz (Klaus Becker 1x und Christian Ohr 2x) waren das Zünglein an der Waage in einem sehr engen Spiel. Markus Viol und Uwe Moch schlugen sich ebenso hervorragend gegen ihre starken Schatthäuser Gegner und steuerten im vorderen Paarkreuz zwei wichtige Punkte zum Erfolg bei. Im mittleren Paarkreuz waren Florian Voland und Manuel Pastorini im ersten Spiel jeweils noch knapp unterlegen, aber im zweiten Match drehten sie den Spieß um und gewannen beide zu einer zwischenzeitlichen 8:5-Führung. Christian war es dann vorbehalten, mit seinem deutlichen 3:0-Sieg den Deckel auf den Auswärtssieg zu machen. Im Doppel waren zu Beginn Markus/Manuel und Florian/Klaus erfolgreich.

TTV Mühlhausen VI - TV Dielheim II    9 : 3

Der erste Sieg in der Rückrunde! Nach langem Hin und Her fanden sich sechs Akteure, die willens waren, an die Platten zu treten. Es lief anfangs gut für die Mannschaft, da alle Doppel mehr oder weniger klar gewonnen wurden. Der erste Dämpfer waren die Niederlagen im vorderen Paarkreuz. Uwe Jurecz lag schon mit 0:2 hinten, kämpfte sich in den fünften Satz und musste dann seinem Gegner gratulieren. Thomas Arians konnte hier auch nur einen Satz gewinnen. Es folgten die Auftritte von Silvia Straeten, wieder einmal dankenswerter Weise eingesprungen, Christof Engel, Thomas Schmid und Hendrik Häuser, die allesamt positiv für den TTV ausgingen. Im zweiten Durchgang gelang Uwe ein Sieg gegen den Punkt 1 von Dielheim. Thomas A. hatte dann Probleme mit dem Material des Gegners, aber Silvia schupfte den Sieg nach Hause, so wurde Chistofs Einzel nicht mehr gewertet.

TTV Mühlhausen VII - TTC St. Leon-Rot 2013 e.V. V    10 : 0

Mit diesem Spiel begann für den TTV Mühlhausen 7 die Rückrunde. Mühlhausen spielte mit Jan Seeland, Thomas Antoni, Alex Dranov und Mark Moch und hatte sich vorgenommen, die Spitze der Tabelle zu verteidigen. Die Doppel Alex/Thomas und Jan/Mark waren jeweils beide erfolgreich. Schon da wurde deutlich, dass die Gäste an diesem Abend nicht in Bestbesetzung waren und deshalb ist der restliche Verlauf des Abends schnell berichtet: Mühlhausen gewann auch alle acht Einzel relativ deutlich und gewann klar mit 10:0.


Jugend

TTV Mühlhausen - SV Böblingen II   6 : 0

TSV Herbolzheim - TTV Mühlhausen    0 : 6

FT v. 1844 Freiburg - TTV Mühlhausen    2 : 6

Erster Rückrundenspieltag der Verbandsoberliga Jugend

1. Jungenmannschaft
Am Sonntag, den 6. März 2022 hatte die erste Jugendmannschaft des TTV ihren 1. Spieltag der Rückrunde in der neu gegründeten Verbandsoberliga (VOL), der in Freiburg stattfand. Im ersten Spiel gegen Böblingens 2. Mannschaft gewannen Cosmo Schmitt, Joshua Schmitt, Mike Lober und Till Kretschmer deutlich mit 6:0, ohne einen Satz abzugeben. Im nächsten Spiel gab es ebenfalls ein klares 6:0, diesmal immerhin mit einem Satzverlust gegen Herbolzheim. Auch das letzte Spiel konnte unsere Mannschaft klar mit 6:2 gewinnen. Somit konnte das Team sich den 1. Platz sichern und eine gute Ausgangslage für den nächsten Spieltag am 3.4. schaffen.