emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
16.10.2012   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv


Damen

TTV Mühlhausen - TTC Wiesloch-Baiertal III   8 : 2

Gegen die Gäste aus Wiesloch-Baiertal gaben wir lediglich zwei Punkte ab und erzielten dann sechs Punkte in Folge, so dass der Sieg nie gefährdet war.
Die Punkte erspielten im Doppel Silvia Straeten/Kayan Ho und im Einzel Silvia 3x, Kayan 2x und Moni 2x.
Vielen Dank an Agnes fürs Coaching und an Anne fürs Zählen.


Herren

TTG Kleinsteinbach/Singen - TTV Mühlhausen     9 : 6

Knappe Niederlage beim Favoriten
Dass die Trauben in Kleinsteinbach/Singen hoch hängen würden, war vor Spielbeginn bereits klar, denn mit dem bärenstarken Polen Matuzcewski haben sich die Kleinsteinbacher an Position 1 enorm verstärkt. Trotzdem boten die Mühlhäuser einen sehr guten Kampf und hätten - mit ein wenig mehr Glück - auch einen Punkt beim Mitmeisterschaftsfavoriten in den Kraichgau nehmen können. In den Doppeln konnte nur das neuformierte Duo Frank Albrecht/Axel Heck punkten, so dass man fortan immer einem knappen Rückstand hinterher laufen musste. Im ersten Durchgang konnte der immer besser werdende Frank Albrecht im vorderen, ein stark spielender Frederick Dangel im mittleren und ein souverän auftretender Carsten Köhler im hinteren Paarkreuz punkten. Es wäre durchaus mehr möglich gewesen, denn sowohl Lukas Reichert (9:11 im 5.Satz) als auch Axel Heck (knappe 1:3-Niederlage) hätten ihre Spiele gewinnen können. Im zweiten Durchgang konnten dann lediglich Lukas und Carsten mit seinem zweiten Einzelerfolg für den TTV punkten. Alles in allem trotz Niederlage eine beachtliche Mannschaftsleistung, auf der sich in den nächsten wichtigen Spielen aufbauen lässt.
Die Punkte für den TTV erspielten: Albrecht/Heck, Carsten Köhler (2), Frank Albrecht, Frederick Dangel und Lukas Reichert.

TTV Mühlhausen II - TTG 1947 Walldorf    2 : 9

Beim ersten Heimspiel der Saison gegen die TTG Walldorf war leider nicht viel mehr zu holen als zwei Ehrenpunkte. Das Ergebnis hätte durchaus knapper ausfallen können, schließlich gingen viele knappe Sätze und Spiele an die Gäste. Letztendlich mussten wir ohne unsere etatmäßigen Nummer 1 und 4 aber anerkennen, dass die Walldörfer an diesem Tag die bessere Mannschaft waren. Dies schmerzt besonders, da Walldorf bis zu diesem Spieltag auch noch ohne Punktgewinn am Ende der Tabelle stand und vermutlich ebenso wie wir gegen den Abstieg spielen wird. Die Punkte für den TTV erspielten das Doppel Frank Jentsch/Axel Treusch sowie Axel im Einzel.

TTV Mühlhausen IV - TV Dielheim II    9 : 0

Das Derby gegen Dielheim wurde auch ohne unseren Spitzenspieler Thomas Waldi eine relativ einseitige Angelegenheit. Einige Einzel waren zwar relativ knapp, aber schlussendlich zeigten alle eine durchaus solide Leistung. Vielen Dank an dieser Stelle auch an Nico Steeg für seinen Ersatzeinsatz. Jetzt gilt es, sich am Mittwoch gegen den Tabellenzweiten aus Baiertal zu behaupten.
Punkte für den TTV: Julian/Alex, Claudio/Ralf, Nico/Paul und die genannten Spieler auch jeweils im Einzel

TTC Wiesloch-Baiertal - TTV Mühlhausen IV    6 : 9

Sieg im Krimi gegen den Tabellenzweiten!
Ohne unsere etatmäßige Nummer 1 Thomas Waldi traten wir in Baiertal zum Spitzenspiel gegen den TTC Wiesloch-Baiertal an. Beide Mannschaften waren noch ohne Punktverlust in der laufenden Runde, so dass ein spannender Abend garantiert war. Erstmals in dieser Saison musste gegen einen Rückstand angekämpft werden. Lediglich das Doppel Julian Markopolsky/Alex Pilz konnte einen Sieg verbuchen und Claudio musste sich dem stark spielenden Punkt 1 der Baiertaler geschlagen geben. Doch durch Souveränität und Nervenstärke wurde aus dem 1:3 aus unserer Sicht ein 4:3, da Julian, Alex und Ralf Stiel direkt punkten konnten. Youngster Paul Reinhardt musste sich leider im hinteren Paarkreuz geschlagen geben, während Christian Becker sich solide mit 3:0 durchsetzen konnte. Somit stand es 5:4 für den TTV nach dem ersten Durchgang. Das vordere Paarkreuz mit Julian und Claudio D‘Arrigo setzte sich anschließend kämpferisch durch und vergrößerte dadurch den Vorsprung auf 7:4. Doch dann wurde es noch einmal spannend, da in der Mitte beide Spiele unglücklich verloren gingen und die Gastgeber wieder auf 7:6 verkürzten. Doch unser hinteres Paarkreuz bewies Nervenstärke. Christian dominierte auch sein zweites Einzel und so blieb es an Paul, den Schlusspunkt in einem tollen Spiel zu machen.
Nach diesem Spiel steht der TTV 4 als einzige Mannschaft der Staffel ungeschlagen mit 10:0 Punkten an der Tabellenspitze. Jetzt gilt es weiterhin konzentriert zu spielen, um so die Herbstmeisterschaft einfahren zu können.
Punkte für den TTV: Julian 2,5, Claudio 1, Alex 1,5, Ralf 1, Christian 2 und Paul 1

