emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
29.10.2012   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TTG 1947 Walldorf II - TTV Mühlhausen     2 : 8

Nachdem Silvia Straeten/Moni Görlich ihr Doppel im 4. Satz gewonnen hatten, konnten auch Kayan Ho/Agnes Klefenz ihr Doppel im 5. Satz für sich entscheiden. Agnes zeigte bei ihren zwei Einzeln Nervenstärke und konnnte sich jeweils im 5. Satz durchsetzen. Lediglich 2 Zähler mussten wir an die sehr sicher spielende Nummer 1 Heike Pelikan abgeben. Punkte im Einzel: Silvia und Kayan je 1x, Moni und Agnes je 2x.


Herren

TTV Mühlhausen II - TTC Schefflenz-Auerbach    8 : 8

Einen wichtigen Punkt im Abstiegskampf sicherte sich die zweite Herrenmannschaft im Heimspiel gegen den TTC Schefflenz-Auerbach. Nach dem zwischenzeitlichen 1:5-Rückstand (bis dahin leider nur 1 Punkt durch das 3er-Doppel von Frank Jentsch/Axel Treusch) waren die Hoffnungen auf einen Punktgewinn schon beträchtlich gesunken, ehe Dominik Ruf mit seinem ersten Einzelsieg in dieser Saison die Aufholjagd eröffnete. Cornelius Koch folgt dann später ebenso mit seinem ersten Einzelsieg dieser Saison. Die Punkte für den TTV erzielten im Doppel Frank/Axel und im Einzel Frank, Cornelius, Dominik (2x), Axel (2x) und Christian Börchers.

TSG 78 Heidelberg II - TTV Mühlhausen IV (Pokal)   0 : 4

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer der A-Klasse zeigte die vierte Mannschaft eine solide Leistung. Lediglich zwei Sätze mussten abgegeben werden.
Punkte für den TTV: Thomas Waldi 1,5, Julian Markopolsky 1,5, Paul Reinhard 1

TTC Wiesloch-Baiertal II - TTV Mühlhausen VII (Pokal)   2 : 4

Nach 0:2-Rückstand den Tabellenführer der Parallelklasse aus dem Pokal geworfen. Danke an Herwig Marx für das Aushelfen. Punkte für den TTV: Beyik/Fucks, Ismail Beyik, Tobias Fucks, Herwig Marx

TTV Mühlhausen VIII - SG Wiesenbach II    9 : 1

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg, trotz oder gerade wegen unserer Ersatzspieler. Wir wurden an drei Positionen von den Spielern der neunten Mannschaft unterstützt, die auch alle im Einzel punkten konnten. Lediglich ein Doppel ging am Anfang verloren, als Thomas Arians/Uwe Pfisterer im fünften Satz 11:9 geschlagen wurden. Die zählbaren Erfolge erzielten die Doppel Herwig Marx/Uwe Jurecz, Matthias Kahl/Oliver Nürnberg sowie beide Uwes, Herwig, Matthias, Oliver jeweils einen und Thomas, unser Topspieler des Abends, zwei Punkte. Mein besonderer Dank gilt Oliver Nürnberg, der erst am späten Nachmittag von seinem Einsatz erfahren hat und kurzfristig einspringen konnte, da Dietmar Maier sich verletzt abgemeldet hat. Dietmar hat jetzt drei Wochen Zeit sich zu erholen, um dann wieder aktiv in das Geschehen einzugreifen. Gute Besserung wünscht die gesamte Mannschaft.


Jugend

TTV Ettlingen III - TTV Mühlhausen     7 : 7

Etwas unglücklich verlief das Spiel der ersten Jugendmannschaft in Ettlingen. Paul und Manuel spielten stark auf und gewannen ihr Doppel und die ersten beiden Einzel. Simon und Luca erwischten leider keinen guten Tag, so dass im hinteren Paarkreuz nur ein Punkt erspielt werden konnte. Luca verlor sein letztes Einzel noch sehr knapp mit 11:9 im fünten Satz gegen den gegnerischen Punkt zwei. Besonders gut war Manuel, der ein klasse Tischtennis spielte und seinen Gegner keine Chance ließ. Punkte für den TTV erspielten: Manuel Zimmermann 3x, Paul Reinhard 2x und Simon Lederer. Im Doppel waren Manuel und Paul erfolgreich.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen - TTV Weinheim-West     0 : 8

Gegen die noch ungeschlagenene Weinheimer hatten unsere Jungs keine echte Siegchance. Jan, Lukas, Jan-Luca und Bastian versuchten alles, was in ihrer Macht stand, und die Zuschauer sahen tolle Ballwechsel. Doch auf alles, was unsere Jungs versuchten, hatte der Gegner eine bessere Antwort parat. Selbst ein Ehrenpunkt war uns nicht vergönnt. Mit 5:5 Punkten steht unser U15-Schülerteam in der Verbandsliga aktuell im Mittelfeld der Tabelle. Nach einer kleinen Pause geht es am 24.11. mit einem Heimspiel gegen Ettlingen weiter.

TTV Mühlhausen IV - SG Nußloch    6 : 0

Die Schüler der A4 spielten gegen die SG Nußloch. Mühlhausen setzte sich in beiden Doppeln mit 3:0 und 3:1 durch. Danach spielte Mühlhausen genau so souverän weiter und gewann jedes Einzel mit 3:0.
Für den TTV spielten: Aaron Müller, Laurin Meid, Marvin Noe und Katja Merx

TTV Mühlhausen IV - TTC Reilingen     6 : 3

Diesmal spielten die Schüler A4 des TTV gegen den TTC Reilingen. Laurin und Katja konnten durch starke Leistungen ihr Doppel für uns entscheiden und gewannen souverän ihre Einzel. Laurin und Aaron verloren trotz starken Einsatzes beide ein Einzel, konnten aber beide ihr zweites Einzel gewinnen. Es spielten: Aaron Müller, Laurin Meid, Marvin Noe und Katja Merx


Turniere

Bezirksmeisterschaften Heidelberg   

Am 28.08. wurde der Termin bereits vorangekündigt, nun wurde die Ausschreibung der diesjährigen Bezirksmeisterschaften des Tischtennisbezirks Heidelberg veröffentlicht. Die Ausschreibung ist unter http://www.ttcketsch.de/BZM_Ausschreibung_2012.pdf zu finden. Am Fr, 02.11.12 spielen die Juniorinnen und Junioren sowie die Seniorinnen und Senioren. Am Sa, 03.11.12 spielen die Schülerinnen, Schüler, Mädchen und Jungen und am So, 04.11.12 spielen schließlich die Damen und Herren ihre Bezirksmeister aus. Um rege Teilnahme wird gebeten - es wird auch wieder einen Preis für den erfolgreichsten Verein geben. Kinder und Jugendliche werden gebeten, sich an ihre jeweiligen Jugendbetreuer/Trainer zu wenden, sofern nicht bereits geschehen, Erwachsene melden sich bitte am besten direkt an.