emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
20.11.2012   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

BaTTV-Jugendcamp in Schöneck (13. - 15.02.: Fasching)    

Jetzt können sich alle interessierten Jugendlichen wieder für die Trainingscamps des Badischen Tischtennisverbands anmelden. Alle Einzelheiten: siehe Ausschreibung

BaTTV-Jugendcamp in Schöneck (05. - 07.04.: Ostern)   

Alle Einzelheiten: siehe Ausschreibung

XXL-Sommercamp (26.08. - 30.08.2013)    

Ausschreibung


Herren

TTV Weinheim-West - TTV Mühlhausen     7 : 9

Hitchcock bei Weinheim-West - TTV 1 punktet doppelt
Ein hochdramatisches Match lieferten sich am vergangenen Sonntag die beiden Tabellennachbarn. Am Ende waren es die Mühlhäuser, die dieses Quäntchen mehr Glück auf ihrer Seite hatten und enorm wichtige Punkte aus Weinheim mitbrachten. Dabei fing die Partie mit einer Überraschung an, konnte der TTV doch unerwartet alle drei Doppel gewinnen. Albrecht/Heck siegten knapp in fünf Sätzen, Köhler/Reichert spielten erstmalig in dieser Saison zusammen und schlugen das Spitzendoppel der Heimmannschaft in vier Sätzen, und das ebenfalls neu formierte Doppel Dangel/Koch gewann locker mit 3:0. Doch die Weinheimer zeigten sich kämpferisch entschlossen und kamen direkt zurück ins Match. Frank Albrecht konnte eine 2:0-Satzführung nicht ins Ziel bringen und verlor 9:11 im Entscheidungssatz. Frederick Dangel hatte gegen den Weinheimer Punkt 1 nur einen Satz lang eine realistische Chance und verlor klar. Lukas Reichert war die gesamte Spielzeit nah am Sieg und musste doch seinem Gegner nach dem 1:3 gratulieren. Carsten Köhler sorgte mit einem souveränen 3:1 wieder für die knappe Führung. Axel Heck gewann seinen 5. Satz deutlich, doch Ersatzmann Cornelius Koch hatte keine Chance, so dass am Ende des ersten Durchgangs eine knappe 5:4-Führung zu Gunsten des TTV stand. Erstmalig in Rückstand geriet die Mannschaft, nachdem Frank Albrecht nach fünf denkbar knappen Sätzen (12:10, 11:13, 12:14, 11:8, 9:11) und Frederick Dangel ebenfalls knapp mit 1:3 unterlagen. Lukas Reichert sorgte mit sehr guten Spiel und Nervenstärke wiederum für den Ausgleich, doch Carsten Köhler konnte leider nicht nachziehen, so dass beim Stande von 6:7 der Matchgewinn fast außer Reichweite zu rücken schien. Cornelius Koch lies dann einen blitzsauberen 3:0-Sieg folgen und als Axel Heck auch sein zweites 5-Satz-Match erfolgreich gestalten konnte (11:9) hatte der TTV einen Punkt bereits sicher. Mit jeweils drei 5-Satz-Matches in den Knochen gingen Albrecht/Heck in das Schlussdoppel, wo es im alles entscheidenden 5. Satz zum hochdramatischen Finale kam. Unter lautstarkem Jubel der Zuschauer erspielten sich die Weinheimer beim Stande von 10:9 einen Matchball, der von den Mühlhäusern abgewehrt und anschließend in einen viel umjubelten 12:10-Sieg umgebogen wurde.
Ein am Ende etwas glücklicher Sieg, der mit einer phantastischen Mannschaftleistung erzielt wurde. Damit verschafft sich der TTV ein wenig Luft von den Abstiegsrängen. Bei noch drei ausstehenden Heimspielen in der Vorrunde sollte der Abstand nach unten weiter vergrößert werden können.
Die Punkte für den TTV erspielten:
Albrecht/Heck, Axel Heck je 2x, Köhler/Reichert, Dangel/Koch, Lukas Reichert, Carsten Köhler, Cornelius Koch je 1x

TTV Mühlhausen II - TTV Heidelberg    3 : 9

Gegen den hohen Favoriten aus Heidelberg hatte der TTV 2 erwartungsgemäß einen schweren Stand. Beim Stand von 2:4 gingen leider zwei knappe 5-Satz-Spiele an Heidelberg. Hier hätte es auch leicht 4:4 stehen können und alles wäre offen gewesen. So aber zogen die Gäste auf 2:6 davon und gewannen am Ende verdient mit 9:3. Die Punkte für Mühlhausen erspielten der ganz starke Frank Jentsch (2x) gegen die beiden Spitzenspieler Nowicki und Fackler sowie Dominik Ruf gegen Axel Koch.

TTV Mühlhausen IV - TTC Wiesloch-Baiertal (Pokal)   4 : 1

Gegen unseren direkten Verfolger gaben wir uns im Pokal-Achtelfinale keine Blöße. Die Gäste standen komplett mit Punkt 1, 2 und 3, während wir auf unsere etatmäßige Nummer 1 verzichten mussten. Trotzdem konnten wir den TTC Wiesloch-Baiertal jederzeit in Schach halten und den Einzug ins Viertelfinale perfekt machen.
Punkte für den TTV: Julian 2,5, Claudio 1, Alex 0,5.

