emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
03.05.2011   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Überraschungssieg beim Relegationsturnier

Volksbank Kraichgau-Cup am Samstag

Mitreden und mitentscheiden!

Es gibt viel zu Feiern!

Die Bilanz der Jugendmannschaften

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Überraschungssieg beim Relegationsturnier

9:1 gegen Hettingen, 9:6 gegen Waldhilsbach - TTV 2 steigt in die Verbandsklasse auf

2. Herrenmannschaft
Die 2. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen, v. l. Christian Börchers, Frank Jentsch, Matthias Weyerhäuser, Frederik Dangel, Mannschaftsführer Dominik Ruf und Stefan Waldvogel

Eine gute Vorbereitung, eine geschlossene Mannschaftsleistung, Nervenstärke in den entscheidenden Momenten und die Anfeuerung durch die mitgereisten Fans - das waren die wichtigsten Gründe, warum der TTV Mühlhausen 2 am Samstagnachmittag die Mannheimer JVA-Halle in Feierlaune verlassen konnte. Die einzige "Enttäuschung" des Tages war die Erkenntnis, dass sich diese Halle gar nicht hinter Gittern befindet, sondern einen zweiten Eingang für "Freigänger" hat.

Von Beginn an lief es perfekt: aus den Doppeln ging der TTV 2 mit einem 5:1-Vorsprung hervor (3:0 gegen Hettingen, 2:1 gegen Waldhilsbach). Danach wurden alle sechs Einzel gegen Waldhilsbach fast zeitgleich aufgerufen. Vier von diesen Spielen standen lange auf der Kippe, aber das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Frederik Dangel gewann sensationell mit 11:9 im fünften Satz gegen Bähr, Matthias Weyerhäuser setzte sich nach einem 1:2-Rückstand ebenfalls mit 11:9 im Entscheidungssatz gegen Riess durch. Frank Jentsch machte es besonders spannend, und konnte aus einem 0:2-Satzrückstand doch noch einen Sieg machen. Neuer Zwischenstand gegen Waldhilsbach also: 6:3. "Vergesst Hettingen nicht!", war jetzt die Devise. Doch auch in der Runde gegen die Odenwälder ließ der TTV nichts anbrennen. Mit vier weiteren Siegen zog Mühlhausen auf 7:0 davon. Im Spitzenspiel Dangel (Mühlhausen) gegen Holub (Waldhilsbach) zog sich der Waldhilsbacher leider eine Knieverletzung zu und konnte nach einem 1:0-Vorsprung nicht weiterspielen. Gute Besserung!! Gegen Waldhilsbach erzielten schließlich Jentsch und Waldvogel die fehlenden Punkte zum Sieg. Gegen Hettenheim punkteten Börchers und Dangel noch einmal.

Mit 18:7 Spielen und 4:0 Punkten hat der TTV Mühlhausen 2 damit das Relegationsturnier gewonnen und steigt in die Verbandsklasse auf. Zu diesem Überraschungscoup gratulieren wir der Mannschaft recht herzlich!

Die Einzelergebnisse der Relegationsrunde findet ihr auf dieser Seite im Click-TT.

Weil es so schön war, haben wir hier Dominiks Live-Übertragung auf Twitter dokumentiert.


Volksbank Kraichgau-Cup am Samstag

Vorfreude auf eine lange Tischtennis-Nacht

Auch in diesem Jahr war das Interesse an unserem Nachtturnier so groß, dass wir die Meldelisten für die Erwachsenen bereits schließen mussten.

Es haben sich viele Aktive bis hoch zur Verbandsliga angemeldet, so dass wieder für sehr gutes Tischtennis gesorgt sein wird. Wir laden alle Sportinteressierten ein, am Samstag in die Kraichgauhalle zu kommen.

Die Spiele beginnen um 17.00 Uhr (Herren 2 und Damen) bzw. um 17.30 Uhr (Herren 1). Ob das Jugendturnier am Nachmittag stattfindet, wird am Mittwoch nach dem Anmeldeschluss entschieden.

Turnierausschreibung


Mitreden und mitentscheiden!

