emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
18.01.2022   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum     
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Großer Zuwachs beim TTV-Nachwuchs dank Schnuppertag

Seit etwa 2 Jahren hat Corona Einfluss auf so ziemlich alle Bereiche des öffentlichen Lebens, Vereine wurden da leider nicht verschont. So konnte auch beim TTV Mühlhausen im letzten Winter für mehrere Monate kein Training angeboten werden. Erfreulicherweise blieben die „etablierten“ Youngster größtenteils dem Verein treu, leider konnte in dieser Zeit aber keine neue Anfängergruppe aufgebaut werden. Um dies nachzuholen, führten die TTV-Jugendleiter Jan Rößler und Michi Pfeiffer zusammen mit dem Bundesfreiwilligen (Bufdi) Rouven Heller im September einen Tischtennis-Schnuppertag an der Kraichgauschule Mühlhausen mit insgesamt sechs Schulklassen durch. Erfreulicherweise konnte der Verein seit dem Schnuppertag knapp 20 neue junge Mitglieder begrüßen, von denen einige neben dem regulären Jugendtraining sogar direkt an den Übernachtungscamps von Trainer Michi teilnahmen. Auch die Anfängergruppen sind seitdem platztechnisch teilweise an der Kapazitätsgrenze, mit teilweise 15 Kindern in der unteren und über 20 Kindern in der oberen Halle. Der Schnuppertag hat sich also gelohnt! Bleibt zu hoffen, dass dieser Aufschwung im Nachwuchsbereich nicht durch neue Maßnahmen wieder ausgebremst wird.

Anfängertraining Dezember 2021