emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
27.11.2012   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Einladung zur Weihnachtsfeier am Samstag, 15.12.

Der Festausschuss des TTV Mühlhausen lädt wieder zu Weihnachtsfeier ein: Einladung zur Weihnachtsfeier. Bitte denkt dran, dass ihr euch rechtzeitig (bis 6.12.) per Überweisung anmeldet.


Einladung zu den Jugendmeisterschaften des TTV Mühlhausen

Am Mittwoch, 5.12. und am Mittwoch, 12.12. finden die Jugendmeisterschaften des TTV Mühlhausen statt: Ausschreibung mit den Informationen zu den Altersklassen


D-Trainerlehrgang in Mühlhausen

Am 15./16.12. findet ein D-Trainer-Lehrgang des BaTTV in Mühlhausen statt. Wer die Gelegenheit nutzen möchte, den ersten Trainerlehrgang zu absolvieren, möchte sich bitte an Silvia Straeten wenden.


Damen

TTV Mühlhausen - TTV Weinheim-West II    3 : 7

Die Punkte für den TTV erspielten Silvia Straeten/Moni Görlich und Silvia 2x im Einzel. Moni verlor leider beide Einzel im 5. Satz, und Agnes und Anne konnten leider auch keine Punkte beisteuern.

TTV Mühlhausen - DJK St. Pius     8 : 2

Silvia Straeten und Moni Görlich konnten zu Beginn das Doppel im 5. Satz für den TTV entscheiden. Danach folgten vier Siege in Folge und wir gingen mit sicheren fünf Punkten in Führung. Sarah Zeunert in ihrem zweiten Einsatz und Kayan Ho konnten ebenfalls ihre Spiele im 5. Satz gewinnen.
Punkte für den TTV: Silvia, Kayan, Moni je 2x und Sarah 1x.

SG-Waldhilsbach/Dilsberg - TTV Mühlhausen     6 : 4

Gegen Waldhilsbach mit ihrer stark aufspielenden Petra Müller (TTR 1487) auf Punkt 1 konnten wir leider an diesem Samstag nicht mithalten. Die Punkte für den TTV erspielten Silvia Straeten und Kayan Ho je 2x.


Herren

TTV Mühlhausen - TTG EK Oftersheim    9 : 5

Souveräner Sieg gegen Tabellennachbarn
Die Gäste aus Oftersheim spielten zwar in kompletter Aufstellung, verletzungsbedingt musste ihr Spitzenspieler Berlinghof jedoch sein Doppel und seine 2 Einzel kampflos abgeben, was für den TTV natürlich von Vorteil war. In den Doppeln läuft es zur Zeit richtig gut beim TTV, so auch am Samstag, als Dangel/Jentsch die etwas unglückliche Niederlage von Reichert/Köhler ausgleichen konnten und nach dem kampflosen Punktgewinn von Albrecht/Heck wieder einmal eine 2:1-Führung erspielt wurde. Frank Albrecht hatte nicht seinen besten Tag erwischt und musste sich knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. Im mittleren Paarkreuz hatten es Lukas Reichert und Carsten Köhler mit richtig starken Gegnern zu tun und mussten beide knappe Niederlagen verkraften. Axel Heck mit einem souveränen und Frank Jentsch mit einem am Ende deutlichen Sieg (nach 0:2 Rückstand) brachten die Mühlhäuser nach Ende des ersten Durchgangs mit 5:4 in Front. Ein sehr gut aufgelegter Frederick Dangel gewann klar mit 3:0. Danach kämpfte sich Lukas Reichert verbissen in sein Match und siegte schließlich im Entscheidungssatz, was die Vorentscheidung bedeutete. Carsten Köhler hätte den Sack bereits zuschnüren können, musste aber nach dem 10:12 im 5. Satz seinem Gegner gratulieren, so dass es Axel Heck vorbehalten blieb, mit einem sicheren 3:0 das Spiel zum 9:5 zu beenden.
Damit rückt der TTV mit nunmehr 7:7 Punkten auf den 6. Tabellenplatz vor. Bei einem Sieg am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen den Tabellenletzten aus Wilferdingen würde die Mannschaft das Kunststück fertigbringen, erstmalig in der noch jungen Verbandsligageschichte ein positives Punktekonto zu erreichen.
Die Punkte für den TTV erspielten:
Albrecht/Heck, Dangel/Jentsch je 1x, Frederick Dangel, Axel Heck je 2x, Frank Albrecht, Lukas Reichert, Frank Jentsch je 1x

