emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
04.12.2012   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Einladung zur Weihnachtsfeier am Samstag, 15.12.

Der Festausschuss des TTV Mühlhausen lädt wieder zu Weihnachtsfeier ein: Einladung zur Weihnachtsfeier. Bitte denkt dran, dass ihr euch rechtzeitig (bis 6.12.) per Überweisung anmeldet.


Einladung zu den Jugendmeisterschaften des TTV Mühlhausen

Am Mittwoch, 5.12. und am Mittwoch, 12.12. finden die Jugendmeisterschaften des TTV Mühlhausen statt: Ausschreibung mit den Informationen zu den Altersklassen


Herren

TTV Mühlhausen - TB Wilferdingen     9 : 3

Klarer Heimsieg gegen Wilferdingen
Gegen den Tabellenletzten aus Wilferdingen erspielte sich die 1. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen einen nie gefährdeten Sieg, der mit etwas mehr Glück sogar noch deutlicher hätte ausfallen können. Um so erstaunlicher, da man kurzfristig neben Alex Chatzopoulos auch noch auf Lukas Reichert verzichten musste. Aber mit Frank Jentsch und Cornelius Koch verfügt der TTV über starke Ersatzleute, die jederzeit auch in der Verbandsliga eingesetzt werden können und dies auch in diesem Spiel unter Beweis stellen konnten. Von Anfang an zeichnete sich ein deutlicher Erfolg ab. Alle 3 Eingangsdoppel wurden klar zu Gunsten der Mühlhäuser entschieden. Auch in der Einzeln war der TTV eindeutig besser besetzt, so dass lediglich Frederick Dangel (8:11 im 5. Satz), Frank Albrecht (12:14, 10:12, 13:15) und Axel Heck (10:12 im 5.Satz) äußerst knapp verloren.
Mit diesem Sieg hat der TTV nun erstmalig in der Verbandsliga ein positives Punktekonto. Mit 9:7 Punkten steht die Mannschaft aktuell auf dem 5. Tabellenplatz und kann bei einem Sieg im kommenden Lokalderby gegen den TTC Odenheim sogar noch einen weiteren Tabellenplatz gutmachen.
Die Punkte für den TTV erspielten:
Albrecht/Heck, Dangel/Koch, Köhler/Jentsch je 1x, Carsten Köhler 2x, Frank Albrecht, Frederick Dangel, Cornelius Koch, Frank Jentsch je 1x

SV Niklashausen - TTV Mühlhausen II    2 : 9

Dieses Wochenende hatten die Herren 2 eine weite Fahrt bis Niklashausen zurückzulegen - zum Glück waren wir schon wieder zurück, kurz bevor der Schneefall einsetzte. Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der Verbandsklasse mit seinen zwei polnischen Starspielern waren die Rollen vor Beginn der Partie klar verteilt. Schließlich rangieren wir aktuell mit 3 Zählern auf dem vorletzten Tabellenplatz. Auch unsere Spezialtaktik, mit extra vielen Materialspielern gegen die Jungspieler aus Niklashausen anzutreten, war wenig fruchtbar. Wir mussten anerkennen, dass die Jugendlichen auch gegen diese ungewohnten Spielsysteme sehr intelligent und mit viel Übersicht agierten. Immerhin zwei Ehrenpunkte konnten wir mitnehmen: Das Doppel Jörg Hirsch/Dominik Ruf sowie Axel Treusch im Einzel waren erfolgreich. Die in der Verbandsklasse bisher einmalige Zuschauermenge von ca. 70 Fans in diesem 400-Einwohner-Dorf waren begeistert von den sehenswerten Angriff-Abwehr Rallys und bestätigten im Anschluss, dass sie "sowas hier ja noch nicht geboten bekommen hätten".

