emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
14.02.2012   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Hygienekonzept  Impressum     
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite



Archiv

Neue Trikots für unsere Jugendlichen

Der TTV-Vorsitzende Ralf Stiel (li.) bedankt sich bei Sponsor Dietmar Maier für die neuen Jugendtrikots
Der TTV-Vorsitzende Ralf Stiel (li.) bedankt sich bei Sponsor Dietmar Maier (Stukkateurbetrieb Maier) für die neuen Jugendtrikots


Herren

TTC Schefflenz-Auerbach - TTV Mühlhausen II    9 : 5

TB 09 Dilsberg - TTV Mühlhausen VIII    4 : 6

Ein knapper Auswärtssieg war das Resultat der Reise nach Dilsberg. Zunächst gab es zwei Fünf-Satz-Doppel - Michael Grossmann/Matthias Kahl gewannen und Gero Adamek/Marian Kuptz verloren ihr Doppel nach starker Leistung knapp. Auch danach ging es ausgeglichen weiter. Den Siegen von Gero und Matthias standen die Niederlagen von Michael und Marian gegenüber: 3:3. Doch dann holten Michael und Gero die nächsten beiden Punkte für den TTV Mühlhausen. Den Schlusspunkt setzte Matthias mit einem sehr engen 16:14-Sieg im fünften Satz.


Schüler A

TTV Mühlhausen I - SG Wiesenbach    6 : 0

Das klare Ergebnis täuscht ein wenig über den wahren Spielverlauf hinweg. Jan Rößler und Lukas Stiel gewannen ihr Doppel und die Einzel im vorderen Paarkreuz. Selbst der zum ersten mal aufgestellte Punkt 1 der Gäste konnte dies nicht verhindern. Bastian Stadter und Jan Luca Schilling machten es an diesem Abend sehr spannend und konnten alle ihre Spiele knapp im 5. Satz gewinnen.

TTV Mühlhausen II - TTC Wiesloch-Baiertal     3 : 6

Verloren wir das Hinspiel im Oktober noch mit 1:6, war es dieses Mal nicht ganz so deutlich. Die Doppel Kunz/Dehnelt und Filsinger/Meid gewannen zu Beginn. Auch Alex konnte nach starkem Spiel sein Einzel gewinnen. Es war spannend, doch am Ende gewann dann doch Wiesloch-Baiertal.

TTV Mühlhausen IV - TV Mauer    6 : 0

Mit großer Motivation gingen die Jungs der 4. Schülermannschaft im Heimspiel gegen Mauer ans Werk. Gleich wurden auch zwei Doppel gewonnen (Felix Köhler/Marcel Herzog gewannen glatt mit 3:0 und Thomas Antoni/Tobias Metzger erkämpften in fünf Sätzen den Sieg). Bei den anschließenden Einzeln spielten die TTV-Cracks sehr souverän und gewannen auch nervenstark die knappen Spiele. Die Punkte erspielten: Felix, Marcel (nach 1:2 Rückstand), Thomas und Tobias. Die tolle Entwicklung der Jungs macht richtig Spaß. Vielen Dank an den Betreuer Florian Voland.


Schüler B

TTV Mühlhausen - TSV Wieblingen    6 : 3

Einen tollen Sieg landeten am vergangenen Mittwoch die B-Schüler gegen Wieblingen. Bestens eingestellt von unserem Betreuer Christian Börchers ging das Team nach den Doppel mit 2:0 in Führung. Die Doppelpunkte erspielten: Nico Brenzinger/Bastian Klefenz und Patrick Hoffmann/Philip Luca Dörr. Im Einzel kamen dann noch Niklas Bareis und Pascal Noe zum Einsatz. Beide machten ihr Sache bravourös und siegten jeweils einmal. Die restlichen Punkte erspielten Philip und Patrick, die immer besser in Fahrt kommen und trotz Altersvorsprung ihrer Gegner gut Paroli bieten können.