emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
08.04.2014   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Janis Heibel Schweizer Hochschulmeister   


Die Sammlung der Meistertitel, die die Aktiven des TTV Mühlhausen erringen, wird immer vielfältiger. Mit Janis Heibel haben wir nun auch den neuen Schweizer Hochschulmeister in unseren Reihen. Bei dem Turnier in Lausanne gelang Janis nach einem großartigen Finale (13:11 im Entscheidungssatz) der Gesamtsieg. Im Doppel erreichte er zusammen mit der ehemaligen slowenischen Jugendnationalspielerin Tina Nemarnik den 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch!

Badische Seniorenmeisterschaft: 3. Platz für TTV   


Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte beteiligte sich der TTV Mühlhausen mit einer Ü50-Mannschaft an den badischen Seniorenmeisterschaften, die am vergangenen Sonntag in Walldorf ausgetragen wurden. In einer 4er-Runde "Jeder gegen Jeden" mussten Carsten Köhler, Axel Heck und Herbert Lederer gegen den TSV Sandhofen, die DJK Wallstadt und den TTC Weinheim antreten. Zu mehr als dem 3. Platz reichte es aber nicht. Gleich zu Beginn gab es eine dem Ergebnis nach deutliche 1:4-Niederlage gegen Sandhofen. Das Ergebnis entsprich leider nicht dem Spielverlauf, aber das ändert auch nichts an der doch überraschenden Niederlage. Carsten Köhler zeigte sich hier als einziger erfolgreich. Gegen den überforderten DJK Wallstadt gab es dann ein eindeutiges 4:0. Zum Abschluss musste man dann gegen den hohen Favoriten TTC Weinheim ran, der seit Jahren die Seniorenklasse beherrscht. Hier zeigte der TTV noch einmal seine Klasse und brachte die Weinheimer an den Rand einer Niederlage. 3:4 hieß es schlussendlich aus Mühlhäuser Sicht. Axel Heck spielte stark und gewann beide Einzel und zusammen mit Carsten Köhler auch das Doppel.

Lob für gute Organisation   

Bezirksentscheid der Mini-Meisterschaften in Mühlhausen
Am Samstag waren die Sieger der Ortsentscheide in Mühlhausen zu Besuch und ermittelten die Bezirksmeister dieses bundesweiten Talentwettbewerbs. Das Organisationsteam des TTV um Silvia Straeten erntete dabei einhelliges Lob für die Veranstaltung.
Als Sieger konnten schließlich geehrt werden: Mädchen bis 8 Jahre: Julia Matern (Edingen-Neckarhausen), Jungen bis 8: Leon Schotter, Mädchen 9/10 Jahre: Lara Pronkin (Heidelberg), Jungen 9/10: Gabriel Tischmeyer (Hockenheim) und bei den Jungen 11/12 Jahre: Jakob Blaut (Hockenheim).
Wir danken allen Helfern, die diese kurzfristig angesetzte Veranstaltung möglich gemacht haben.

Herren

TTV Mühlhausen II - TTG EK Oftersheim    2 : 9

Relegationsplatz zum Klassenerhalt erreicht
Gegen den Meister und Direktaufsteiger in die Verbandsliga TTG Oftersheim kam der TTV lediglich zu zwei Ehrenpunkten durch Jörg Hirsch (gegen Matern) und Thorsten Deck (kampflos gegen Thomas Berlinghof). Aufgrund eines Unentschiedens zwischen Walldorf und Weinheim reichte dieses Ergebnis jedoch aus, um den Relegationsplatz um den Klassenerhalt vor Walldorf zu sichern.

TTV Mühlhausen VIII - ASV Eppelheim III    8 : 8

Um 24:00 Uhr endete das letze Spiel der Saison 2013/14 der achten Mannschaft mit einem unglücklichen Unentschieden. Mit 33:31 Sätzen für den TTV und wieder mehr Spielen, die im fünften Satz an den Gegner gingen, war es denkbar knapp. Mit einem Sieg hätten wir gern den Aufstieg von Eppelheim verhindert, die mit einer lautstarken und nicht immer gemäßigten Fangemeinde in Mühlhausen angetreten sind. Unser einziger Fan hat sich nicht auf dieses Niveau herabgelassen. Aus den Eingangsdoppeln holten wir zwei Punkte, das vordere Paarkreuz blieb leider im ersten Durchgang sieglos. Eine Punkteteilung im mittleren und ein Doppelerfolg im hinteren Paarkreuz führte zur zwischenzeitlichen 5:4-Führung. Es folgte Punkteteilung in jedem Paarkreuz und beim Stand von 8:7 für Mühlhausen musste das Schlussdoppel entscheiden. Dieses ging zwar in drei Sätzen an Eppelheim, aber zwei Sätze davon mussten in die Verlängerung und ein gewonnener Satz hätte die Wende bringen können. So bleibt uns nichts anderes, als den Mannschaften 1. TTC Ketsch V und ASV Eppelheim II zum Aufstieg in die A-Klasse zu gratulieren.
Für die abgelaufene Saison bedanke ich mich als Captain bei meinen Mannschaftskollegen und den häufig eingesetzten Ersatzspielern aus der neunten Mannschaft des TTV. Auf einen neuen Anfang in der Saison 2014/15!


Turniere

Osterturnier TTC Neureut   

Die Saison neigt sich dem Ende zu. Damit beginnt wieder die Turniersaison. Am Ostersamstag und Ostermontag (19. + 21.04.2014) veranstaltet der TTC Neureut sein traditionelles Osterturnier. Die Ausschreibung ist unter http://www.ttc-karlsruhe-neureut.de/contao/turnierausschreibung.html zu finden. Samstag spielen die Mädchen und Jungen U18, die Seniorinnen und Senioren Ü40, sowie die Herren D. Montag spielen die Damen und restlichen Herren-Klassen.

Bezirksrangliste 2014 Herren 1. Runde   

Am Wochenende nach Ostern (26./27.04.2014) findet die Bezirksrangliste der Herren statt. Samstags spielen alle Spieler bis Bezirksklasse, sonntags alle Spieler ab Bezirksliga und die fünf Besten des Vortages. Die 5 besten Spieler des Sonntags qualifizieren sich direkt für die Verbandsrangliste. Die Regionsranglisten entfallen damit. Die Ausschreibung ist unter http://ttvbw.click-tt.de/pdfuploads/2013/2014/124488/2014-03-28-11-28-02/Ausschreibung.doc zu finden.

TT-Nachtturnier für 2er Mannschaften beim TTC Waldangelloch   

Am Samstag, 26.04.2014 ab 15:00 Uhr veranstaltet der TTC Waldangelloch ein Nachtturnier für 2er-Mannschaften. Das Spaßturnier ist NICHT TTR-relevant. Ab 1 Uhr nachts gibt es eine Disco mit kostenlosem Heimfahrservice. Infos und die Ausschreibung sind unter www.ttc-waldangelloch.de zu finden.