TTC SG St. Ilgen II - TTV Mühlhausen IV    2 : 9

Mit 20:0 Punkten Herbstmeister!!!
Auch gegen die vor der Runde als Favorit betitelten St. Ilgener blieb der TTV IV ungeschlagen und setzte sich souverän mit 9:2 durch. Auch wenn sich das Ergebnis deutlicher liest, als das Spiel wirklich war. Doch die engen Spiele gingen fast alle an den TTV. Bei dem Zwischenstand von 3:2 schaffte die Vierte es jedoch, die nächsten sechs Einzel für sich zu beanspruchen und machte so den Sieg perfekt.
Punkte für denn TTV: Julian 2,5, Claudio 1, Alex 1,5, Ralf 1,5, Christian 1, Paul 1,5

TTV Mühlhausen VII - TTG 1947 Walldorf IV    9 : 5

Zum Abschluss der Hinrunde gab es noch einmal einen Sieg zu feiern. Mit 10:8 Punkten steht man nun im gesicherten Mittelfeld. Hauptmanko war sicherlich die schlechte Doppelbilanz, ansonsten wären einige Punkte mehr drin gewesen. Punkte für den TTV: Becker/Rams, Beyik/Lederer, Beyik, Becker, Rams, Lederer (2), Großmann, Abdel Hadi

TTV Mühlhausen VIII - TB 1889 Rohrbach II    9 : 3

Gegen den Tabellenletzten haben wir uns klar, auch mit zwei Ersatzleuten, durchgesetzt. Alle Doppel gingen an den TTV, und im ersten Durchgang gingen nur zwei Einzel verloren. Der unangenehm spielende Punkt Eins von Rohrbach gewann auch sein zweites Spiel, damit war das für Rohrbach zählbare Ergebnis abgeschlossen. Vielen Dank an unsere Ersatzspieler Mohamed Abdel Hadi und Matthias Kahl!

ASV Eppelheim IV - TTV Mühlhausen VIII (Pokal)   1 : 4

Trotz des klaren Ergebnisses eine knappe Angelegenheit. Im ersten Einzel gewann Thomas Arians in der Verlàngerung des fünften Satzes nach 7:10-Rückstand. Uwe Jurecz gewann zwar klar nach Sãtzen, jedoch immer nur mit zwei Punkten Unterschied. Im Doppel war es ebenfalls sehr eng. Den fünften Satz entschieden Herwig Marx und Uwe knapp für den TTV. Mit seinem zweiten Sieg an diesem Abend machte Thomas den Erfolg perfekt.

TSG 1902 Wilhelmsfeld II - TTV Mühlhausen IX    6 : 4

Ohne Punkte beendete der TTV Mühlhausen 9 die Reise zu Wilhelmsfeld 2. Michael Grossmann/Matthias Kahl gewannen ihr Doppel, doch Klaus Merx/David Frankenreiter mussten sich geschlagen geben. In den Einzeln spielte Michael Grossmann gewohnt stark und gewann zwei weitere Punkte für uns. Doch Matthias verlor sein erstes Einzel knapp und konnte nur das zweite gewinnen. Auch Klaus und David hatten an diesem Abend kein Glück und verloren ihre Einzel wenn auch z. T. knapp mit Sätzen in der Verlängerung.
Schade, ein Punkt wäre möglich und verdient gewesen.


Jugend

TTV Mühlhausen - TTC Reilingen     8 : 5

In dem letzten Spiel der Vorrunde konnte die erste Jugendmannschaft des TTV sich nochmal über einen verdienten Sieg freuen. Manuel und Paul konnten dabei das bisher ebenfalls ungeschlagene Doppel von Reilingen besiegen und sind damit nun das beste Doppel der Liga mit 6:0. Anfangs sah es erst nicht so gut aus, da oben beide Spiele abgegeben werden mussten. Manuel gewann schließlich sein zweites Einzel gegen den sehr starken Punkt eins von Reilingen mit 12:10 im Entscheidungssatz. Danach wurde nur noch ein Einzel abgegeben, sodass man den Sieg in der Tasche hatte.
Der TTV steht nun auf Platz zwei in der Jugendverbandsklasse und ist punktgleich mit dem Erstplazierten aus Ettlingen.
Punkte für den TTV erspielten: Manuel Zimmermann 2x, Paul Reinhard 2x, Simon Lederer 2x und Luca Breitner. Im Doppel waren wie immer Manuel und Paul erfolgreich.