emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
18.02.2020   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Fastnachtscamp 2020 - Anmeldung bis Fr, 21.02.

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Fastnachtscamp 2020 - Anmeldung bis Fr, 21.02.

Liebe Eltern,
in den Faschingsferien findet vom 25. bis 27.02.2020 ein dreitägiger Lehrgang statt, welcher von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Nähere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.
Sportliche Grüße
Michael Pfeiffer


Damen

SG-Dielheim/Mühlhausen II - TTC Heddesheim II   6 : 4

Das Doppel 2 Agnes Klefenz/Tina Fauser sorgte für den ersten Punkt. Im Doppel 1 konnten Laura Perri/Moni Görlich nicht punkten. Gegen die Noppenspielerin der Gäste mussten sich Laura und Moni jeweils im 4. Satz geschlagen geben. Laura zeigte im zweiten Einzel Nervenstärke und siegte im 5. Satz. Moni konnte leider eine 2:1-Führung nicht für sich nutzen und unterlag im fünften Satz. Agnes und Tina hatten keine Probleme mit ihren Gegnerinnen und steuerten jeweils zwei Zähler zum Sieg bei.

SG-Dielheim/Mühlhausen III - 1. TTC Ketsch IV   1 : 9

Trotz guter Einzelspielen mussten wir uns mit einem 1:9 geschlagen geben. Den Ehrenpunkt erzielte Veronique Rudy. Es spielten: Julia Krüger, Anne Klefenz, Lena Mantz und Veronique Rudy; Doppel 1: Krüger/Mantz, Doppel 2: Klefenz/Rudy.


Herren

TTV Mühlhausen - DJK Käfertal   3 : 9

Die Vorzeichen für das Heimspiel gegen den Tabellenführer Käfertal standen denkbar schlecht. Nachdem Roman Frackenpohl und Dominik Ruf ausgefallen waren, musste auch Freddy Dangel krankheitsbedingt passen. Das neu zusammengesetzte Team machte seine Sache allerdings exzellent und erschwerte den Mannheimern das Leben ein ums andere Mal. Hervorzuheben ist dabei die Leistung von Dieter Schreiber und Jörg Hirsch im Doppel zwei, die das gegnerische Einser-Doppel Adler/Schwarz im fünften Satz bezwangen. Ebenso als Sieger vom Tisch ging Alex Acker in seinem Einzel gegen Neves. In fünf engen Sätzen behielt er am Ende die Nerven und konnte damit zum zwischenzeitlichen 2:2 punkten. Den dritten Punkt steuerte Matthias Weyerhäuser mit einem glatten 3:0-Erfolg über Käfertals Hackmann bei, der gegen Matthias sichere Abwehrbälle kein Rezept fand. Sein Verbandsklasse-Debüt gab an diesem Abend Jugendspieler Lennard Schleweis. Mit viel Mut und Entschlossenheit hielt Lennard erstaunlich gut gegen Mannheims Rebsam mit, auch wenn es am Ende nicht zu einem Satzgewinn reichte. Ob wohl noch mehr drin gewesen wäre, wenn Alex und Dieter ihre hohen Führungen gegen Adler nicht verspielt hätten?
Die Kraichgauer rangieren trotz Niederlage weiterhin auf Rang vier der Verbandsklasse Nord. Der nächste Gegner in der Kraichgauhalle ist am 07.03.2020 der Tabellendritte Buchen.

TSG Eintracht Plankstadt - TTV Mühlhausen   9 : 3

Gute Leistung trotz Unterzahl
Aufgrund der Spiele der 1. und 2. Mannschaft musste die 3. einige Spieler abgeben und somit zu fünft antreten. Nichtsdestotrotz versuchte die sehr junge Mühlhäuser Mannschaft ihr Bestes. Nach zwei engen Doppeln stand zumindest ein Sieg zu Buche. Nach weiteren sehr engen Spielen schafften es lediglich Lukas und Jan ihre ersten Einzel zu gewinnen. Somit verabschiedete man sich nach zwei Stunden aus Plankstadt.
Für den TTV spielten: Sören Glasbrenner, Till Kretschmer, Lukas Stiel 1,5x, Felix Köhler 0,5x und Jan Rößler 1x.

