emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
09.10.2012   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

1. TTC Ketsch - TTV Mühlhausen     9 : 2

Fehlstart der 1. Herrenmannschaft Für die erste Mannschaft des TTV Mühlhausen begann die neue Verbandsligasaison mit einem Fehlstart. Allerdings muss man die in dieser Höhe nicht zu erwartende Niederlage ein wenig relativieren, denn mit Frank Albrecht und Alex Chatzopoulos gingen gleich beide Spitzenspieler des TTV verletzt in das Match, so dass deren 0:4 im vorderen Paarkreuz abzusehen war. Dadurch musste auch die Doppelaufstellung kurzfristig geändert werden und lediglich Frederik Dangel/Lukas Reichert konnten ihre Partie gewinnen. Frederik Dangel, der erst in der Nacht von einer Klassenfahrt zurück gekommen war, stand etwas neben sich und verlor klar. Lukas Reichert konnte eine 9:4-Führung im dritten Satz (bei 2:0-Satzführung) nicht über die Ziellinie bringen, und auch Axel Heck musste seinem Gegner nach fünf Sätzen gratulieren. So blieb es Carsten Köhler vorbehalten, den einzigen Einzelsieg für den TTV zu holen.
Es bleibt zu hoffen, dass unsere beiden Verletzten sich möglichst schnell erholen. Zum Glück hat die Mannschaft 14 Tage Zeit bis zum nächsten Auswärtsspiel beim Mitfavoriten auf die Meisterschaft Kleinsteinbach/Singen.
Ein großer Dank geht an die zahlreichen mitgereisten Fans mit dem Versprechen, dass wir auch wieder besser spielen werden.

TTG 1947 Walldorf - TTV Mühlhausen II (Pokalspiel)   4 : 1

Das Pokalviertelfinale war eine schnelle Angelegenheit: Außer dem Doppel Frank Jentsch/Axel Treusch (11:9 im 5. Satz) wurden leider alle Einzel verloren. Nun kann man dies als besseres Trainingsspiel abhaken und darf hoffen, dass es in Kürze im Verbandsspiel gegen denselben Gegner besser läuft.

TTC SG St. Ilgen - TTV Mühlhausen II    9 : 3

Beim TTC St. Ilgen hatten die Herren 2 von Beginn an einen schweren Stand. Die Hausherren waren, was vermutlich selten vorkommt, mit allen Spitzenspielern angetreten, wohingegen bei uns die Nummer 1 nicht dabei war. Zudem ist die dortige Halle wirklich ein enormer Heimvorteil, in der sich der TTV schon immer sehr schwer getan hat. So stand recht schnell die 9:3-Niederlage fest. Die Ehrenpunkte für Mühlhausen erspielten das Doppel Jörg Hirsch/Dominik Ruf sowie in den Einzeln Frank Jentsch und Christian Börchers.

TTV Mühlhausen IV - TV Brühl II    9 : 1

Gegen die Gäste aus Brühl konnte ein solider 9:1-Heimerfolg verbucht werden. Lediglich das Doppel Julian/Alex musste sich geschlagen geben. Klasse war auch der Einsatz von Paul Reinhard, der sich mit seinem Einzel- und Doppelerfolg selbst ein tolles Geburtstagsgeschenk machen konnte.
Punkte für den TTV:
Doppel: Thomas/Paul, Claudio/Ralf
Einzel: Thomas 2x, Julian, Claudio, Alex, Ralf, Paul

TTV Heidelberg III - TTV Mühlhausen IV    5 : 9

Mit dem TTV Heidelberg wartete die erste Reifeprüfung in dieser Saison auf uns. So ging man auch erstmals in der Runde mit 1:2 aus den Doppeln, was jedoch durch vier souveräne Einzelsiege am Stück mehr als egalisiert werden konnte. In einem knappen Spiel konnte letztendlich unser Ersatzspieler Nico Steeg in einem 5-Satz-Krimi den Sack zu machen.
Punkte für den TTV:
Doppel: Thomas/Paul
Einzel: Thomas 2x, Claudio 2x, Alex 2x, Christian, Nico

TV Altlussheim - TTV Mühlhausen VI    9 : 4

Etwas unglücklich verlief das Auswärtsspiel unserer 6. Mannschaft gegen Altlussheim. Die entscheidenden Punkte kamen nicht und so war die Niederlage leider nicht abzuwenden. Die Punkte erspielten Frank Langhardt/Bernd Vogel, Bernd, Niklas Lederer und Paul Pfeifer.

TTV Mühlhausen VIII - TV Altlussheim II    9 : 3

Einmal komplett angetreten wie gemeldet mit Thomas Arians, Dietmar Maier, Uwe Jurecz, David Fuß, Gero Adamek und Herwig Marx. Doppelaufstellung Herwig/Uwe, Dietmar/Thomas und David/Gero. Nach den Eingangsdoppeln und Thomas erstem Einzel stand es 2:2, leider verloren David und Gero ihr Doppel im fünften Satz, genauso wie Thomas sein Einzel. Es folgten sechs Siege, wobei es wiederum Thomas war, der dieses Mal einen Zwei-Satz-Rückstand in einen Sieg verwandelte. Dietmar konnte sein zweites Einzel nicht für sich entscheiden und Uwe setzte dann den Schlusspunkt.

