emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
14.04.2014   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Einladung zum Brettl-Turnier und zum Saisonabschluss

Am Samstag, 26.04. findet ab 14.00 Uhr (Hallenöffnung: 13.15 Uhr) das Brettl-Turnier in der Kraichgauhalle statt. Anschließend ab 18.30 Uhr feiern alle Mannschaften des TTV Mühlhausen ihren Saisonabschluss. Bitte meldet euch umgehend an, wenn ihr dabei sein wollt! Alle Einzelheiten findet ihr hier: Einladung zum Brettl-Turnier und zum Saisonabschluss.


Herren 2: Schlussdoppel des Relegationsspiels auf Youtube

Alle, die am Sonntag nicht dabei sein konnten, und alle, die es noch einmal nacherleben möchten, haben jetzt die Gelegenheit dazu. Jörg Hirsch hatte den richtigen Riecher und hat diesen Tischtennis-Krimi gefilmt. Hierfür herzlichen Dank! Das Ergebnis ist nun auf Youtube zu sehen. Der Entscheidungssatz beginnt übrigens bei Minute 21:20. Bei Minute 24:58 steht es 3:8 gegen den TTV Mühlhausen. Schlussdoppel des Relegationsspiels TTV Mühlhausen 2 - TTC Ketsch 2 auf Youtube.


Herren

Relegation: TTV Mühlhausen II - 1. TTC Ketsch II   9 : 7

TTV Mühlhausen 2 schafft durch ein hauchdünnes 9:7 gegen Ketsch 2 den Klassenerhalt in der Verbandsklasse Nord
12:10 nach abgewehrtem Matchball im 5. Satz im Schlussdoppel - an Spannung war das nicht mehr zu überbieten. Danke an alle Spieler, Fans und Helfer des TTV Mühlhausen!
Am Sonntagmorgen hatte Ketsch II das erste Relegationsspiel der Bezirksliga-Zweiten sehr deutlich mit 9:2 gegen Schefflenz-Auerbach gewonnen. Deswegen wurde der Spielbeginn des Entscheidungsspiels zwischen Mühlhausen II und Ketsch II um 30 Minuten vorgezogen. Dadurch waren die schon anwesenden Fans aus Ketsch den Mühlhäusern zahlenmäßig überlegen, was sich im Verlauf des Spiels jedoch umkehrte. Scheinbar war Ketsch auch schon deutlich besser eingespielt, denn zunächst sah es für den TTV gar nicht gut aus. Nach einer vielversprechenden 2:0-Doppelführung gingen das Doppel 3 und die ersten fünf Einzel alle verloren, die ersten vier Einzel sogar alle sehr deutlich mit 0:3. Somit stand es schon 2:6 aus Mühlhäuser Sicht, ehe Paul Reinhard mit seinem Sieg die Aufholjagd einleitete. Punkt für Punkt kämpfte man sich heran. In Summe war Ketsch lediglich noch ein weiterer Punkt gegönnt. Alle anderen Einzel im zweiten Durchgang gingen an Mühlhausen. Viele Spiele waren nun sehr eng, insgesamt hatte der TTV wohl einfach die besseren Nerven in der teils hitzigen Atmosphäre und gewann alle fünf Fünfsatzspiele. Somit stand es 8:7 für Mühlhausen, aber durch die vielen klaren Niederlagen im ersten Durchgang war klar, dass bei einem 8:8 Ketsch II der Sieger aufgrund des besseren Satzverhältnisses wäre. Im Schlussdoppel ging es nach 1:2-Rückstand erneut über fünf Sätze, als Janis Heibel und Frank Jentsch das Spiel mit 11:9 und 12:10 in den letzten beiden Sätzen noch drehten. Entsprechend groß war der Jubel in Mühlhausen.
Punkte für den TTV erspielten: Im Doppel Janis/Frank 2x, Jörg Hirsch/Christian Börchers und im Einzel Janis, Frank, Manuel Zimmermann, Thorsten Deck jeweils 1x und Paul Reinhard 2x.

TTV Mühlhausen III - TSG Eintracht Plankstadt    9 : 3

TTV 3 Meister der Bezirksklasse!
Zum Rundenabschluss hatte der TTV III nach sieben Auswärtsspielen in Folge endlich wieder ein Heimspiel gegen die Gäste aus Plankstadt. Bereits zwei Spieltage zuvor konnte gegen den Tabellenzweiten vom TTV Heidelberg der Meistertitel perfekt gemacht werden, so dass es gegen Plankstadt zu einem entspannten Rundenabschluss kam.
An dieser Stelle ein ganz besonderer Dank an alle tatkräftigen Ersatzspieler der dritten Mannschaft, ohne die der Titel und somit der wichtige Aufstieg in die Bezirksliga nicht möglich gewesen wäre. Jetzt gilt es nur noch die Meisterschaft auf der Meisterfeier gebührend zu feiern.

SG Heidelberg-Neuenheim VI - TTV Mühlhausen IX    4 : 6

Beim letzen Spiel der Saison zeigte der TTV Mühlhausen 9 nochmal sein ganzes Potential. Beim Auswärtsspiel gegen die SG HD-Neuenheim 6 traten wir mit Michael Grossmann, Christof Engel, Alex Dranov und Carsten Steigleder mit den Doppeln Michael/Christof und Alex/Carsten an. Während Alex/Carsten sich im Doppel knapp in fünf Sätzen geschlagen geben mussten, holten Michael/Christof souverän den ersten Punkt. Drei weitere Punkte im Einzel durch Michael, Christof und Carsten brachten Mühlhausen die scheinbar komfortable Führung von 4:2. Ein Auswärtssieg gegen den Tabellenzweiten war möglich. Michael und Christof zeigten in ihren zweiten Einzeln dann erneut sehr gute Leistungen und bauten den Vorsprung auf 6:2 aus. Ein verdienter Auswärtssieg und gleichzeitig ein schönes Ende für eine durchwachsene Saison mit Höhen und Tiefen.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - TTC Wiesloch-Baiertal II    6 : 1

Krönender Abschluss einer super Saison!
Unsere Jungs der B1-Schüler spielten am Dienstag ihr letztes Rundenspiel gegen den TTC Wiesloch-Baiertal II. In diesem Spiel zeigten alle nochmal ihr Können und gewannen mit 6:1 verdient gegen einen starken Gegner. Es spielten Niklas, Lennard, Max und Philip. Außerdem erspielten sich die Vier den zweiten Platz in der Liga nach Bammental und können zurecht stolz auf ihre Leistung sein.