emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
15.03.2022   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Aktionstag "Sauberes Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach" am Samstag

Vor 10 Jahren: Das Spiel der Spiele

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Aktionstag "Sauberes Mühlhausen-Rettigheim-Tairnbach" am Samstag

Herzlichen Dank an alle TTV-Mitglieder und -Freunde, die sich am Samstag (19.03.) beteiligen werden. Treffpunkt: Bauhof Mühlhausen, In den Rotwiesen 19, 9.00 Uhr. Mitzubringen sind nur Handschuhe, festes Schuhwerk und wetterfeste Kleidung.


Vor 10 Jahren: Das Spiel der Spiele

17.03.2012: TTV Mühlhausen - TTV Heidelberg   8 : 8

Die 60 Zuschauer, die es damals erlebt haben, werden sich sicherlich noch erinnern. 2011 war der TTV Mühlhausen erstmalig in die Herren-Verbandsliga aufgestiegen, und im vorletzten Spiel der Saison war klar: wenn der TTV Mühlhausen verliert, steigt er ab; ein Unentschieden reicht für Mühlhausen zur Relegation, und Heidelberg steigt ab.

Welche Spannung und Dramatik sich aus dieser Ausgangslage dann entwickelte, ist kaum zu beschreiben. Mühlhausen führte 5:4, dann lagen wir wieder mit 6:7 zurück und in den beiden laufenden Spielen sah es auch nicht gut aus. Doch das Mühlhäuser Publikum feuerte die Heimmannschaft enthusiastisch an, und es kam doch noch zum entscheidenden Schlussdoppel. Nach 4 Stunden 15 Minuten Spielzeit erreichte dann die Spannung ihren Höhepunkt, als beim Satzstand 2:2 auch der Entscheidungssatz hin und her wogte. Bei 8:8 setzt das Video ein, das die dann folgenden Ballwechsel inclusive der taktisch wertvollen Auszeit bei 8:9 dokumentiert. Es lohnt sich, auf YouTube nach "TTV Mühlhausen Verbandsliga" zu suchen und diese Szenen noch einmal zu erleben.

Video bei YouTube, 2:35 min

TTV-Homepage vom 20.03.2012


Fünf Herrenmannschaften auf Platz 1

Momentan sieht das Tabellenbild richtig gut aus: die 1. Herrenmannschaft hat mit drei 9:1-Siegen hintereinander die Tabellenspitze der Verbandsklasse erklommen und wird versuchen, diesen Platz an der Sonne zu behalten. Doch der BJC Buchen ist nur einen Verlustpunkt hintendran und auch mit DJK Pius Mannheim ist noch zu rechnen.

In der Bezirksklasse HD steht die 2. Herrenmannschaft des TTV vorne. Sie hat 20:2 Punkte, während der Zweitplatzierte Schwarz-Gold St. Ilgen noch verlustpunktfrei ist. Hier bleibt es also auch spannend.

Die 3. Herrenmannschaft hat in der Kreisliga noch eine weiße Weste (18:0 Punkte). Sie hat damit vier Punkte Vorsprung vor der aktuell zweitplatzierten SG HD-Neuenheim II.

Die 6. Herrenmannschaft steht mit drei Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze der Kreisklasse B. Die Siebte macht das schöne Bild komplett und führt derzeit die Kreisklasse D an.

Und nein, wir wünschen uns nicht, dass die Saison jetzt abgebrochen wird. Aber wir drücken allen TTV-Teams unsere Daumen!


Herren

TTV Mühlhausen - TTG 1947 Walldorf    9 : 1

Im Derby gegen die erste Mannschaft der TTG Walldorf haben sich die Kraichgauer keine Blöße gegeben und Platz eins in der Verbandsklasse Nord gesichert. Im Rennen um den Aufstieg in die Verbandsliga könnten die Doppel womöglich noch eine entscheidende Rolle spielen. Umso besser, dass diese auch gegen Walldorf perfekt harmonierten. Gerd Werner/Dieter Schreiber behielten in ihrer Begegnung gegen Jung/Meixner genauso wie Paul Reinhard/Alexander Acker gegen Apel/Mendel in drei Sätzen die Oberhand. Manuel Zimmermann/Stefan Schneider bauten die Führung mit ihrem Sieg gegen Czekalla/Domdey aus. „Vorne“ machte Paul mit Walldorfs Abwehrstrategem Jung kurzen Prozess und auch Alex gegen Apel feierte nach Verletzung ein gelungenes Comeback. Im mittleren und hinteren Paarkreuz gestalteten sich die Spiele deutlich umkämpfter. Manuel, Gerd und Dieter gingen nach großem Kampf letztlich als Sieger von der Platte. Pauls zweiter Einzelsieg sicherte den 9:1-Heimsieg zum Rückrundenauftakt.
Mit der DJK St. Pius wartet in der nächsten Woche der spielstarke Tabellendritte auf die Kraichgauer. In voller Besetzung gehen die Mühlhauser dennoch als Favorit in die Begegnung.

VfL Heiligkreuzsteinach II - TTV Mühlhausen VI    9 : 4

Ein Rückrundenauftakt zum Abhaken. Positiv zu erwähnen sind die beiden Mitspieler der siebten Mannschaft Thomas Antoni und Hendrik Häuser, die drei der vier Punkte erzielten, Thomas Schmid und Uwe Jurecz sind als Doppel immer noch ungeschlagen, allerdings war das hart umkämpft. Man lief einem 0:2-Satzrückstand hinterher. Der dritte Satz wurde zu Null gewonnen und auch in den beiden folgenden Sätzen ließ man nichts mehr anbrennen. Danach gingen das vordere und mittlere Paarkreuz ohne Punkte von der Platte. Ebenso im zweiten Durchgang. Gespielt haben außer den bereits genannten noch Christof Engel und Silvia Straeten. Vielen Dank an Silvia und die Kollegen aus der Siebten, die kurzfristig eingesprungen sind.