emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
26.04.2011   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Für Jugendliche gibt es noch Startplätze

Platz 11 bei der badischen Rangliste U18

Die Bilanz nach 264 Spielen

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Überraschungssieg beim Relegationsturnier

9:1 gegen Hettingen, 9:6 gegen Waldhilsbach - TTV 2 steigt in die Verbandsklasse auf

30.04.2011

Die Einzelergebnisse der Relegationsrunde findet ihr bereits auf dieser Seite im Click-TT.

Wer Dominiks Live-Übertragung auf Twitter verpasst hat, kann sie noch nachträglich einsehen.

2. Herrenmannschaft
Die 2. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen, v. l. Christian Börchers, Frank Jentsch, Matthias Weyerhäuser, Frederik Dangel, Mannschaftsführer Dominik Ruf und Stefan Waldvogel


Für unsere Zweite gehen wir hinter Gitter

Am Samstag Relegationsspiele in der JVA Mannheim

Es geht um den letzten verbliebenen Platz in der neuen Verbandsklasse: der Drittletzte der bisherigen Verbandsklasse SV Waldhilsbach, der Zweite der Bezirksliga Ost (FC Victoria Hettingen) und der Zweite der Bezirksliga Nord (TTV Mühlhausen II) treffen sich zum spannenden Saisonfinale. "Zittern hinter Gittern" dachte sich der Staffelleiter wohl und setzte die Dreierrunde in der Sporthalle der Justizvollzugsanstalt Mannheim an. Da alle drei Mannschaftsspiele gleichzeitig auf insgesamt sechs Tischen abgewickelt werden, ist auch in dieser Hinsicht Krimi-Atmosphäre angesagt. Alle Fans, die diesen Saisonhöhepunkt erleben wollen, treffen sich am Samstag, 30. April, um 9.20 Uhr vor der Kraichgauhalle Mühlhausen. Von dort werden wir Mitfahrgelegenheiten anbieten.
Jedem Unterstützer, der den TTV Mühlhausen kräftig anfeuert und sich auch sonst nichts zu Schulden kommen lässt, wird Haftverschonung in Aussicht gestellt.

Frederik Dangel
Frederik Dangel (16) wird unser jüngster Akteur bei den Relegationsspielen sein.
Foto: H & B Pressebild Pfeifer


Für Jugendliche gibt es noch Startplätze

Volksbank Kraichgau Cup: Das Erwachsenenturnier ist bereits voll

Auch in diesem Jahr war das Interesse an unserem Nachtturnier so groß, dass wir die Meldelisten für die Erwachsenen bereits schließen mussten.

Für das Jugendturnier, das ebenfalls am Samstag, 7. Mai 2011, ab 11.00 Uhr durchgeführt wird, gibt es dagegen noch Startplätze. Bitte gebt daher diese Information an interessierte Jugendliche weiter.

Turnierausschreibung


Platz 11 bei der badischen Rangliste U18

Achtungserfolg für Frederik Dangel

Hochklassig besetzt war die badische Rangliste U18 in Buchen. Unser aufstrebender Jugendspieler Frederik Dangel schlug sich mit fünf Siegen und vier Niederlagen sehr gut in diesem Feld. Leider verpasste er damit die Qualifikation für die baden-württembergische Rangliste um gerade mal zwei Plätze.


Die Bilanz nach 264 Spielen

17 TTV-Mannschaften beenden die Saison überwiegend positiv

Nach einem gigantischen Programm von 264 Ligaspielen (Pokalspiele, Freundschaftsspiele, Turniere, etc. nicht mitgezählt) können die Mannschaften des TTV Mühlhausen nun Saisonbilanz ziehen.

Die Fakten können sich sehen lassen: kein anderer Verein des Badischen Tischtennisverbands stellte in der Saison 2010/11 mehr Mannschaften als der TTV Mühlhausen. Vier der acht Herrenmannschaften sind schon aufgestiegen, eine weitere (TTV 2) hat noch die Chance dazu.

Wir möchten allen danken, die dazu beigetragen haben, dass wir dieses Mammutprogramm erfolgreich über die Bühne bringen konnten.

Damen (Bezirksliga)

Nachdem es längere Zeit eher düster ausgesehen hat, haben die Damen in der Endphase der Saison kräftig aufgeholt und im letzten Spiel doch noch den Klassenerhalt in der Bezirksliga gesichert. Mit 12:24 Punkten haben sie den rettenden 8. Platz erkämpft.

