emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
11.01.2022   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Hygienekonzept  Impressum     
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Den Umständen getrotzt - das TTV-Weihnachtscamp 2021

Nachdem das Weihnachtscamp im letzten Jahr aufgrund des damaligen Lockdowns ausfallen musste, wollte TTV-Jugendtrainer Michi Pfeiffer es in diesem Jahr für den TTV-Nachwuchs unbedingt wieder ermöglichen. Dafür war im Vorfeld ein Kraftakt nötig – neue Verordnungen, unklare Regeln und die Weihnachtsfeiertage erschwerten die Planungen. Nichtsdestotrotz konnten vom 27. bis 29. Dezember insgesamt 17 Kinder und Jugendliche in der Kraichgauhalle trainieren, ohne gegen die neuen Auflagen zu verstoßen. Zwei tägliche Tischtenniseinheiten sowie zusätzliche Kraft-, Schnelligkeits- und Entspannungsübungen rundeten das Trainingsprogramm ab. Insbesondere der Filmeabend sowie die Übernachtung auf der Tribüne machte das Camp vor allem für die Jüngeren zum Highlight. Das Trainerteam um Michi Pfeiffer und Paul Reinhard sowie die Teilnehmer waren allesamt froh, dass in diesen Zeiten ein Camp stattfinden konnte – es war das erste Übernachtungscamp seit genau zwei Jahren, das sich über drei volle Tage erstreckte. Bleibt zu hoffen, dass im neuen Jahr weitere Camps für den TTV-Nachwuchs möglich sein werden.

Weihnachtscamp 2021