emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
23.10.2012   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv



Damen

TTC SG St. Ilgen IV - TTV Mühlhausen     7 : 3

Ohne unsere grippale Moni machten wir uns auf nach St. Ilgen - in der Hoffnung, dennoch mithalten zu können. Aber leider verloren Kayan und Silvia das Doppel im 5. Satz, sodass es von Anfang an nicht so lief, wie geplant. Einige Spiele waren sehr knapp, besonders Agnes hatte den Punkt in der Verlängerung auf dem Schläger. Am Ende fuhren wir mit nur mit drei Zählern (Kayan 1, Silvia 2) etwas enttäuscht nach Hause. Danke an Anne, die für uns das Zählen übernommen hat.


Herren

SV Adelsheim - TTV Mühlhausen     8 : 8

Verdienter Punktgewinn beim starken Aufsteiger!
Nach mehr als 4 Stunden Spielzeit konnte die 1. Herrenmannschaft den ersten Punktgewinn der laufenden Saison verbuchen, und das nach starker kämpferischer und spielerischer Leistung. Dies ist noch beachtlicher, wenn man bedenkt, dass man verletzungsbedingt auf Punkt 2 Alex Chatzopoulos verzichten musste, der jedoch adäquat durch Frank Jentsch ersetzt wurde. In der ersten Hälfte der Partie musste die Mannschaft einige Rückschläge verkraften, denn zuerst unterlagen Albrecht/Heck sehr unglücklich mit 9:11 im 5. Satz, so dass es nach den Eingangsdoppeln bei einem Sieg von Dangel/Reichert blieb. Danach unterlag Frank Albrecht nach 2:0-Satzführung mehr als unglücklich mit 12:14 im 5. Satz. Durch den Ausfall von Alex rutschte Frederick Dangel ins vordere Paarkreuz und brachte prompt seine bisher beste Leistung in Trikot des TTV. Mit unglaublichem Druck über seine Vorhandseite besiegte er den Kasachen Orlovas glatt in vier Sätzen und ließ später noch ein weiteres 3:0 folgen. Lukas Reichert hatte lange Zeit zu kämpfen und siegte schließlich denkbar kn app mit 18:16 im Entscheidungssatz. Carsten Köhler hatte Pech, konnte 7 Satzbälle nicht nutzen und unterlag knapp mit 1:3 Sätzen. Ernüchterung dann im hinteren Paarkreuz, wo weder Axel Heck noch Frank Jentsch punkten konnten. Nach der 2. Niederlage von Frank Albrecht stand es plötzlich 3:7 und die Zuschauer gaben keinen Pfifferling mehr auf den TTV. Doch die Mannschaft fightete sich zurück ins Match. Frederick, wie bereits erwähnt, Lukas Reichert (nach 0:2-Rückstand), Carsten Köhler souverän und Frank Jentsch mit einem klasse Spiel sorgten für den Gleichstand. Axel Heck konnte sich nach 0:2-Rückstand zurück in das Match kämpfen unterlag dann aber im 5. Satz. Im Schlussdoppel waren dann Albrecht/Heck deutlich überlegen und konnten den verdienten Punktgewinn für die Mühlhäuser sichern.
Die Punkte für den TTV erspielten: Albrecht/Heck, Dangel/Reichert je 1x, Frederick Dangel, Lukas Reichert je 2x, Carsten Köhler, Frank Jentsch je 1x

TTV Mühlhausen IV - TTC Hockenheim IV    9 : 1

TTV IV weiter auf Kurs!
Auch ohne Thomas und Ralf ließ die vierte Mannschaft nichts anbrennen. Lediglich Christian Becker musste sich dem starken Punkt 3 der Hockenheimer im Entscheidungssatz geschlagen geben. So blieb es an Julian, den Schlusspunkt zu setzen. Vielen Dank auch an Niklas fürs aushelfen, der seine aktuelle Form bestätigte und sich keine Blöße gab.
Punkte für den TTV: Julian 2,5, Claudio 1,5, Alex 1,5, Christian 0,5, Paul 1,5, Niklas 1,5

TV Dielheim - TTV Mühlhausen VI    9 : 5

Nachdem kurz vor Spielbeginn auch der letzte Mühlhäuser Spieler aufgesammelt werden konnte, begann die Kreisliga-Partie gegen die noch verlustpunktfreien Dielheimer. Zu Anfang der Partie lief bei der 6. Mannschaft nichts zusammen. Schnell geriet man nach drei verlorenen Doppeln und drei Einzelniederlagen und einem schwer erkämpften Sieg von Bernd Vogel mit 1:6 in Rückstand. Erst dann begann eine Aufholjagd, die aber leider am Ende nicht zu Zählbarem führte. Trotzdem konnte man die Partie nochmals richtig spannend gestalten. Punktelieferanten für den TTV waren an diesem Abend nicht nur Bernd (2), sondern auch mit einer starken Leistung Frank Langhardt, der auch beide Einzel für sich entschied. Den weiteren Punkt steuerte Paul Pfeifer bei. Danke auch an Thomas Arians, der kurzfristig einsprang.

