emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
24.09.2019   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

SG-Dielheim/Mühlhausen II - LSV Ladenburg   6 : 4

Das erste Spiel in der neuen Saison erwies sich gegen den Aufsteiger etwas schwieriger als gedacht. Das Doppel Laura Perri/Moni Görlich konnte im 3. Satz einen 5:10-Rückstand noch mit 14:12 gewinnen und gewann auch im 4. Satz und somit den ersten Punkt für die SG. Nachdem die anschließenden zwei Einzel klar an die Gegner gingen, zeigten wir unsere Stärken und konnten die folgenden fünf Einzel für uns entscheiden. Leider gingen die zwei letzten Einzel im 5. Satz mit 12 (Miriam) und 11 (Laura) an die Gäste. Die Punkte erzielten im Doppel Laura/Moni und im Einzel Moni und Miriam Kistner je 2x und Laura 1x.


Herren

VfB Mosbach-Waldstadt II - TTV Mühlhausen    4 : 9

Gelungener Saisonauftakt!
Ohne drei Stammspieler machten sich die Herren 1 auf den Weg zum VfB Mosbach-Waldstadt 2. Diese wurden jedoch sehr gut durch Toni Brückel und Christian Börchers vertreten, die mit ihrem Sieg im Doppel sowie Toni auch im Einzel wichtige Punkte beisteuerten. Vielen Dank an die beiden! Bis zum 4:4-Zwischenstand war es ein sehr spannendes Match mit ungewissem Ausgang. Dann jedoch drehte der TTV auf und sorgte mit fünf Siegen in Folge für den verdienten 9:4-Sieg. Die Punkte für Mühlhausen erspielten im Doppel Frederik Dangel/Dieter Schreiber und Toni/Christian und im Einzel Frederik (2x), Dieter, Matthias Weyerhäuser, Dominik Ruf (2x) und Toni.

SG Heidelberg-Neuenheim - TTV Mühlhausen III   9 : 2

Samstagabend 18.30 Uhr in Heidelberg - nicht die beliebteste Spielzeit der Spieler der 3. Mannschaft. Immerhin besser als Sonntag morgens, dachte man sich aber, deswegen fuhr man fast in Bestbesetzung zum Aufstiegskandidaten Neuenheim. Leider liefen die Doppel schon nicht wie gewollt und auch die ersten Einzel gingen verloren, somit stand es prompt 0:5. Erst Mike Lober und Jan Rößler gewannen ihre Einzel im mittleren Paarkreuz und holten somit die ersten Punkte für den TTV. Leider waren das auch die einzigen Punkte an diesem Abend. Mit 9:2 fiel das Ergebnis etwas zu hoch aus, denn alle Fünf-Satz-Spiele konnten leider die Heidelberger für sich entscheiden.
Für den TTV spielten: Christian Börchers, Till Kretschmer, Mike Lober, Jan Rößler, Lukas Stiel und Christian Becker.
Jetzt heißt es, diese Woche beim 1. Heimspiel alles geben für die ersten Punkte.

SG-TSG Ziegelh. II - TTV Mühlhausen V   9 : 6

Knappe vermeidbare Niederlage
Im zweiten Saisonspiel lief es bei den Herren 5 anfänglich überhaupt nicht gut. Drei knapp verlorene Doppel gaben auch letztendlich den Ausschlag für die spätere knappe Niederlage. Nach 0:5 nach weiteren zwei verlorenen Einzeln im vorderen Paarkreuz legte die Fünfte plötzlich richtig los und konnte durch Siege von Gerhard Merx, Klaus Becker, Christoph Engel, Christian Ohr und Florian Voland auf 5:5 ausgleichen. Es keimte plötzlich Hoffnung auf, doch was Zählbares mitzunehmen. Aber leider gingen bis auf das zweite Einzel von Gerhard alle weiteren Partien an die netten Gastgeber aus Ziegelhausen. Trotz dieser Niederlagen konnte man insgesamt mit dem Auftreten gegen einen stark besetzten Gegner zufrieden sein.


Jugend

VfB Mosbach-Waldstadt - TTV Mühlhausen II   1 : 8

Die Jungs der J2 traten am Sonntag gegen die Mannschaft des VfB Waldstadt an. Die Gegner spielten überraschend stark auf. Nach zwei knappen Siegen in den Doppeln gewannen Joshua, Cosmo und Jannik jeweils zwei Einzel. Das erste von Jan in dieser Saison gewonnene Spiel zählte leider nicht mehr, da Jannik mit seinem zweiten Sieg im Einzel den Endstand von 8:1 bereits klar gemacht hatte.

TTV Mühlhausen III - 1. TTC Ketsch II   6 : 4

Das erste Spiel der Saison in der höheren Spielklasse wurde in Mühlhausen bestritten. Gegen die Mannschaft aus Ketsch konnte nach spannendem Verlauf ein Sieg eingefahren werden. Nach überzeugenden Doppelleistungen stand es schnell 2:0. Wie sich im Spielverlauf herausstellte, war dies für den Ausgang entscheidend. Bei den anschließenden Einzeln gab es in jedem Paarkreuz immer ein ausgeglichenes Ergebnis. D. h. vier Einzel wurden gewonnen und vier Einzel wurden verloren. Die Entscheidung, ob es ein Unentschieden oder einen Sieg gibt, fiel dabei erst im letzten Einzel.
Wir spielten in folgender Aufstellung: Jan Seeland, Hendrik Häuser, Christoph Hellebrand und Linus Billmaier.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen II - TTC Hockenheim II   6 : 4

Zum Rundenauftakt beim 1. Verbandsspiel in Mühlhausen konnten die Jungs der Schüler A2 am 22.9. ihren ersten Sieg gegen den TTC Hockenheim nach schneller Führung sichern. Es spielten Palmeri, Bohlmann, Nagel und Knopf. Nach den Doppeln stand es zunächst noch unentschieden, dann setzte sich der TTV Mühlhausen jedoch mit 6:2 klar ab und gewannen am Ende mit 6:4. Herzlichen Glückwunsch dazu und weiter so!
Tim Nagel


Turniere

33. badischen Einzelmeisterschaften 2019 der Seniorinnen und Senioren   

Am Sonntag, den 20. Oktober finden in Langensteinbach die badischen Einzelmeisterschaften der Seniorinnen und Senioren statt. Ab AK 40 darf im Einzel, Doppel und Mixed angetreten werden. Die Ausschreibung und Anmeldemodalitäten sind unter http://www.ttkreis-heidelberg.de/Senioren/2019_2020/BEM_2019/Ausschreibung_BEM_2019.pdf zu finden.