emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
22.02.2011   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Herren

MTG Mannheim - TTV Mühlhausen     5 : 9

TTV 1 macht Aufstieg in die Verbandsliga perfekt!
Die 1. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen ist nach einem hart umkämpften 9:5-Sieg bei der MTG Mannheim bereits vier Spieltage vor Saisonende nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen und somit Meister der Verbandsklasse Nord. Erstmalig in der Vereinsgeschichte wird der TTV in die höchste Spielklasse Nordbadens aufsteigen und stellt damit die langjährige erfolgreiche Vereinsarbeit deutlich unter Beweis.
Spannender als zuletzt verlief die Partie in Mannheim und das obwohl der Beginn mit drei gewonnenen Doppeln vielversprechend war. Doch die Mannheimer kämpften sich zurück in das Match und nach Ende des ersten Durchgangs stand es nur noch 5:4 für den TTV. Das Spiel schien zu kippen, doch Marc-Tell behielt die Nerven und konnte beim 11:9 im Entscheidungssatz den einzigen Punkt im vorderen Paarkreuz ergattern. Axel und Lukas mit ihrem jeweils zweiten Einzelerfolg machten die lupenreine Bilanz im mittleren Paarkreuz perfekt. Hubert war es dann vorbehalten, das Match zum 9:5-Erfolg zu beenden. Am Ende ein knapper, aber durchaus verdienter Sieg für die Erste.
Die Punkte für den TTV erspielten Heck/Heibel, Köhler/Reichert, Tabbat/Gruber, Axel Heck (2), Lukas Reichert (2), Marc-Tell Tabbat und Hubert Gruber.

TTV Mühlhausen II - DJK 1927 Dossenheim    9 : 6

Nach erneut schlechtem Start und 1:4-Rückstand (lediglich das neu formierte Doppel Frank Jentsch/Rüdiger Deissenberger konnte punkten) drehte der TTV 2 wie auch schon gegen den Tabellenführer Viernheim noch das Spiel gegen Dossenheim, einen der direkten Verfolger um den 2. Platz zur Relegation. Besonders stark waren dieses Mal Frederik Dangel, der in seinem zweiten Einzel klar mit 3:0 gegen den gegnerischen Spitzenspieler Dirk Recktenwald die Oberhand behielt, sowie unser Ersatzmann Rüdiger, der nicht nur im Doppel, sondern auch mit seinen zwei Einzelpunkten entscheidenden Anteil am Sieg hatte.
Die Punkte für den TTV erzielten Frank/Rüdiger, Frederik, Dominik Ruf, Frank (2), Matthias Weyerhäuser, Christian Börchers und Rüdiger (2).

SV Waldhilsbach III - TTV Mühlhausen IV    9 : 3

Bittere Niederlage gegen den Tabellendritten
Am Dienstag trat die Vierte erneut den weiten Weg nach Waldhilsbach zum Wiederholungsspiel an. Da man das Hinspiel nur knapp mit 9:6 gewinnen konnte, war zu erwarten, dass der Abend nicht einfach werden würde.
Der Start verlief nicht nach Plan, so dass wir mit 1:2 aus den Doppeln gingen. Direkt danach musste sich auch noch Nico denkbar knapp mit 11:9 im fünften Satz gegen den Punkt 1 von Waldhilsbach geschlagen geben. So sah dann leider auch der weitere Spielverlauf aus. Matchbälle konnten nicht genutzt werden und die Spiele, die man zuletzt noch im Entscheidungssatz gewinnen konnte, gingen an diesem Abend an den Gegner.
So kam es schlussendlich zu einer ganz bitteren 3:9- Schlappe gegen die Verfolger vom SV und unser Vorsprung ist leider auf drei Punkte geschrumpft. Jetzt gilt es die nächsten Spiele konsequent nach Hause zu bringen, um weiterhin auf einem Aufstiegsplatz zu bleiben.
Punkte für den TTV: Julian/Holger, Julian(2)

TTV Mühlhausen IV - TTC Hockenheim VI    9 : 3

Souveräner Heimsieg am Wochenende
Am Samstag erspielte sich die Vierte einen deutlichen 9:3- Erfolg gegen Hockenheim. Besonderer Dank gilt hierbei Frank Langhardt und Thorsten Kretschmer, die beide kurzfristig als Ersatz eingesprungen waren und eine Top-Leistung ablieferten, indem sie ihr Doppel sowie die jeweiligen Einzel gewinnen konnten.
Lediglich in den Doppeln war man schwach mit 1:2 gestartet, doch danach war der Sieg für den TTV zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Eine starke Leistung zeigten auch unser Jugendspieler Jonas, der im mittleren Paarkreuz beide Spiele für sich entscheiden konnte, sowie Nico, der sich wieder in alter Form präsentierte.
Punkte für den TTV: im Doppel Frank/Thorsten, im Einzel Julian (2), Nico (2), Jonas (2), Frank und Thorsten.

