emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
07.12.2010   Wir über uns  Facebook  Mannschaften  click-TT  click-TT (Damen)  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Hygienekonzept  Impressum     
vorherige Woche

 

Schüler B3 Herbstmeister

 

nächste Woche

 

Startseite



Archiv

Schüler B3 Herbstmeister

Schüler B3 Herbstmeister

v. l. n. r. Leon Dehnelt, Laurin Meid, Jan Rößler und Alex Kunz

Nicht vergessen: TTV-Weihnachtsfeier am Samstag    

Die TTV-Weihnachtsfeier findet in diesem Jahr am Samstag, 11. Dezember 2010, ab 19.00 Uhr im "La Oliva", Östringen statt. Hierzu laden wir alle TTV-Mitglieder und -Freunde recht herzlich ein. Alle Einzelheiten sind in der Einladung zu finden.

Am Freitag: Schüler-Weihnachtsfeier   

Diesen Freitag, 10.12.2010, ab 17.00 Uhr findet im Foyer der Kraichgauhalle eine eigene Weihnachtsfeier für unsere Schüler, deren Eltern und ihre Geschwister statt. Hierzu laden wir euch recht herzlich ein. Alle Einzelheiten findet ihr in der ausführlichen Einladung.

Herren

TTV Mühlhausen - TTC Reilingen   9 : 3

1. Mannschaft sichert sich mit fünf Punkten Vorsprung die Herbstmeisterschaft in der Verbandsklasse
Am letzten Spieltag der Vorrunde hatte der TTV Mühlhausen I die Mannschaft vom TTC Reilingen I zu Gast. In der vorherigen Runde tat man sich gegen die Reilinger noch extrem schwer, was in zwei äußerst knappen 9:7-Erfolgen zum Ausdruck kam. Mit entsprechendem Respekt trat man dem Gegner daher gegenüber. Es wurde jedoch schnell deutlich, dass der TTV in diesem Jahr einfach zu stark besetzt ist, zumal Punkt 2 der Gäste verletzungsbedingt seine Spiele schenken musste. Nach dem Standardergebnis aus den Eröffnungsdoppeln (2:1) wurden fünf Einzel in Folge gewonnen, so dass es beim Stande von 7:1 kurzzeitig dannach aussah, als ob der Geschwindigkeitsrekord für die Beendigung eines Matches gebrochen werden könnte, denn bis dahin war nur etwas mehr als eine Stunde gespielt. Dazu kam es jedoch nicht, denn sowohl Janis als auch Carsten im Spitzeneinzel mussten ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. So war es Axel vorbehalten, mit seinem zweiten Einzelerfolg den Sieg perfekt zu machen.
Die Erste steht mit blütenweißer Weste (18:0 Punkte) und einem überragenden Spielverhältnis von +53 mit fünf Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze und hat damit den Aufstieg in die Verbandsliga schon deutlich vor Augen!
Die Punkte für den TTV erspielten: Heck/Heibel, Tabbat/Gruber; Marc-Tell Tabbat, Axel Heck (beide 2), Carsten Köhler, Lukas Reichert und Hubert Gruber. Nach dem Spiel stießen Mannschaft und Fans noch auf die Herbstmeisterschaft an.

TTC SG St. Ilgen IV - TTV Mühlhausen VI    8 : 8

Gegen den Tabellendritten zeigte die 6.Mannschaft eine sehr engagierte Leistung und nahm verdient einen wichtigen Punkt im Kampf um den zum Aufstieg berechtigenden 2. Tabellenplatz mit nach Hause. Anfangs sah es allerdings nicht nach einem Punktgewinn aus. Schnell lag man 1:4 zurück. Danach lief es besser, man kämpfte sich bis auf 6:7 heran. Thomas und Joachim machten ihre Sache dann gut und brachten Mühlhausen zum ersten Mal an diesem Abend in Führung, Spielstand 8:7. Gegen das starke Doppel der Gegner hatten dann aber Klaus und Joachim keine Chance, so dass das Spiel leistungsgerecht 8:8 endete. Punkte für den TTV: Viol/Arians, Beyik, Viol (2), Rams, Dopf (2), Arians.


Jugend

TSV Rettigheim - TTV Mühlhausen III    0 : 8

Auch die 3. Jugendmannschaft konnte in der laufenden Runde ihren ersten Sieg einspielen. Dieser Sieg war aber relativ deutlich, so dass nur ein einziger Satz verloren wurde. Die Punkte erspielten Max Schleifer (2), Florian Herrtwich (2), David Frankenreiter und Niklas Albuszies. Alle vier waren auch im Doppel erfolgreich. Damit ist die Vorrunde beendet, und in der Rückrunde gilt es, die gezeigte Leistungssteigerung weiter fortzusetzen.