SG Heidelberg-Neuenheim III - TTV Mühlhausen VIII    9 : 5

Ein Punkt aus den Doppeln und ein Punkt aus dem ersten Durchgang waren einfach zu wenig, um in Heidelberg zu gewinnen. Die zweiten Einzel brachten noch eine kosmetische Verbesserung des Ergebnisses. Die Punkte erzielten im Doppel Herwig Marx/Uwe Pfisterer, Uwe, Thomas Arians, David Fuß und Gero Adamek.

TSV Rettigheim III - TTV Mühlhausen IX    9 : 1

TTV Mühlhausen IX - TB Neulussheim II    7 : 3

Nach der Auftaktniederlage gegen Rettigheim gelang dem TTV Mühlhausen 9 nun der erste Sieg der Saison gegen den TB Neulussheim 2. Den Grundstein für den Erfolg legten Michael Grossmann/Matthias Kahl und Luca Breitner/David Frankenreiter durch zwei Siege im Doppel. Auch in den folgenden Einzeln war Mühlhausen die bessere Mannschaft. Luca Breitner gewann nach dem Doppel auch sein zweites Einzel und die verbleibenden vier Punkte steuerten Michael und Matthias mit je zwei Siegen bei.


Jugend

TTV Mühlhausen - TG Söllingen     8 : 2

Gegen Söllingen legte die erste Jugendmannschaft in ihrem ersten Spiel einen tollen Start hin und konnte sich über einen 8:2-Erfolg freuen. Gleich zu Beginn im Doppel spielten Paul und Manuel stark auf und konnten einen 0:2-Satzrückstand noch zu ihren Gunsten drehen. Ihre tolle Leistung aus dem Doppel konnten sie auch wieder im Einzel abrufen und ließen ihren Gegnern wenig Chancen. Diese Führung konnte auch weiter ausgebaut werden, sodass man sich am Ende über einen verdienten Sieg freuen konnte. Die Punkte erspielten Manuel Zimmermann 2x, Paul Reinhard 2x, Simon Lederer 2x und Luca Breitner. Im Doppel waren Paul und Manuel erfolgreich.


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen - VfB Mosbach-Waldstadt     8 : 2

Beim ersten Heimspiel der Saison erspielten Jan Rößler, Lukas Stiel, Bastian Stadter und Adrian Albrecht einen klaren Heimsieg gegen den VfB Mosbach. Jan und Lukas konnte ihr Doppel klar mit 3:0 gewinnen. Bastian und Adrian mussten sich mit 10:12 im 5. Satz geschlagen geben. In den Einzeln ließen unsere Jungs dann keinen Zweifel am Sieg. Im vorderen Paarkreuz gewannen Jan und Lukas jeweils zwei Einzel. Bastian ließ ebenso keinen Zweifel am Sieg und gewann auch seine Einzel. Adrian erspielte nach anfänglicher Nervosität mit einer Niederlage gegen Mosbachs Punkt 3 den von den zahlreichen Zuschauern viel umjubelten Siegpunkt.

TTV Mühlhausen II - TTC Hockenheim     4 : 6

Leider fehlte beim TTV Felix Köhler. Marcel Herzog sprang für ihn ein, vielen Dank an ihn! Beide Teams hatten ihr erstes Spiel deutlich gewonnen, so dass ein spannendes Spiel zu erwarten war. Und so kam es auch! Bei den Doppeln gab es einen Sieg durch Nicolas Baumgartner/Jannis Filsinger, während Adrian Albrecht/Marcel Herzog unterlagen. Adrian und Nicolas gewannen und verloren jeweils ein Einzel im vorderen Paarkreuz. Im hinteren Paarkreuz gewann Janis sein erstes Einzel, während Marcel unterlag. So kam es beim Stand von 4:4 zu den beiden entscheidenden Einzeln, in denen sowohl Jannis als auch Marcel mit viel Pech im fünften Satz unterlagen. Schade für unsere Schüler 2; Hockenheim setzt sich damit zunächst mal an die Tabellenspitze.

TTC Edingen-Neckarhausen - TTV Mühlhausen II    0 : 6

Nachdem Edingen das erste Spiel in Heidelberg deutlich gewonnen hatte, war unsere Mannschaft auf ein spannendes Spiel vorbereitet. Doch es kam anders. Adrian Albrecht, Nicolas Baumgartner, Jannis Filsinger und Felix Köhler spielten toll auf und überließen ihren Gegnern nur zwei Sätze, Endergebnis: 6:0 für Mühlhausen. Gratulation an die Mannschaft zu dieser tollen Leistung. Es zeigt sich, dass unsere Schüler 2 mit dieser Leistung durchaus ganz vorne in der Kreisliga mitspielen können.
Herzlichen Dank an die sehr fairen Sportkameraden aus Edingen für die Verlegung des Spiels!