TSV Wieblingen - TTV Mühlhausen V   2 : 9

Deutlicher Sieg gegen Tabellennachbarn
Wer mit diesem Sieg in dieser deutlichen Form gerechnet hätte, wäre nicht unbedingt als Experte durchgegangen. TTV 5 Vierter und Wieblingen Fünfter, da hätte alles passieren können und da alles unter den ersten fünf Plätzen sehr knapp ist, konnte sich die Fünfte durch diesen Sieg auf den 2. Platz nach vorne schieben. Alle Spieler des TTV 5 waren hochmotiviert und der Sieg war in allen Belangen verdient. Die Punkte erspielten: Markus Viol 2x, Florian Voland 1x, Thomas Arians 1x, Uwe Moch 1x, Klaus Becker 1x und Christian Ohr 1x. Im Doppel waren Florian/Markus und Uwe und Christian erfolgreich.

TTV Mühlhausen VI - SG Heidelberg-Neuenheim IV   7 : 9

Es hat nicht sollen sein. Die Konstellation für einen Sieg gegen Neuenheim war nie so gut wie an diesem Tag. Unsere Gegner kamen ersatzgeschwächt, was uns zunächst Hoffnung machte. Eine eher ungewöhnliche Doppelaufstellung (Thomas Schmid/Uwe Jurecz, Lukas Pitz/Alex Dranov!, Christian Ohr/Thomas Antoni) brachte uns zunächst mit 2:1 in Führung. Im ersten Durchgang spielten alle Paarkreuze Unentschieden, wir führten mit 5:3. Beim Zweiten sah es bis zum 7:4 sehr gut aus, ehe Thomas S. verletzungsbedingt aufgeben musste. Das Unentschieden war zum Greifen nah, als Thomas A. in seinem zweiten Spiel bereits mit zwei Sätzen in Front lag, aber dann doch noch seinem Gegner gratulieren durfte. Da Alex zu diesem Zeitpunkt bereits verloren hatte, hätte es zum Schlussdoppel kommen müssen, welches aber durch die Verletzung von Thomas S. kampflos an unsere fairen Tischtennis-KollegInnen aus Heidelberg ging.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen II - TTG 1947 Walldorf II   7 : 3

A2 wieder auf Erfolgskurs
Nach einem schwachen Start in die Rückrunde haben sich die Spieler der Schüler A2 wieder gefangen.
Schon in den Doppel zeigten sie, dass sie sich an diesem Tag den Sieg erkämpfen möchten, beide gewannen ihre Spiele im 5. Satz. Genauso ging es in den Einzeln weiter und somit stand nach vielen spannenden Spielen ein 7:3-Sieg zu Buche.
Die Punkte für den TTV erzielten Lars Bohlmann 2,5x, Jonas Palmeri 0,5x, Tim Nagel 2,5x und Justin Knopf 1,5x.

TSG Ziegelhausen - TTV Mühlhausen II   5 : 5

Bei einem wichtigen Spiel um die oberen Tabellenplätze kamen die Jungs des TTV Mühlhausen mit einem blauen Auge davon. Das Spiel startete zu Gunsten des TTV und die Spieler konnten beide Doppel für sich entscheiden. Die TSG Ziegelhausen ließ die beiden Niederlagen jedoch nicht auf sich beruhen, und sie kämpften sich in den Einzeln auf einen Punktestand von 3:3 hin.
Schlussendlich stand es 4:5 für den TSG Ziegelhausen, doch dann gelang es dem TTV gerade noch das letzte Einzel im 5. Satz für Mühlhausen zu entscheiden und somit konnten sie noch ein Unentschieden erreichen.
Für den TTV spielten: Lars Bohlmann, Jonas Palmeri, Nicolas Dudel und Justin Knopf.