Einladung zur TTV-Mitgliederversammlung

Liebe Sportkameradinnen und -kameraden, liebe Mitglieder,
die 32. ordentliche Mitgliederversammlung des TTV Mühlhausen findet

am Mittwoch, 18. Mai 2011, um 19.00 Uhr
im Vereinsraum des TTV

statt. Hierzu sind alle Vereinsmitglieder und die Eltern unserer Kinder und Jugendlichen recht herzlich eingeladen.

Vor der Versammlung - gegen 18.45 Uhr - würden wir euch gerne zu einem kleinen Sektempfang willkommen heißen. (Natürlich gibt's auch Orangensaft!)

Tagesordnung:

1. Berichte der Vorstandschaft (Vorsitzende, Sportwart, Jugendleiter, Kassenwart) und des Festausschusses

2. Bericht der Kassenprüfer

3. Aussprache über die Arbeit der Vorstandschaft

4. Vereinsausflug 2012

5. Beteiligung an der Kerwe 2012?

6. Anträge

7. Verschiedenes


Die Mitgliederversammlung ist das oberste Vereinsorgan, d. h. ihre Beschlüsse sind für alle verbindlich. Anträge sind drei Tage vorher an einen der Vorsitzenden zu senden.

Nach der Mitgliederversammlung kann noch trainiert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Klaus Merx   Ralf Stiel
Vorsitzende


Es gibt viel zu Feiern!

Brettl-Turnier und Meisterfeier am 28. Mai

Bitte merkt euch diesen Termin schon einmal vor: am Samstag, 28. Mai 2011 findet das Brettl-Turnier und anschließend die Meisterfeier statt. Die Einzelheiten werden nächste Woche bekannt gegeben.


Die Bilanz der Jugendmannschaften

Auch der Jugendbereich des TTV Mühlhausen war in der abgelaufenen Saison mit acht Teams so groß wie noch nie. Ein besonderer Dank gilt den Trainern, Betreuern und Fahrern, die dieses umfangreiche Programm möglich gemacht haben.

Die Jugendmannschaften haben recht unterschiedlich abgeschnitten. Bei allen war aber erkennbar, dass das fleißige Training zu Leistungsverbesserungen geführt hat.

Jugend 1 (Verbandsklasse)

Mit 3:21 Punkten ist man normalerweise Letzter. Die 1. Jugendmannschaft des TTV Mühlhausen hat aber in der zweithöchsten Jugendklasse das Kunststück fertig gebracht, trotz dieser bescheidenen Bilanz noch einen Konkurrenten hinter sich zu lassen: 6. Platz von sieben Teams.

Jugend 2 (Kreisliga)

Die zweite Jugendmannschaft hat mit 17:11 Punkten den 3. Platz in der Kreisliga erreicht.

Jugend 3 (Kreisklasse)

Mit 7:19 Punkten belegte die dritte Jugendmannschaften den 6. Platz in der Kreisklasse.

Mädchen (Kreisliga)

Unsere Mädchen Hannah Nürnberg und Katja Merx schlugen sich sehr gut in der Mädchenkonkurrenz und belegten den 4. Platz.

Schüler B1 (Kreisliga)

Sowohl in der Vorrunde als auch in der getrennt durchgeführten Rückrunde belegte die Mannschaft einen sehr guten 2. Platz in der Kreisliga. Unsere Jungs mussten sich nur in einem hochklassigen und an Dramatik kaum zu überbietenden Match gegen Edingen geschlagen geben.

Schüler B2 (Kreisliga)

Mit 8:4 Punkten steht die zweite Schülermannschaft am Ende der Saison nur einen Punkt hinter der 1. Mannschaft auf dem dritten Platz der Kreisliga. Wir stellen damit nach Edingen die beiden besten B-Schülermannschaften im Bezirk Heidelberg.

Schüler B3 (Kreisklasse)

Zum Saisonabschluss hat die Mannschaft den 3. Platz mit einem 13:5-Ergebnis erzielt. Wir zeigten in unserer Stammbesetzung mit Bastian, Katja, Nicolas und Hannah eine konstante Leistung. Bis auf zwei kleine Ausrutscher bei Spielen, die wir aufgrund mangelnder Konzentration verloren haben, gelangen uns schöne und interessante Spiele.

Schüler B4 (Kreisklasse)

Auch die vierte B-Schülermannschaft, die zu Saisonbeginn aus lauter Neueinsteigern gebildet wurde, hat mit 8:10 Punkten und dem 6. Platz ein achtbares Ergebnis eingefahren.