emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
15.02.2011   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Einladung zum Volksbank Kraichgau Cup

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

TTV Mühlhausen 1 ist Meister der Verbandsklasse! Mit acht Punkten und 66 Spielen Vorsprung ist der TTV praktisch nicht mehr einzuholen. Herzlichen Glückwunsch!

Einladung zum Volksbank Kraichgau Cup

Hallo Tischtennis-Begeisterte,
auch im diesem Jahr werden wir wieder unser bereits bekanntes Zweier-Mannschafts-Nachtturnier um den Volksbank Kraichgau Cup durchführen. Das Turnier findet am Samstag, 7. Mai 2011, ab 16.30 Uhr in der Kraichgauhalle Mühlhausen (bei Wiesloch) statt. Um die Wartezeiten zu verkürzen, müssen wir die Anmeldezahl der Erwachsenen-Teams auf 48 begrenzen.
Bitte beachtet, dass ab 11:00 Uhr auch ein Jugendturnier durchgeführt wird. Also gebt bitte die Turniereinladung auch an die Jugendlichen in eurem Verein weiter. Vielen Dank!
Turnierausschreibung
Wir freuen uns auf eure Teilnahme!
P.S. Vergesst bitte nicht, bei eurer Anmeldung den Teamnamen mit anzugeben.
Sportliche Grüße
Gerhard Merx
TTV Mühlhausen


Damen

TTV Mühlhausen - TTG 1947 Walldorf II    7 : 7

Die Punkte für den TTV erspielten im Doppel Silvia Straeten/Moni Görlich. Im Einzel waren Silvia und Agnes je 2x, Kayan und Moni je 1x erfolgreich.


Herren

TTG 1947 Walldorf - TTV Mühlhausen     1 : 9

Nächster Kantersieg!
Die Berichte zum Spielverlauf der 1. Mannschaft des TTV Mühlhausen werden langsam langweilig, denn Woche für Woche erspielt sich die Mannschaft mit erdrückender Überlegenheit ihre Siege. So auch am vergangenen Samstag bei der TTG Walldorf, ehemals einem der erfolgreichsten Vereine Nordbadens. Nur kurz zu Beginn des Spiels sah es so aus, als ob die Partie ein wenig spannend werden würde, denn Heck/Heibel und Marc-Tell gewannen ihre Spiele denkbar knapp mit 11:9 im fünften Satz und das Doppel Tabbat/Gruber wurde verloren. Das war es dann aber auch schon. Die restlichen Spiele verliefen doch recht einseitig und so war die Partie einmal mehr nach weniger als zwei Stunden beendet.
Die Punkte für den TTV erspielten: Heck/Heibel, Köhler/Reichert, Carsten Köhler (2), Marc-Tell Tabbat, Axel Heck, Lukas Reichert, Hubert Gruber und Janis Heibel.

SG Heidelberg-Neuenheim II - TTV Mühlhausen IV    5 : 9

9:5-Erfolg in Heidelberg gegen den direkten Verfolger !
Am Freitag konnte sich die Vierte mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung gegen die Verfolger von der SG Heidelberg/Neuenheim durchsetzen.
Nachdem sich nur Julian/Christian im Doppel durchsetzen konnten und auch das Eröffnungseinzel verloren ging, lag man mit 1:3 zurück. Doch danach konnten sechs Punkte am Stück für den TTV erspielt werden - zum 7:3-Zwischenstand. Letztlich blieb es dann an Holger und dem "geilen Typ" mit den Punkten 8 und 9 das Spiel für den TTV zu entscheiden.
Super schlug sich unser Jugendspieler Jonas, der sein erstes Einzel in einem spannenden Match 3:2 für sich entscheiden konnte. Vielen Dank auch an Christian Becker, der im Doppel 1 mit Julian, wie auch im Einzel klare 3:0-Erfolge für den TTV verbuchen konnte.
Die Punkte für den TTV erzielten Julian/Christian, Julian (2), Jonas, Holger (2), Flo(2) und Christian.

