emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
26.02.2013   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Besuch 2. TT-Bundesliga (TTC Weinheim gegen TTC Grenzau)   

Der TTV Mühlhausen besucht am 24.03.2013 um 14 Uhr das Spiel der 2. TT-Bundesliga TTC Weinheim gegen TTC Zugbrücke Grenzau. Mit Christian Säger (Manager TTC Weinheim) konnten wir einen kostenlosen Eintritt für alle TTV-ler vereinbaren. Gemeinsame Abfahrt um 13 Uhr vor der Kraichgauhalle mit Privatautos. Anmeldungen bitte bis zum 19.03.2013 an Ralf Stiel per e-mail (ralfstiel@aol.com) oder in die Liste im Vereinsraum eintragen.

Damen

TTV Mühlhausen - TTG 1947 Walldorf II    5 : 5

Die Punkte für den TTV erspielten das Doppel Silvia Straeten/Moni Görlich und im Einzel war Silvia 1x erfolgreich. Kampflos gingen 3 Punkte an uns, da Walldorf (krankheitsbedingt) nur zu zweit antrat, was bei diesem Spielsystem regelkonform ist. Moni und Sarah Zeunert konnten im Einzel leider keine Punkte beisteuern.


Herren

TTV Mühlhausen VIII - TTF 68 Wiesloch III    9 : 1

Gespielt haben: Torsten Kretschmer, Florian Voland, Dietmar Maier, David Fuß, Gero Adamek und Mohamed Abdel Hadi. Alle Doppel wurden gewonnen und es blieb Mohamed vorbehalten, das Gastgeschenk zu machen. Er hatte erst am Morgen des Spieltags erfahren, dass er für den krankheitsbedingt ausgefallenen Thomas Arians einspringen musste. Vielen Dank für den doch kurzfristigen Einsatz!

TSV Wieblingen - TTV Mühlhausen IX    8 : 2

Beim Auswärtsspiel am Donnerstagabend gegen den TSV Wieblingen war für Mühlhausen 9 nichts zu holen. Michael Grossmann/Matthias Kahl und Alex Dranow/Carsten Steigleder verloren ihre Doppel jeweils in vier Sätzen und auch in den Einzeln gab es kein einziges Fünf-Satz-Match. Die einzigen beiden Punkte für Mühlhausen 9 holten Michael und Matthias.

TTV Allstars - TTV Giants   13 : 5

Ehemalige gegen Aktive
Bei der Weihnachtsfeier wurde zwischen Herwig Marx und Gerd Bohner die Idee geboren, ein sportliches Aufeinandertreffen zwischen ehemaligen und aktiven Tischtennisspielern zu organisieren. Gesagt, getan! So kam es am 22.02. zum Kräftemessen. Die Ehemaligen (Ralf Breitner, Werner Fellhauer, Enzo Innorcia und Gerd Bohner) wurden unterstützt durch Klaus Merx und Bernd Franzisky. Für die Aktiven spielten Dietmar Maier, Herwig Marx, Michael Großmann, Matthias Kahl, Oliver Nürnberg und Gastspieler Klaus-Dieter Schwab. Gespielt wurden 6 Doppel und 12 Einzel. Bei allen Begegnungen stand der Spaß im Vordergrund, wenngleich der Ehrgeiz der Ehemaligen unübersehbar war. Nach den ersten drei Doppeln stand es 2:1 für die Aktiven. Wie zu erwarten war, zogen die Ehemaligen in den 12 Einzeln den Kürzeren und konnten in dieser Runde lediglich drei Siege verbuchen. Zu guter Letzt wurden drei weitere Doppel gespielt, von denen ein weiterer Punkt an die Ehemaligen ging. Erwartungsgemäß gewannen schließlich die Aktiven mit 13:5.
In den Pausen wurden die Spieler durch kleinere Köstlichkeiten, die Herwig Marx beigesteuert hatte, verwöhnt. Ebenso ein Dank an Enzo Innorcia für die mitgebrachten Leckereien. Nach Abschluss der Spiele zogen sich alle Spieler in den Vereinsraum zurück und ließen den Abend bis nach Mitternacht gemütlich ausklingen. Gemeinsam wurde beschlossen, im nächsten Jahr in ähnlicher Runde zusammenzukommen.
Herzlichen Dank an dieser Stelle an den TTV für die Räumlichkeiten sowie an Herwig Marx für die gute Organisation. (Gerd Bohner)


Turniere

Enddurchgang Jungen, Schüler, Mädchen, Schülerinnen   

Mit sechs Vertretern waren wir am Samstagmorgen in Wiesloch-Baiertal auf der Bezirksendrangliste vertreten. Die Schülerinnenkonkurrenz wurde leider wegen mangelnder Teilnehmerinnen kurzfristig abgesagt, so dass Hannah Heibel sich direkt, d.h. ohne irgendein Spiel, für die Verbandsrangliste in Buchen qualifiziert hat. Bei den Jungen (U18) war nur noch Simon Lederer am Start, der mit einem Ergebnis von 7:4 sich leider nicht für die nächste Runde qualifizieren konnte. Fast tadellos, jeweils mit 8:1 Spielen, setzten sich Jan Rößler und Lukas Stiel in ihrer Schüler-Konkurrenz (U15) durch. Auch Adrian Albrecht konnte sich mit 6:1 in der U13-Konkurrenz für die nächste Runde qualifizieren. Er setzte sich souverän durch, bis es im "Endspiel" im 5. Satz, trotz 3 Mätchbällen, leider nicht zum Sieg reichte. Unser Jüngster Lennard Schleweis (U11) war in seiner 10er-Gruppe im Jeder-gegen-Jeden Spielsystem gefordert und erlangte am Samstag viel Spielpraxis.