TTV Mühlhausen VI - TSG Eintracht Plankstadt III   6 : 9

Nur ganz knapp unterlag die 6. Mannschaft am Donnerstagabend Plankstadt 3. Die Punkte erspielten: Jona Kamuf/Florian Voland im Doppel. Im Einzel punkteten Jona 1x, Gerhard Merx 1x, Holger Witt 1x, Simon Lederer 1x und Paul Pfeifer 1x. Danke an Simon Lederer, der uns kurzfristig mit einer sehr guten Leistung unterstützte.

TTC SG St. Ilgen III - TTV Mühlhausen IX    7 : 3

Im Auswärtsspiel gegen den TTC St. Ilgen III begann der TTV Mühlhausen 9 stark und gewann beide Doppel mit Michael Grossmann/Matthias Kahl und Mark Jörgens/Carsten Steigleder. Doch danach fehlte uns das nötige Glück und so gingen sieben Einzel in Folge verloren. Zwar waren fast alle Spiele sehr knapp, aber dafür gibt es keine Punkte. Sowohl Michael als auch Matthias verloren jeweils im fünften und auch Mark und Carsten waren nach guter Leistung mit ihren Sätzen in der Verlängerung. Den dritten Punkt holte Matthias im letzten 5-Satz-Match des Abends. Insgesamt eine knappe Partie mit einem etwas zu hoch ausgefallenen Sieg für St. Ilgen III.


Jugend

1. TTC Ketsch - TTV Mühlhausen     8 : 5

Etwas unglücklich verlief das Spiel der ersten Jugendmannschaft gegen Ketsch. Nachdem ein Doppel und auch die ersten drei Einzel gewonnen worden waren, sah es zunächst nach einem vermeintlichen Sieg aus. Doch nach einigen unglücklich verlorenen Spielen hieß dann doch der Gewinner Ketsch. Die Punkte für den TTV erspielten: Paul Reinhard 2x, Manuel Zimmermann und Simon Lederer. Im Doppel waren Paul und Manuel erfolgreich.


J15 (Schüler A)

TTC SG St. Ilgen - TTV Mühlhausen III    6 : 0

Dieses Ergebnis entspricht nicht dem Spielverlauf. Es sieht zwar für jemanden, der nicht dabei war, sehr eindeutig aus, aber die Spiele wurden immer sehr knapp verloren und waren bis auf die letzte Minute spannend. Alle Spiele waren hart umkämpft und wurden oft erst im 5. Satz entschieden. Für die A3 kämpften Marcel Herzog, Thomas Antoni, David Maier und Aaron Müller.

TSV Rettigheim - TTV Mühlhausen IV    4 : 6

Im ersten Verbandsspiel konnte sich der TTV, in der Besetzung Aaron Müller, Laurin Meid, Marvin Noe und Katja Merx erst gegen Ende der Begegnung durchsetzen. Bis zum Stand von 4:4 wurden die Punkte an beiden Tischen geteilt und keine Mannschaft konnte sich einen Vorteil verschaffen. In den letzten beiden Spielen konnten dann Marvin und Katja punkten und damit den Sieg sichern. Die Punkte für den TTV erspielten Laurin (2), Marvin (2) und Katja (1) im Einzel und Laurin und Katja im Doppel.

TTG 1947 Walldorf II - TTV Mühlhausen IV    6 : 2

Am Freitag spielte unsere 4. Mannschaft gegen die TTG Walldorf 2. In den hart umkämpften Doppeln verloren Aaron Müller/Marvin Noe und Nico Brenzinger/Laurin Meid. Im ersten Einzel verlor Aaron jeden Satz knapp. Doch Laurin brachte die Hoffnung mit einem starken 1:3-Sieg zurück. Marvin verlor sein Einzel trotz starkem Einsatz und auch Nico konnte gegen seinen starken Gegner nicht punkten. Aaron gewann dann sein zweites Einzel sehr stark mit 3:1. Doch leider verlor Laurin sein zweites Einzel mit einem knappen 3:1. Somit mussten wir uns der starken TTG Walldorf mit 6:2 geschlagen geben.

TTV Mühlhausen IV - TV Dielheim    6 : 1

In einem spannenden Spiel mit sehenswerten Ballwechseln und hart umkämpften Sätzen ist das Ergebnis deutlicher, als es dem Spielverlauf entspricht. In vielen engen Spielen zeigten unsere Spieler Nervenstärke und wurden für ihre starke Leistung belohnt. Die Punkte für den TTV erspielten Aaron Müller/Marvin Noe und Laurin Meid/Katja Merx im Doppel und Aaron, Laurin, Marvin und Katja im Einzel.


J13 (Schüler B)

1. TTC Ketsch II - TTV Mühlhausen     6 : 0

An diesem Samstag war für uns in Ketsch leider kein Punkt zu holen. Trotzdem ein großer Dank an die mitgereisten Fans und die FahrerInnen! Es spielten Lukas Pitz, Bastian Klefenz, Philip-Luca Dörr und Lennard Schleweis.