TV Dielheim II - TTV Mühlhausen V    1 : 9

So kann es weiter gehen. Wieder ein deutlicher Sieg für unsere 5. Mannschaft. Angeführt von einem wirklich starken vorderen Paarkreuz (Herbert Lederer gewann 2x und Christian Becker 1x) war der TTV an diesem Abend von den Dielheimern nicht zu bezwingen. Lediglich ein Ehrenpunkt wurden in der Dielheimer Halle gelassen. Ein besonders Dankeschön an Markus Viol und Torsten Kretschmer, die spontan für fehlende Stammspieler einsprangen und auch beide sowohl im Einzel als auch im Doppel erfolgreich waren. Die Punkte erspielten: Christian/Frank Langhardt, Herbert/Markus und Dietmar Maier/Torsten in den Doppel und Herbert (2), Christian, Frank, Torsten und Markus.

TTV Mühlhausen V - TSV Rettigheim II    9 : 1

5. Mannschaft weiterhin auf der Siegesstraße - ein Sieg fehlt noch zum Aufstieg Im kleinen Derby gegen Rettigheim war die 5. Mannschaft recht klar überlegen und fuhr am vergangenen Donnerstag einen verdienten Sieg ein. Nur ein Punkt wurde abgegeben. Die Punkte für Mühlhausen erzielten: Herbert Lederer/Gerhard, Frank Langhardt/Christian Becker und Dietmar Maier/Ismail Beyik. In den Einzeln punkteten Herbert (2), Christian, Frank, Dietmar und Ismail. Danke an Isi fürs Aushelfen.

TTG EK Oftersheim V - TTV Mühlhausen VI    2 : 9

Der Sieg gegen den Tabellenletzten war ein hartes Stück Arbeit. Nach dem Spiel konnte aber dann doch - zusammen mit den Gegnern - ein deutlicher Sieg beim Oftersheimer Griechen begossen werden. Nur ein Doppel und Joachims Einzel gingen verloren. Punkte für den TTV: Beyik/Fucks, Rams/Dopf, Viol (2), Beyik (2), Fucks, Rams und Arians.

TTV Mühlhausen VII - TTC 64 Heidelberg II    7 : 9

Aufstieg verpasst! Nach einem sehr langen Abend und vielen knappen Spielen hat die 7. Mannschaft leider verloren. Entscheidend waren die Doppel, die insgesamt mit 3:1 an unseren Gegner gingen. Die Punkte erzielten Klaus Deißner/Herwig Marx im Doppel, Torsten Kretschmer, Klaus, Uwe Jurecz, Gero Adamek, Herwig und Daniel Thome.

1. TTC Ketsch VI - TTV Mühlhausen VII    3 : 9

Es schien ein kurzer Abend zu werden, doch nach einer 7:0-Führung, patzte Daniel Thome, der knapp in fünf Sätzen verlor. Herwig Marx wollte es ihm nicht gleich tun, ließ den Gegner, dem er in den ersten beiden Sätzen kein Chance einräumte, die nächsten beiden Sätze gewinnen, um dann im fünften Satz knapp mit 11:9, diesmal ohne Timeout, den Satz und das Spiel zu gewinnen. Torsten Kretschmer verlor sein zweites Einzel, nachdem er sein erstes souverän gewonnen hatte. Klaus Deißner verlor auch sein zweites Einzel nach hartem Kampf im fünften Satz und so konnte der Mannschaftsführer der Siebten Uwe Jurecz den Sack endlich zum 9:3 zumachen. Die Punkte erzielten Klaus/Herwig, Torsten/Uwe und Daniel/Gero Adamek im Doppel, Torsten, Klaus, Uwe (2), Herwig und Gero im Einzel.

TTV Mühlhausen VIII - TSV Gaiberg    2 : 8

Gegen den TSV Gaiberg war für Mühlhausen 8 nichts zu holen. Nach zwei eher schwachen Doppeln durch Grossmann, Kahl und Schwab, Stephan stand es gleich zu Beginn 0:2. Danach konnte Nico Schwab mit einer guten Leistung zwar auf 1:2 verkürzen, doch die weiteren Einzel gingen alle mehr oder weniger klar verloren. Lediglich Michael Grossmann konnte in seinem zweiten Einzel noch einen Punkt holen.