TTV Mühlhausen VI - TB 1889 Rohrbach   9 : 6

Gegen die wiedererstarkten Rohrbacher (nach der Hinrunde Tabellenletzter, inzwischen aber, durch zahlreiche Neuzugänge verstärkt, eine der besten Mannschaften der Liga) war fast jedes Spiel ein "Krimi". In der ersten Hälfte des Spiels hatten diese Krimis für Mühlhausen meistens noch ein Happy-End, so dass man mit 6:2 vorne lag. Dann starten die Rohrbacher aber eine Aufholjagd, sie konnten sich auf 6:6 herankämpfen. Glücklicherweise hat die 6. Mannschaft ein mörderisch gutes hinteres Paarkreuz. Hier ließ man nichts mehr anbrennen.
Punkte für den TTV: Viol/Arians, Rams/Dopf, Viol, Beyik, Fucks, Rams, Dopf (2) und Arians.

TTG 1947 Walldorf VI - TTV Mühlhausen VII    2 : 9

Enzo is back! Unser Mannschaftskollege Vincenzo Innorcia nimmt wieder am aktiven Spielbetrieb teil. Er vertrat den erkrankten Herwig Marx würdig, nach einer 2:0-Satzführung musste er dann doch noch in den fünften Satz. Auch Gero Adamek wandelte auf Herwigs Fährte und gewann 12:10 im fünften Satz. Ein besonderer Dank gilt unserem Ersatzspieler Matthias Kahl, der kurzfristig für Daniel Thome eingesprungen ist. Ihm war das Glück leider nicht hold, er verlor knapp im fünften Satz. Die Punkte erzielten: Torsten Kretschmer/Uwe Jurecz, Klaus Deißner/Gero im Doppel sowie Torsten und Klaus (je 2), Uwe, Gero und Enzo.


J13 (Schüler B)

TV Schlierbach - TTV Mühlhausen 1   5 : 5

Ein spannendes Spiel lieferten sich unsere B-Schüler in Schlierbach am Sonntagnachmittag. Alle Spieler (Niklas Albuszies, Lukas Stiel, Tim Buchheister und Jannis Filsinger) konnten sich in die Siegerlisten eintragen und gewannen jeweils ein Einzel. Im Doppel gewannen Lukas und Tim. Am Ende musste man sich mit einem 5:5-Unentschieden gegen die in Bestbesetzung angetretenen Schlierbacher zufrieden geben.

TSG Ziegelhausen - TTV Mühlhausen III   0 : 6

Mit einem klaren Sieg und nur einem verloren Satz im Doppel durch Bastian und Nicolas konnten wir die Punkte von der TSG Ziegelhausen sicher nach Hause bringen. Unsere Mannschaft trat in der Stammaufstellung Bastian, Katja, Nicolas und Hannah an. Jeder konnte daher ein Einzel und ein Doppel zum Gewinn beisteuern.


Turniere

Bezirksrangliste Heidelberg Herren   

Am 16./17. April 2011 findet die diesjährige Bezirksrangliste der Herren in Sandhausen statt. Samstags zur 1. Runde sind alle Spieler bis einschließlich Bezirksklasse eingeladen. Sonntags zur Endrunde dann mindestens die besten vier Spieler aus Runde 1 und alle Spieler ab Bezirksliga. Die Ausschreibung ist unter http://www.ttkreis-heidelberg.de/allgemein/verschiedenes/Rangliste_2011_Herren.htm zu finden. Alle Spieler des TTV sind hierzu herzlich eingeladen. Meldeschluss ist der 13.04. bei Wolfgang Ely oder bis 12.04. über Dominik Ruf.

Qualifikationsrangliste Damen   

Am 4. Juni 2011 findet die diesjährige Qualifikationsrangliste der Damen statt. Hierzu sind alle Spielerinnen des TTV herzlich eingeladen. Die Ausschreibung ist unter http://www.ttkreis-heidelberg.de/allgemein/verschiedenes/Rangliste_2011_Damen.htm zu finden. Meldeschluss ist der 20.05. bei Wolfgang Ely oder bis 19.05. über Dominik Ruf.