TTG EK Oftersheim IV - TTV Mühlhausen IV    2 : 9

Auch gegen die vierte Mannschaft der TTG EK Oftersheim konnte ein klarer 9:2-Erfolg eingefahren werden, auch wenn einige Spiele knapper waren, als das Ergebnis vermuten lässt. Letztendlich bestätigte die Vierte jedoch ihre aktuelle Form und ließ nichts anbrennen. Vielen Dank an Frank Freitag, der für den verletzten Thomas Waldi einsprang und sowohl im Einzel als auch im Doppel überzeugen konnte.
Punkte für den TTV: Julian 2,5, Claudio 2, Alex 1,5, Christian 1,5, Frank 1,5.

TTV Mühlhausen VI - TTC Reilingen II    3 : 9

Auch ein starkes vorderes Paarkreuz mit Bernd Vogel und Jona Kamuf reichte an diesem Abend nicht, gegen den Tabellenführer aus Reilingen zu bestehen. Trotz der Überlegenheit der Gäste schlugen sich die Cracks der 6. Mannschaft aber ganz beachtlich. Die Punkte erspielten: Bernd, Jona und das Doppel Bernd/Frank Langhardt.

TTV Mühlhausen VIII - 1. TTC Ketsch V    9 : 4

Ein langer Abend, der durch drei gewonnene Doppel eingeleitet wurde, wobei es das Doppel Gero Adamek/Oliver Nürnberg spannend gestaltete und im fünften Satz mit 13:11 siegte. Dietmar Maier musste sich im ersten Durchgang geschlagen geben, wie auch Gero und Oliver. Thomas Arians konnte gegen den starken Punkt 1 von Ketsch auch nicht gewinnen. Damit waren die Erfolge der Gäste abgehakt. Weitere für Mühlhausen zählbare Ergebnisse erspielten Thomas/Dietmar sowie Herwig Marx/Uwe Jurecz im Doppel, Thomas (1), Dietmar (1), Uwe (2), Gero (1) und Herwig (1). Den Abend ließen wir gemütlich im Vereinsraum ausklingen.

TTV Mühlhausen IX - SG Heidelberg-Neuenheim VI   4 : 6

Eine knappe Heimniederlage musste der TTV Mühlhausen 9 gegen die SG Heidelberg-Neuenheim 6 hinnehmen. Bereits zu Beginn gerieten wir durch zwei Niederlagen der Doppel Michael Grossmann/Matthias Kahl und Carsten Steigleder/Marian Kuptz mit 0:2 in Rückstand. Schade, denn Marian und Carsten verloren nur knapp im Fünften. Die Einzel liefen alle nach einem Muster ab. Gegen des Gegners Nummer zwei gewannen Michael und Carsten jeweils ihr Einzel und verloren gegen die Nummer eins. Ähnlich erging es Matthias und Marian, die beide gegen den vierten Mann von Heidelberg-Neuenheim gewannen. Daraus ergibt sich eine knappe 4:6-Niederlage.


Jugend

TTV Mühlhausen - TTC Karlsruhe-Neureut    8 : 5

Gegen den Tabellenletzten Karlsruhe-Neureut tat sich die erste Jugendmannschaft am Anfang noch etwas schwer, konnte am Ende sich aber doch über einen verdienten Sieg freuen. Zunächst ging man wie bisher immer 1:1 aus den Doppeln raus. Punkt eins Manuel spielte ein Klasse-Tischtennis, gewann alle drei Einzel und gab nur einen Satz ab. Nur Simon erwischte keinen so guten Tag und verlor auch sein zweites Einzel leider knapp im fünten Satz. Die Punkte für den TTV Mühlhausen erspielten: Manuel 3x, Simon, Luca 2x und Jan. Im Doppel waren Manuel und Simon erfolgreich. Danke nochmal an Jan, der bereitwillig eingesprungen war und Paul ersetzte.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - SG-Waldhils-/Schlierbach III   6 : 2

TTC Wiesloch-Baiertal II - TTV Mühlhausen     5 : 5

Am vergangenen Samstag fuhren unserer Jungs zum letzten Vorrundenspiel nach Wiesloch. Der TTV schickte die Spieler Lennard Schleweis, Philip Luca Dörr, Bastian Klefenz und Patrick Hoffmann an die Tische. Nach den beiden Doppel, hieß es bereits 2:0 für Wiesloch. Mühlhausen konnte aber durch die beiden folgenden Einzel ausgleichen. Nachdem Wiesloch wieder auf 4:2 davongezogen war, schien alles schon gelaufen. Der TTV kam aber zurück und führte plötzlich mit 4:5. Das letzte Spiel konnten wir leider nicht für uns entscheiden und so endete ein spannender Samstagnachmittag mit einem gerechten 5:5. -ph


Turniere

Jugendrangliste - 1. Durchgang J U18, J U15, J U11    


Am Sonntag früh morgens, für manch einen noch vor dem Aufstehen, ging es auf nach Baiertal zur 1. Runde der Jugendrangliste. Bei den Jungen wurden 5-er und 6-er-Gruppen gebildet und jeweils die ersten Drei kamen sofort weiter. Von uns schafften es als Gruppenerster Luca Breitner (4:0) und Bastian Stadter (4:1). Als Gruppendritter qualifizierten sich Nicolas Baumgartner (2:2) und Jan-Luca Schilling (3:2). Felix Köhler (1:4) als Gruppenvierter konnte sich leider nicht für die nächste Runde im Januar qualifizieren.
Bei den Schülern U15 meisterten Jan Rößler (4:0) und Lukas Stiel (4:0) als Gruppenerste sofort die Qualifikation für die nächste Runde.
Danach spielte Lennard Schleweis bei den Schülern U11 und schaffte es als Gruppendritter (2:2) in die nächste Runde. In dieser Runde schaffte er wieder als Gruppendritter die Qualifikation und ist im Januar weiter dabei.