emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
19.02.2013   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

TTV Mühlhausen - SV Adelsheim    9 : 7

Tolle Aufholjagd mit glücklichem Ende
Auch nach fast 4-stündigem Tischtenniskrimi waren die zahlreichen Zuschauer nicht müde und feuerten im Schlussdoppel den TTV so lautstark an, dass sich bei den sichtlich beeindruckten Adelsheimern Resignation breit machte und Albrecht/Heck mit einem deutlichen 3:0 den Sieg für die Mühlhäuser endgültig unter Dach und Fach brachten. Dabei sah es lange Zeit danach aus, dass die Gäste die Punkte mit nach Hause nehmen würden. Schon nach den Eingangsdoppeln lag der TTV nach den Niederlagen von Dangel/Koch und Köhler/Jentsch bei einem Sieg von Albrecht/Heck mit 1:2 in Rückstand. Daran änderte sich auch nach Ende des ersten Durchgangs nichts, denn in jedem Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Frank Albrecht glich souverän die Niederlage von Frederick Dangel aus. Carsten Köhler biss sich in sein Match und siegte knapp im 5. Satz, was Axel Heck nicht gelang, der ebenso knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz unterlag. Dem sicheren Sieg von Frank Jentsch folgte die unglückliche Niederlage von Cornelius Koch. Spielstand 4:5. Der zweite Durchgang begann mit erstklassigem Tischtennis, denn sowohl Frank Albrecht als auch Frederick Dangel spielten stark auf. Frank brachte den tschechischen Spitzenmann Orlovas an den Rand einer Niederlage und verlor denkbar knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz. Auch Freddy musste in den 5. Satz, lies hier jedoch seinem Gegenüber keine Chance mehr und hielt die Mühlhäuser im Match. Carsten Köhler stellte mit seinem zweiten Sieg den Gleichstand her, und Axel Heck war es vorbehalten, den TTV erstmalig und unter tosendem Beifall der begeisterten Zuschauer mit 7:6 in Führung zu bringen. Auch im hinteren Paarkreuz gab Hochspannung. Die Adelsheimer konnten noch einmal zum 7:7 ausgleichen und das Spiel stand auf Messers Schneide. Frank Jentsch führte bereits 2:0, doch der Adelsheimer Materialspieler schaffte es zurück ins Match und glich zum 2:2 aus. Der Entscheidungssatz ging in die Verlängerung, die Zuschauer feuerten Frank bei jedem Punktgewinn lautstark an und er nutzte schließlich seinen fünften Matchball zum 14:12.
Mit diesem wichtigen Sieg belegt die Mannschaft nun mit 14:14 Punkten einen guten 5. Tabellenplatz. Bei noch vier ausstehenden Spielen gegen die letzten 4 der Tabelle dürfte der Klassenerhalt nicht mehr in Gefahr kommen. Die Mannschaft möchte sich ausdrücklich bei ihren Zuschauern bedanken. Besonders zu erwähnen ist der Besuch der Kolpingfamlie, über den wir uns sehr gefreut haben. Wir hoffen, dass es nicht der letzte gewesen ist! Außerdem nochmals vielen Dank an Frank und Cornelius, die wieder einmal sofort bereit waren, für die verletzten Stammkräfte Alex Chatzopoulos und Lukas Reichert einzuspringen.
Wir würden uns freuen, wenn wir zum letzten Heimspiel dieser Saison am 2. März wieder auf so phantastische Unterstützung bauen könnten!
Die Punkte für den TTV erspielten: Albrecht/Heck, Carsten Köhler, Frank Jentsch je 2x, Frank Albrecht, Frederick Dangel, Axel Heck je 1x

TTV Mühlhausen II - DJK Mannheim    5 : 9

Gegen den favorisierten Tabellenzweiten DJK Mannheim waren die Karten klar verteilt. Die fünf Punkte für Mühlhausen erspielten die Doppel Frank Jentsch/Cornelius Koch und Dominik Ruf/Jörg Hirsch sowie im Einzel Axel Treusch, Dominik und Jörg.


Jugend

TTV Ettlingen II - TTV Mühlhausen     8 : 2

Gegen den Tabellenführer aus Ettlingen lief es leider nicht gut für die Jugendmannschaft des TTV. Zunächst ging man 1:1 aus den Anfangsdoppeln. Paul war heute der einzige, der noch einen Einzelsieg beisteuern konnte. Manuel hatte in seinem ersten Einzel nicht das Glück auf seiner Seite und verlor sehr unglücklich 3:2 in seinem zweiten Einzel. Da auch Luca sehr viel Pech hatte und seine beiden Einzel im fünten Satz verlor, musste man am Ende den Gegnern aus Ettlingen gratulieren. Punkte für den TTV erspielten Paul Reinhard und das Doppel Paul/Manuel.