emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
01.03.2011   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Einladung zum Volksbank Kraichgau Cup

German Open: Timo Boll musste sich Zhang beugen

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Einladung zum Volksbank Kraichgau Cup

Hallo Tischtennis-Begeisterte,
auch im diesem Jahr werden wir wieder unser bereits bekanntes Zweier-Mannschafts-Nachtturnier um den Volksbank Kraichgau Cup durchführen. Das Turnier findet am Samstag, 7. Mai 2011, ab 16.30 Uhr in der Kraichgauhalle Mühlhausen (bei Wiesloch) statt. Um die Wartezeiten zu verkürzen, müssen wir die Anmeldezahl der Erwachsenen-Teams auf 48 begrenzen.
Bitte beachtet, dass ab 11:00 Uhr auch ein Jugendturnier durchgeführt wird. Also gebt bitte die Turniereinladung auch an die Jugendlichen in eurem Verein weiter. Vielen Dank!
Turnierausschreibung
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
P.S. Vergesst bitte nicht, bei eurer Anmeldung den Teamnamen mit anzugeben.
Sportliche Grüße
Gerhard Merx
TTV Mühlhausen


German Open: Timo Boll musste sich Zhang beugen

Timo Boll in AktionIn der Dortmunder Westfalenhalle
weitere Fotos aus Dortmund
Am Sonntagmittag lief es noch hervorragend: der aktuelle Weltranglistenerste Timo Boll schlug in einem begeisternden Match seinen Verfolger Ma Lin mit 4:2. Doch im Endspiel am Nachmittag fand der 13-fache Europameister dann einfach kein geeignetes Mittel gegen den bärenstark aufspielenden Chinesen Zhang Jike und musste sich klar mit 4:0 geschlagen geben. Da half dann auch die Unterstützung der 13 TTV-Mitglieder nichts, die sich am Samstag und Sonntag mit Tausenden anderen Fans die Spiele in der Dortmunder Westfalenhalle angesehen haben. Das Turnier war von der Besetzung her mit einer Mini-WM vergleichbar, und es wurden teilweise unglaubliche Ballwechsel geboten.
Auch wenn das Sahnehäubchen - der erhoffte Triumph von Timo Boll - also ausgeblieben ist, war es doch wieder ein gelungener Ausflug in die Welt des Spitzentischtennis.
Ein besonderes Dankeschön geht an den Organisator Ralf Stiel.

Und hier noch ein paar Szenen aus dem Achtelfinale gegen den Chinesen Hao:


Damen

TTC SG St. Ilgen III - TTV Mühlhausen     3 : 8

Die Punkte für den TTV erspielte das Doppel Silvia Straeten/Moni Görlich sowie in den Einzeln Silvia, Agnes und Anne je zweimal.
Die tolle kämpferische Leistung an diesem Abend hat sich bezahlt gemacht und wurde mit zwei wichtigen Punkten belohnt.


Herren

TTC Bammental - TTV Mühlhausen V    4 : 9

5. Mannschaft: Aufstieg in die Kreisliga gesichert
Das Spiel in Bammental stand nicht unter den besten Vorzeichen. Zwei der Spieler des TTV schafften es erst recht spät in die Halle. Aber als wir dann endlich komplett waren, legten wir gleich richtig los. Nach zwei Siegen in den Doppeln (Herbert Lederer/Frank Langhardt und Gerhard Merx/Joachim Dopf) und Siegen von Herbert, Frank und Joachim ging man schnell mit 5:1 in Front. Kurzzeitig konnten die stark besetzten Bammentaler noch verkürzen, ehe Paul Pfeifer, Dietmar Maier, Gerhard und Frank jeweils mit Fünf-Satz-Siegen den Erfolg des TTV 5 sicherten.
Das bedeutet nun in der Tabelle, dass man bei vier ausstehenden Spielen einen Aufstiegsplatz sicher hat und somit das erste Mal als 5. Mannschaft des TTV in die Kreisliga aufsteigt. Das Ziel bleibt weiterhin, nun auch Meister zu werden.

TTV Mühlhausen VI - SG Nußloch II    9 : 2

Der ersatzgeschwächt angetretene Aufstiegskonkurrent aus Nußloch wurde mit einem deutlichen Sieg auf Distanz gehalten. Nur Markus und Peter verloren jeweils ein Einzel. Nun müssen in den verbleibenden drei Spielen noch drei oder vier Punkte erkämpft werden, um den Aufstieg in die Kreisliga perfekt zu machen.
Punkte für den TTV: Beyik/Fucks, Viol/Arians, Rams/Dopf, Viol, Beyik (2), Fucks, Dopf, Becker.

ASV Eppelheim IV - TTV Mühlhausen VII   2 : 9

Nachdem das Gastgeschenk in Form der beiden Eingangsdoppel verteilt war, erspielte sich die Siebte einen souveränen 9:2-Sieg. Vier Spiele gingen über dabei über fünf Sätze. Daniel konnte sich mit viel Mühe und einem starkem Spiel gegen den Senior der Eppelheimer mit der Materialkombination Antitop/Noppen verdient mit 12:10 im Entscheidungssatz durchsetzen.
Die Punkte erzielten Gero/Daniel, Torsten Kretschmer und Klaus Deißner (je 2), Gero Adamek, Herwig Marx, Daniel Thome und Enzo Innorcia. Somit gelang der 7-ten ein tolles Geburtstagsgeschenk für Ihren „allseits beliebten Capitain“ Uwe Jurecz, dem alle herzlich gratulieren

SG Wiesenbach II - TTV Mühlhausen VIII    9 : 1

Gegen den Tabellenführer aus Wiesenbach hatte der TTV Mühlhausen 8 keine Chance. Eine deutliche 9:1-Niederlage, bei der 80 % aller Spiele nach drei Sätzen mehr oder weniger glatt verloren waren. Matthias Kahl verlor sein erstes Einzel knapp in fünf Sätzen, war aber beim zweiten Einzel ohne Chance. Lediglich Carsten Steigleder konnte mit einer guten Leistung ein Einzel gewinnen.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen III - TTC Wiesloch-Baiertal    6 : 2

Unser Doppel 1 (Bastian und Nicolas) musste sich knapp im fünften Satz geschlagen geben, wogegen unser Doppel 2 (Katja und Hannah) sein Spiel im vierten Satz sicher gewinnnen konnte. Danach verlor Katja noch ihr erstes Einzel, aber alle anderen Spiele konnten wir danach gewinnen. Bastian und Hannah schafften es knapp im fünften Satz mit 11:9, die anderen Spiele waren klarer ausgespielt.