Herren 1 (Verbandsklasse)

Mit 36:0 Punkten, 162:46 Punkten und damit zwölf Punkten Vorsprung zum Zweitplatzierten ist der TTV 1 souveräner Meister der Verbandsklasse geworden und steigt erstmalig in die Verbandsliga auf. Herzlichen Glückwunsch! Schaut man auf die Bilanzen der einzelnen Spieler, so kann man eindrucksvoll erkennen, wie stark die Mannschaft aufgestellt war. Carsten Köhler (79 %) und Marc-Tell Tabbat (81 %) belegen Platz 1 + 3 der Paarkreuzstatistik der Spitzenspieler. Axel Heck (85 %) und Lukas Reichert (76 %) belegen Platz 2 + 4 im mittleren Paarkreuz und Janis Heibel (74%) sowie Hubert Gruber(67%) belegen die Plätze 3 + 8 im hinteren Paarkreuz. Auch die Doppelbilanzen sind nicht weniger beeindruckend. Insgesamt erspielten sich die Mühlhäuser eine 43:11-Bilanz (80 %), wobei zu erwähnen ist, dass in der gesamten Rückrunde lediglich ein (!) Doppel verloren wurde. Herzlich bedanken möchte sich die Mannschaft bei den - glücklicherweise nicht sehr häufig benötigten - Ersatzspielern Frederik Dangel, Dominik Ruf, Christian Börchers und Stefan Waldvogel, die mit einer Gesamtbilanz von 8:4 ebenfalls zeigten, dass sie in dieser Liga mitspielen können. Dass es in der kommenden Saison in der Verbandsliga anders aussehen wird, ist allen Beteiligten völlig bewusst. Trotzdem sieht die Mannschaft den kommenden Aufgaben erwartungsfroh und motiviert entgegen.

Herren 2 (Bezirksliga)

Als Aufsteiger lautete das Saisonziel zunächst "Klassenerhalt". Nachdem der TTV 2 aber zusammen mit dem neuen Meister TSV Amicitia Viernheim die Bezirksliga Nord deutlich dominiert hat, und nur wegen eines Punkts auf den zweiten Platz verwiesen wurde (35:5 Punkte, 173:103 Spiele), bereitet sich die Mannschaft nun auf die Relegation um den Aufstieg in die Verbandsklasse vor. Wir drücken alle die Daumen! Vielleicht bleibt es ja doch nicht beim Klassenerhalt ...

Herren 3 (Kreisliga)

Wie schon befürchtet gab es an den überaus stark aufgestellten Mannschaft Walldorf III leider kein Vorbeikommen. Aber auch für den zweiten Platz hat am Ende noch ein Punkt gefehlt, und der TTV 3 landete mit 30:6 Punkten auf dem dritten Platz.

Herren 4 (Kreisklasse A)

Der Betriebsunfall des letzten Jahres ist wieder ausgebügelt. Mit 29:5 Punkten landet die Mannschaft auf dem 2. Platz in der Kreisklasse A und schafft damit den sofortigen Wiederaufstieg in die Kreisliga. Herzlichen Glückwunsch!

Herren 5 (Kreisklasse A)

Mit 34:2 Punkten ist die 5. Mannschaft souveräner Meister der Kreisklasse A geworden und steigt damit erstmalig in die Kreisliga auf. Herzlichen Glückwunsch!

Herren 6 (Kreisklasse A)

Als Aufsteiger wollte die Mannschaft vor allem den Klassenerhalt schaffen. Mit 24:8 Punkten ist sie jedoch überraschend auf den zweiten Platz gestürmt und hat damit sogar den Aufstieg in die Kreisliga erreicht. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Bravourstück!

Herren 7 (Kreisklasse B)

Als Aufsteiger hat der TTV 7 mit 19:13 Punkten gleich den 4. Platz der Kreisklasse B belegt. Damit hat die Mannschaft das Minimalziel Klassenerhalt deutlich übererfüllt.

Herren 8 (Kreisklasse C)

Mit 7:29 Punkten und dem 9. Platz konnte die neu gegründete 8. Mannschaft des TTV lediglich eine Mannschaft hinter sich lassen.

Jugend

Der Saisonrückblick der acht Jugendmannschaften folgt in der nächsten Woche.