emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
18.04.2011   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Für Jugendliche gibt es noch Startplätze

TTV 1 Meister der Verbandsklasse

Eure Beiträge sind gefragt

Janis Heibel Zweiter bei Bezirksrangliste

Leider Endstation in der Gruppenphase

Tischtennis in Baden online

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Für Jugendliche gibt es noch Startplätze

Volksbank Kraichgau Cup: Das Erwachsenenturnier ist bereits voll

Auch in diesem Jahr war das Interesse an unserem Nachtturnier so groß, dass wir die Meldelisten für die Erwachsenen bereits schließen mussten.

Für das Jugendturnier, das ebenfalls am Samstag, 7. Mai 2011, ab 11.00 Uhr durchgeführt wird, gibt es dagegen noch Startplätze. Bitte gebt daher diese Information an interessierte Jugendliche
weiter.

Turnierausschreibung


TTV 1 Meister der Verbandsklasse

TTV 1 Meister der Verbandsklasse
Mit 36:0 Punkten ist der TTV 1 souveräner Meister der Verbandsklasse geworden. V. l. n. r. Sportwart Gerhard, Marc Tell Tabbat, Axel Heck, Carsten Köhler, Lukas Reichert, Hubert Gruber, Vorsitzender Klaus Merx, Janis Heibel, Frederik Dangel
Foto: H & B Pressebild Pfeifer


Eure Beiträge sind gefragt

Das TTV-Forum steht wieder zur Verfügung

Wer Glückwünsche oder andere Kommentare zur abgelaufenen Saison loswerden möchte, kann dies gerne tun: das TTV-Forum steht nun wieder zur Verfügung. Es funktioniert auch ohne Anmeldung - ihr könnt also auch als Gast mitdiskutieren. Es wäre trotzdem nett, wenn ihr euch namentlich zu erkennen gebt.


Janis Heibel Zweiter bei Bezirksrangliste

Für badische Rangliste qualifiziert

Bei der Bezirksrangliste hatte Janis im letzten Spiel um den 1. Platz gegen den Heidelberger Verbandsligaspieler Anton bereits einen Matchball im vierten Satz. Diesen konnte er leider nicht verwandeln und verlor im fünften Durchgang knapp. Damit belegte er aber einen hervorragenden 2. Platz, der ihn nun berechtigt, bei der badischen Rangliste anzutreten. Die anderen Mühlhäuser Starter schlugen sich ebenfalls achtbar: Christian Börchers wurde Siebter, Stefan Waldvogel Achter und Frank Jentsch kam auf den 10. Platz. Herzlichen Glückwunsch an Janis zu diesem Erfolg!


Leider Endstation in der Gruppenphase

Katja Merx bei der badischen Jugendrangliste

Am Samstag nahm Katja Merx in Buchen bei der badischen Rangliste in Buchen teil. Nach schönen Spielen schied sie jedoch in der Gruppenphase aus und meinte, noch mehr trainieren zu wollen, dass es nächstes Jahr zur Qualifikation zur baden-württembergischen Rangliste klappt. Trotzdem war die Teilnahme an der badischen Rangliste bereits ein toller Erfolg.


Tischtennis in Baden online

Die neueste Ausgabe der Online-Zeitschrift steht hier zur Verfügung: TiBo Ausgabe 19.


J13 (Schüler B)

TV Dielheim - TTV Mühlhausen III   5 : 5

Nachdem ein Doppel gewonnen und eines verloren wurde, haben Hannah Nürnberg, Nicolas Baumgartner und Bastian Stadter je ein Spiel gewonnen. Katja Merx hatte leider Pech und verlor beide Spiele im fünften Satz. So endete unser letztes Saisonspiel unentschieden. Insgesamt belegte die Mannschaft einen tollen zweiten Platz von 11 Mannschaften. Bedanken möchten wir uns noch bei unserer Betreuerin Silvia Straeten und der Damenmannschaft für die großartige Unterstützung während der Runde.


Turniere

1. Mitternachtsturnier des TTC Dietlingen   

Und weiter geht es mit Turniergelegenheiten, um die TTR- Punkte zu verbessern. Am Samstag, 14. Mai 2011 - also eine Woche nach dem großen TTV-Volksbank-Turnier - veranstaltet der TTC Dietlingen zum ersten Mal ein Zweier-Mannschafts-Mitternachtsturnier. Die Ausschreibung ist unter http://www.ttcdietlingen.de/Dokumente/Ausschreibung_Mitternachtsturnier_TTC_Dietlingen.pdf zu finden. Da unsere Dietlinger Sportsfreunde immer sehr zahlreich bei unserem Voba-Cup teilnehmen und für herausragende Stimmung sorgen, wäre es schön, wenn auch eine Delegation des TTV dort teilnehmen würde.