TTV Mühlhausen IV - SG Wiesenbach    9 : 2

TTV IV ist Herbstmeister
Am Freitag konnte die vierte Mannschaft beim Heimspiel gegen Wiesenbach die Herbstmeisterschaft perfekt machen. Lediglich der Spitzenspieler der Wiesenbacher konnte Gegenwehr leisten, so dass am Ende ein souveräner 9:2-Erfolg verbucht werden konnte. Jetzt gilt es diese Woche noch in St. Ilgen zu gewinnen, um ohne Verlustpunkte in die Rückrunde zu überwintern.
Punkte für den TTV: Julian Markopolsky 2,5, Claudio D'Arrigo 1, Alex Pilz 1,5, Ralf Stiel 1, Christian Becker 1,5, Paul Reinhard 1,5

SV Waldhilsbach III - TTV Mühlhausen VIII    9 : 5

Ohne unser oberes Paarkreuz und mit drei Ersatzspielern war leider nicht mehr gegen die routiniert aufspielenden Waldhilsbacher Senioren drin. Einer von ihnen spielte gar mit einem Museumsstück von Schläger, was unser Schiedsrichter Herwig Marx bemängelte. Der Schläger wies mehr als nur Gebrauchsspuren auf. Letztendlich nutze es nichts. Das Spiel lief erst einmal gegen uns. Nach einem 2:1 aus den Doppeln für die Gastgeber folgten nur zwei Siege im ersten Durchgang der Einzel. Auch die zweite Runde verlief nicht erfolgreicher, wobei Siege für Herwig Marx und Mohamed Abdel Hadi drin gewesen wären, da beide knapp im fünften Satz verloren. Die Punkte erzielten Mohamed/Uwe Pfisterer im Doppel und im Einzel Uwe Jurecz (2), Gero Adamek (1) und Herwig (1). Bedanken möchte ich mich bei Uwe, Mohamed und Michael Großmann, die kurzfristig eingesprungen sind.

TTF 68 Wiesloch IV - TTV Mühlhausen IX    5 : 5

Das Auswärtsspiel in Wiesloch war eine knappe Geschichte. Das wurde nach den zwei Doppeln schnell klar. Carsten Steigleder/Oliver Nürnberg holten den ersten Punkt für uns im fünften Satz, aber Michael Grossmann/Matthias Kahl verloren - ebenfalls im Fünften - knapp. Ausgeglichen ging es in den Einzeln weiter. Michael und Matthias holten die Punkte zwei und drei, aber Carsten und Oliver konnten ihr erstes Einzel leider nicht gewinnen. Somit stand es 3:3 und man konnte bereits ahnen wie es ausgehen würde. Michael und Carsten holten die letzten beiden Punkte für Mühlhausen, aber Matthias und Oliver verloren ihre letzten Einzel. Da war mehr drin, aber die vergebenen Spielbälle im ersten Doppel haben sich leider gerächt.


