emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
25.02.2020   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Termine zum Vormerken

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Termine zum Vormerken

Sa, 25.04. Saisonabschlussfeier
Fr, 08.05. Tischtennis-Grümpelturnier
Sa, 09.05. Volksbank Kraichgau Cup
Mi, 17.06. Mitgliederversammlung mit Neuwahlen
Sa, 12.12. Weihnachtsfeier


Damen

TTC Schwa-Gold St. Ilgen II - SG-Dielheim/Mühlhausen II   8 : 2

Ersatzgeschwächt, ohne Laura Perri und Agnes Klefenz, konnten wir nur zwei Punkte gegen St. Ilgen holen. Vielen Dank an Miriam Kistner, die sehr kurzfristig einsprang und im zweiten Einzel im fünften Satz den ersten Zähler für uns erzielte. Den zweiten Punkt steuerte Moni Görlich bei. Tina Fauser unterlag leider dreimal im vierten Satz.


Herren

TSV Am Viernheim II - TTV Mühlhausen II   4 : 9

Ein ganz wichtiger Auswärtssieg gelang der Zweiten beim Konkurrenten gegen den Abstieg. Schon in den Doppeln ging der TTV mit 2:1 in Führung. Im vorderen Paarkreuz gelangen Carsten Köhler zwei klare Siege, während Frank Jentsch nicht seinen besten Tag erwischte und beide Spiele sehr unglücklich abgeben musste. Überragend waren Matthias Weyerhäuser und Thorsten Kräwer mit vier Siegen im mittleren Paarkreuz. Eine tolle Leistung gelang wiederum dem Youngster Tobias Zimmermann bei seinem Einzelsieg, während Christian Borchers trotz guter Leistung seinem starken Gegner gratulieren musste. Mit diesem Sieg hält der TTV Anschluss an die Konkurrenten gegen den Abstieg. Die nächsten Wochen werden noch sehr spannend für die Zweite!

TTV Mühlhausen II - TTV Weinheim-West II   3 : 9

Klare Niederlage gegen Tabellenführer
Gegen die mit einigen Jungtalenten angetretene Mannschaft aus Weinheim-West hatte die Zweite keine Chance. Lediglich das Doppel Thorsten Kräwer/Carsten Köhler sowie in Stefan Waldvogel und Frank Jentsch mit sehr starker Leistung im Einzel konnten Erfolge verbuchen. Die Zweite muss nun in den kommenden Spielen gegen die Konkurrenten gegen den Abstieg Erfolge landen!

TTV Mühlhausen V - SG-Wiesenbach/Bammental II   9 : 0

Ohne einen Ehrenpunkt schickte die 5. Mannschaft die Gäste aus Wiesenbach wieder nach Hause, obwohl einige Spiele recht knapp waren. Mit diesem Sieg festigte sich die Fünfte den 3. Platz knapp hinter den beiden erstplatzierten Mannschaften aus Ziegelhausen und Hockenheim. Besonderer Dank geht an Sybille Scheiber, die sehr kurzfristig die Mannschaft komplettierte. Die Punkte erspielten: Markus Viol, Florian Voland, Uwe Moch, Klaus Becker, Herwig Marx und Sybille und auch noch drei Punkte in den Doppeln.

TTV Mühlhausen VI - TSG Eintracht Plankstadt V   8 : 8

Hurra, dieses Mal der erste Punkt in der Rückrunde! Nachdem alle Eingangsdoppel an Plankstadt gingen, lagen wir 0:3 hinten, ehe Uwe Jurecz den ersten Punkt für die Sechste erzielen konnte. Auch Christian Ohr und der kurzfristig verfügbare Frank Langhardt konnten beide zwei Einzel zum Gesamtergebnis beisteuern. Trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands von 3:7 war die Moral der Mannschaft ungebrochen. Jannik Ohr glich mit seinem Sieg zum 7:7 aus und auch Thomas Antoni hätte die Chance gehabt zum 8:7. Dieses Spiel gewann der Plankstädter knapp im fünften Satz nachdem Thomas einen 0:2-Satzrückstand ausgleichen konnte. Das Familiendoppel Christian und Jannik Ohr spielte ein souveränes Match, wobei besonders der Siegpunkt im zweiten Satz durch Christian hervorzuheben ist, der einen gegnerischen Topspin erlief und diesen kongenial und für den Gegner unerreichbar in der langen Vorhand platzierte.