Jugend

SV 02 Altneudorf - TTV Mühlh. II    3 : 8

Ein hartes Stück Arbeit mit einem glücklichen, aber verdienten Ausgang hatte die 2. Jugendmannschaft in Altneudorf zu bewältigen. Während der Anfangsdoppel brachten es Simon Lederer und Leonard Echterbeck fertig, in die Vereinsgeschichte des TTV einzugehen. Beim Stand von 0:2 und 2:10 wehrten sie acht Matchbälle ab, gewannen danach zwei Sätze, wehrten im fünften Satz nochmals zwei Matchbälle ab und gewannen das Doppel noch mit 14:12. Wahnsinn! Unser Betreuer Gerhard Merx war nahe an einem Herzinfarkt. Aber das war ein wirklich ausschlaggebener Punkt zum späteren Sieg. Was lernen wir darauf: Gib niemals auf, egal wie schlecht es steht. Die weiteren Punkte machten dann Leonard, Simon (2), Hendrik Merx (2) und Niklas Albuszies (2). Danke auch an Niklas, der wieder einmal bereitwillig eingesprungen war. Er bot eine klasse Leistung gegen vier bis fünf Jahre ältere Spieler.


J13 (Schüler B)

SV Waldhilsbach - TTV Mühlhausen 1   1 : 6

Im zweiten Spiel der Schüler-B-Kreisliga konnten unsere Jungs ihren zweiten Sieg erspielen. Mit 6:1 wurde die 1. Mannschaft von Waldhilsbach ohne größere Mühe geschlagen. Gleich zu Beginn hat die Umstellung in den Doppeln sich voll ausgezahlt. Niklas und Jannis sowie Lukas und Tim konnten jeweils ungefährdete 3:0-Siege erzielen. Lukas musste sich dann im Einzel gegen Waldhilsbachs Punkt 1 nach einem hochklassigen Match leider geschlagen geben und Waldhilsbach den verdienten Ehrenpunkt überlassen. Niklas, Tim und Jannis zeigten sehr gutes Tischtennis und konnten ihre Einzel am Ende souverän gewinnen. Am nächsten Sonntag in Schlierbach wartet die nächste schwere Aufgabe auf das Schüler-B1-Team.

TTV Mühlhausen II - TV Schlierbach   6 : 1

Beim Freitagabendspiel traf der TTV auf den TV Schlierbach. Da wir in der Vorrunde gegen die Schlierbacher 5:5 gespielt hatten, haben wir nicht gedacht, dass wir das Rückspiel so hoch gewinnen. Die Doppel waren beide erfolgreich. In den Einzeln ging es gerade so weiter. Gegen den sehr starken Einser konnte Leon Dehnelt fast gewinnen, doch der Gastspieler behielt die Nase vorne. Auch superstark war Laurin Meid, er gewann sein Spiel klar und deutlich. Mit von der Partie waren noch Alex Kunz und Jan Rößler. (Bericht: Jan Rößler)

TTC Hockenheim - TTV Mühlhausen II   0 : 6

Beim Auswärtsspiel in Hockenheim dachte man, wir hätten keine Chance. Aber das Gegenteil ist eingetroffen. Am Samstagmorgen gewannen wir das Spiel mit 6:0. Die beiden Doppel gewann der TTV mit 3:1. Leon Dehnelt spielte gegen die so stark vermutete Nr. 1. Den ersten Satz verlor er, aber dann spielte er wie immer bärenstark und drehte das Spiel. Mit von der Partie waren noch Alex Kunz, Laurin Meid und Jan Rößler. Auf geht's, Jungs, weiter so! (Bericht: Jan Rößler)

TTV Mühlhausen III - TSG 78 Heidelberg II   6 : 2

Da unsere Gäste nur mit drei Spielern angereist waren, wurde uns ein Doppel und ein Einzel geschenkt. Bastian und Nicolas verloren leider ihr Doppel, aber dann wurden die ersten drei Einzel von Hannah, Bastian und Nicolas klar gewonnen. Nur Hannah musste sich ihrem Gegner in drei Sätzen geschlagen geben. Danach war es Bastian und Katja vergönnt, die Siegpunkte zu holen. Katja konnte dabei nach dem ersten verlorenen Satz vom Coaching ihres Vaters Gerhard profitieren. Nicolas zweites Spiel zählte leider nicht mehr, aber es war schon mal gute Übung für das Auswärtsspiel in der nächsten Woche.