emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
11.02.2020   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Fastnachtscamp 2020

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Kinderfasching, So, 16.02., 14.30 Uhr

Nach dem Umzug geht die Party weiter!

Beim Familien- und Kinderfasching in der Kraichgauhalle kommen kleine wie große Narren auf ihre Kosten. Eintritt frei! Gemeinsam mit DJ Moni feiern wir ein kunterbuntes Faschingsfest: mit Kinderdisco, Polonaise, vielen Luftballons und lustigen Spielen. Natürlich gibt es auch wieder einen kräftigen Bonbonregen und wir zünden gemeinsam die Konfettikanone.



Heimspiel gegen den Tabellenführer Käfertal, Sa, 15.02., 18.00 Uhr


Fastnachtscamp 2020

Liebe Eltern,
in den Faschingsferien findet vom 25. bis 27.02.2020 ein dreitägiger Lehrgang statt, welcher von Lizenztrainer Michi Pfeiffer geleitet wird. Nähere Informationen und das Anmeldeformular finden Sie hier.
Sportliche Grüße
Michael Pfeiffer


Herren

FC Lohrbach - TTV Mühlhausen    9 : 3

Gut verkauft beim Favoriten
Beim Tabellenzweiten FC Lohrbach, der bisher nur zwei Minuspunkte gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer DJK Käfertal auf dem Konto hat, gab es vor zahlreichem Publikum viele sehenswerte Ballwechsel und spannende Spiele zu sehen. Am Ende kam der TTV Mühlhausen auf drei Zähler durch das Doppel Frederik Dangel/Dieter Schreiber, das gegen Dandar/Yenidede im 5. Satz die Oberhand behielt, sowie erneut durch Frederik im 5. Satz gegen Yenidede und Dominik Ruf gegen Frick in vier Sätzen in den Einzeln. Insgesamt gab es am verdienten Sieg von Lohrbach nichts zu rütteln, jedoch hatte der TTV durchaus noch einige Chancen auf weitere Spielpunkte nicht nutzen können. So zum Beispiel das Doppel Roman Frackenpohl/Dominik Ruf, das sich erneut gut verkaufte und im 4. Satz mit 9:11 denkbar knapp unterlegen war und damit den Entscheidungssatz nur um Haaresbreite verpasste. Auch im Einzel lieferte sich Roman ein hochspannendes Match mit Dandar, welches insbesondere im 5. Satz den Zuschauern starke Nerven abverlangte. Roman lag zunächst 3:7 zurück, hatte dann nach einer gigantischen Aufholjagd beim Stand von 10:8 sogar zwei Matchbälle, welche Dandar mit zwei sehenswerten Vorhand-Topspin-Knallern abwehrte und am Ende mit 12:10 gewann. Auch fast alle anderen Spiele gingen über vier Sätze und boten noch die ein oder andere gute Chance für Mühlhausen. Vielen Dank an unsere zwei mitgereisten Fans für die Unterstützung!
Am Samstag (15.02., 18 Uhr) steht jetzt das nächste Heimspiel gegen den Tabellenführer DJK Käfertal an. Die Mannschaft würde sich über eine ähnlich tolle Stimmung wie in Lohrbach freuen und heißt alle Freunde des schnellen Plastikballs herzlich willkommen!

TTC Hockenheim II - TTV Mühlhausen III   7 : 9

Verrückte Aufholjagd in Hockenheim
Bereits nach den Doppeln stand es 1:2 und die nächsten vier Einzel konnten wir auch nicht für uns gewinnen, somit stand es 1:6 für Hockenheim. Doch Felix unterbrach unseren schlechten Lauf und holte uns den zweiten Punkt. Anschließend schaffte auch Lukas sein erstes Einzel zu gewinnen, so dass wir nur noch 3:6 zurücklagen. In der zweiten Runde gewannen alle bis auf Lukas und somit ging es für Mike und Till, bei einem Stand von 8:7 ins Schlussdoppel. Dieses gewannen die beiden Jugendspieler und wir konnten einen 9:7-Sieg nach einem Rückstand von 1:6 feiern.
Der TTV spielte mit: Tobias Zimmermann, Sören Glasbrenner, Till Kretschmer, Mike Lober, Lukas Stiel und Felix Köhler.
Nach diesem Achtungserfolg ist es wieder möglich den Klassenerhalt in der Bezirksklasse zu schaffen.
Till Kretschmer

TTC Hirschhorn III - TTV Mühlhausen VI   9 : 5