Jugend

TB Wilferdingen - TTV Mühlhausen     5 : 8

Gegen den Gegner aus Wilferdingen konnte sich die erste Jugendmannschaft des TTV Mühlhausen über einen verdienten Sieg freuen. Manuel und Paul gewannen ihr Doppel dabei wieder recht deutlich. Manuel spielte an diesem Tag auch wieder sehr stark auf und deklassierte seine Gegner in allen drei Spielen. Dabei gab er nicht einen einzigen Satz ab. Paul gewann sein zweites Einzel auch sehr deutlich, nachdem er sich im ersten Spiel dem starken Einzer der Gegner mit 11:9 im fünten Satz geschlagen geben musste. Simon setzte schließlich den Siegpunkt, nachdem er seine erste beiden Einzel gewonnen hatte und schließlich den gegnerischen Punkt 1 im fünften Satz in der Verlängerung schlagen konnte. Punkte für den TTV erspielten: Manuel Zimmermann 3x, Paul Reinhard und Simon Lederer 3x. Im Doppel waren Manuel und Paul erfolgreich (bis jetzt ungeschlagenes Doppel). Danke nochmal an Nicolas Baumgartner, der bereitwillig für Luca eingesprungen war.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen - TTV Ettlingen     6 : 8

"Da war mehr drin" war der einhellige Meinung nach dem Spiel. Am Ende gabe es aber eine unglückliche 6:8-Niederlage gegen den Tabellenzweiten. Schon zu Begin hatten Lukas und Jan mehrere Satzbälle im Doppel, verloren aber dann denkbar knapp im 5. Satz. Jan Luca und Bastian gewannen sicher mit 3:0 ihr Doppel. Auch in den Einzeln konnten mehrere Satzführungen nicht in Satzgewinne umgewandelt werden, so dass Ettlingen am Ende als glücklicher Sieger die Heimreise antrat. Punkte im Einzel erzielten Jan 2x, Lukas, Bastian und Jan Luca je 1x.

TTV Mühlhausen II - SG-Waldhils-/Schlierbach    6 : 1

Zum Spitzenspiel der Kreisliga empfingen unsere Schüler 2 den verlustpunktfreien Tabellenführer. Unsere Jungs wollten unbedingt gewinnen, um ihre Meisterschaftschancen zu erhalten. Und es ging gut los, beide Doppel konnten mit 3:1 gewonnen werden. Große Probleme hatte Adrian Albrecht mit dem unkonventionellen Noppenspiel seines Gegners und verlor mit 1:3. Doch danach lief es perfekt. Nicolas Baumgartner, Jannis Filsinger, Felix Köhler und Adrian in seinem zweiten Einzel spielten hervorragend auf und ließen ihren Gegnern wenig Chancen. So lautete das Endergebnis überraschend deutlich 6:1.

TTV Mühlhausen II - TTG 1947 Walldorf    6 : 2

Als klarer Favorit gingen unsere Schüler 2 in das Spiel gegen Walldorf. Überraschend verloren aber Jannis Filsinger/Nicolas Baumgartner ihr Doppel mit 2:3, während Adrian Albrecht und Felix Köhler klar gewinnen konnten. Im vorderen Paarkreuz gewann Adrian sein Einzel klar mit 3:0, während Nicolas knapp mit 2:3 unterlag. Nach dem Zwischenstand von 2:2 lief es aber viel besser, denn Jannis, Felix, Adrian und Nicolas feierten klare Siege.


Schülerinnen

TTV Mühlhausen - TTC SG St. Ilgen    3 : 0


J15 (Schüler A)


Schülerinnen

TV Dielheim - TTV Mühlhausen   3 : 1


J15 (Schüler A)


Schülerinnen

TTV Mühlhausen - SG Waldhils-/Schlierbach II   3 : 0 n. a.


J15 (Schüler A)


Schülerinnen

SG Waldhils-/Schlierbach - TTV Mühlhausen   3 : 2


Am Sonntag ging es richtig rund in der Mühlhäuser Halle. Sieben Schülerinnen-Mannschaften des Bezirks Heidelberg spielten den ganzen Nachmittag ihre letzten Vorrundenspiele aus. Unser Team (Marlene Hassfeld und Hannah Heibel im Trikot des TTV Mühlhausen) gewann ihr Spiel gegen St. Ilgen mit 3:0, musste sich dann aber dem TV Dielheim I mit 1:3 und der SG Waldhilsbach/Schlierbach mit 2:3 geschlagen geben. Im Gesamtergebnis belegen wir nach der Vorrunde einen guten 4. Platz.