ASV Eppelheim III - TTV Mühlhausen VII    5 : 9

Der Gegner aus Eppelheim war schwerer als erwartet. Am Ende langte es aber doch zu einem Sieg. Dank an Mo Abdel Hadi fürs Aushelfen. Punkte für den TTV: Beyik/Fucks, Lederer/Lederer, Ismail Beyik, Niklas Lederer (2), Peter Rams (2), Simon Lederer (2)

TV Brühl III - TTV Mühlhausen VII    9 : 5

Anfangs lief nicht viel zusammen und so lag man schnell mit 1:5 hinten. Danach lief es aber dann deutlich besser, man konnte sich Punkt für Punkt herankämpfen. Hätten Ismail und Tobias, die beide in ihren Einzeln schon 2:0 führten und die danach noch jeweils unglücklich in der Verlängerung des 5. Satzes verloren, ihre Spiele gewonnen, wäre man sogar mit einer 7:6-Führung in die letzten Spiele gegangen. Ärgerlich war, dass wieder, wie schon bei der 7:9 Niederlage in Heidelberg, bei den Doppeln keine Punkte geholt werden konnten. Danke an Michael Grossmann und Mo Abdel Hadi fürs Aushelfen. Punkte für den TTV: Niklas Lederer (2), Tobias Fucks, Peter Rams, Michael Grossmann

TV Dielheim IV - TTV Mühlhausen VIII    4 : 9

Nach langen Diskussionen um die Aufstellug, da die neunte und die siebte Mannschaft am gleichen Abend antreten durften, haben wir mit unserem Ersatzmann Thomas Pfeiffer in Dielheim verdient gewonnen. Nach den Eingangsdoppeln stand es 2:1 für die Gastgeber, lediglich Herwig Marx und Uwe Jurecz punkteten. Thomas Arians und Dietmar Maier konnten zwar einen 0:2-Satzrückstand ausgleichen, verloren dann aber den fünften Satz. Wiederum im fünften Satz konnte Dietmar dann sein erstes Einzel für sich verbuchen, während Thomas sein Spiel glatt gewann. Im mittleren Paarkreuz hatten Gero Adamek und Uwe keine Probleme und steuerten je 2 Punkte zum Ergebnis bei. Herwig und Dietmar erzielten die die noch fehlenden Punkte.

TTV Mühlhausen IX - TSV Wieblingen     3 : 7

Gegen den TSV Wieblingen trat der TTV Mühlhausen ersatzgeschwächt ohne die Nummer eins an. Es spielten Luca Breitner, Carsten Steigleder, David Frankenreiter und Matthias Kahl. Nach den Doppeln stand es nach einem knappen Sieg von Steigleder/Kahl 1:1. Doch in den Einzeln tat sich der TTV Mühlhausen 9 schwer. Luca und Carsten hatten im vorderen Paarkreuz trotz guter Leistung und einigen knappen Sätzen einen schweren Stand. Matthias konnte nur sein erstes Einzel gewinnen. David holte den dritten und letzten Punkt für uns in seinem zweiten Einzel nach gutem Spiel.


Jugend

TTV Mühlhausen - TTV Ettlingen II    8 : 5

Die Erwartungen gegen den Tabellenführer aus Ettlingen waren zunächst nicht allzu hoch. Doch nach den ersten Spielen merkte man, dass heute doch etwas zu holen war. Nach einigen spannenden Spielen stand es schließlich 5:5. Simon bezwang den gegnerischen Punkt eins in einem echten Krimi mit 11:9 im fünten Satz. Danach erspielten Manuel und Paul mit starken Leistungen die beiden Punkte zum Sieg. Punkte für den TTV erspielten: Paul Reinhard 2x, Manuel Zimmermann 2x, Simon Lederer 2x und Luca Breitner. Im Doppel waren Manuel und Paul erfolgreich.


J15 (Schüler A)

TTG Neckarbischofsheim - TTV Mühlhausen     8 : 2

Gegen den Meisterschaftsfavoriten mussten unsere Jungs nach einer kämpferischen und spielerischen sehr guten Leistung die erste Saisonniederlage hinnehmen. In allen Spielen hielten Jan, Lukas, Bastian und Jan-Luca gut mit und die Neckarbischofsheimer mussten schon ihr ganzes Können aufbieten, um als Sieger vom Tisch zu gehen. Die beiden Punkte erspielten Jan und Bastian. Drei Einzel mussten leider im 5. Satz abgegeben werden. Nächsten Samstag um 10.30 Uhr wartet mit Weinheim ein weiteres Spitzenteam auf unser Verbandsliga-Schülerteam.

TSG 78 Heidelberg - TTV Mühlhausen II    1 : 6

Als klarer Favorit traten unsere Schüler 2 in Heidelberg an. Und dieser Rolle wurden die Jungs auch voll gerecht. Für Jannis Filsinger sprang dieses Mal „Edel-Ersatzmann“ Niklas Albuszies ein. Hatte er beim Einstiegsdoppel aufgrund längerer Spielpause doch noch etwas Probleme, steigerte sich Niklas von Spiel zu Spiel und trug mit 2 Siegen im Einzel und einen im Doppel entscheidend zum Erfolg bei. Auch Adrian Albrecht und Felix Köhler ließen ihren Gegnern wenig Chancen und gewannen klar. Einzig Nikolas Baumgartner erwischte dieses Mal keinen guten Tag und musste seinem durchaus schlagbaren Gegner dieses Mal den Sieg überlassen. Dennoch stand nach 90 Minuten der klare 6:1-Sieg für Mühlhausen fest.
Beim nächsten Heimspiel gegen Waldhilsbach/Schlierbach am 16.11. wird sich zeigen, ob unsere Jungs auch gegen die besten Mannschaften der Kreisliga bestehen können.