emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
30.11.2010   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Ehrung für Gerhard Merx   

Beim Ehrenabend der Gemeinde Mühlhausen erhielt der langjährige Sportwart des TTV Mühlhausen den großen Wappenteller der Gemeinde Mühlhausen als Anerkennung für seine ehrenamtliche Arbeit. Bürgermeister Klein betonte, dass Gerhard seit 30 Jahren die sportlichen Angelegenheiten des TTV Mühlhausen regelt, seit vielen Jahren in der Jugendarbeit sehr aktiv ist, und selbst seit der Gründung des Vereins als Mannschaftsspieler mitwirkt. Ohne Gerhard wäre die langfristige Aufwärtsentwicklung des TTV Mühlhausen (mit mittlerweile 17 Mannschaften) sicherlich nicht denkbar. Der TTV Mühlhausen gratuliert Gerhard zu dieser Auszeichnung recht herzlich.

Damen

TTV Weinheim-West II - TTV Mühlhausen     8 : 5

Die Punkte für den TTV erspielen im Doppel Silvia Straeten/Moni Görlich. Im Einzel waren Silvia (2), Moni und Anne erfolgreich. Auch in diesem Spiel wäre ein Unentschieden drin gewesen. Moni gewann zwar ihr drittes Einzel, kam aber leider nicht mehr in die Wertung. Agnes verlor ihre beiden Einzel unglücklich im fünften Satz und Silvia gleichte noch mal nach einem 2:0-Rückstand aus. Der fünfte Satz war Dramatik pur, ging aber leider 17:15 für Weinheim aus. Bleibt zu hoffen, dass die Rückrunde besser läuft, und die fünften Sätze öfter zu unseren Gunsten ausgehen.


Herren

TTV Heidelberg I - TTV Mühlhausen I (Pokal)   2 : 4

TTV 1 wirft Verbandsligisten aus dem Pokal

Für die 1. Mannschaft war das Pokalspiel beim Verbandsligisten TTV Heidelberg ein guter Gradmesser, möchte man doch in diese Klasse aufsteigen. Zu Anfang sah es nicht gut aus. Sowohl Carsten Köhler als auch Marc Tell-Tabbat verloren ihr Spiel denkbar knapp mit 2:3. Danach aber riss Youngster Lukas Reichert das Ruder herum und besiegte Dirk Koch in einem hervorragenden Spiel. Auch im Doppel mit Carsten setzte Lukas die entscheidenden Akzente zum glücklichen 3:2 Sieg. Nun war das Mühlhausener Team nicht mehr zu halten und stellte mit zwei Siegen von Carsten gegen Oliver Fackler und Marc-Tell gegen Dirk Koch das Weiterkommen im Pokal sicher.

TTV Mühlhausen II - TTC Wiesloch-Baiertal     9 : 3

Am Freitagabend konnte der TTV Mühlhausen 2 mit einem klaren 9:3-Sieg gegen den TTC Wiesloch-Baiertal punkten. Von den Gästen war lediglich Alexandro Chatzopoulos zu übermachtig und holte im Doppel und den beiden Einzeln alle drei Gästepunkte. Für den TTV punkteten Frederik Dangel/Dominik Ruf, Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers, Frederik, Dominik, Frank Jentsch (2), Christian und Stefan Waldvogel.

TTV Mühlhausen II - TTC Hockenheim II (Pokal)   4 : 0

Eine schnelle Angelegenheit war das Viertelfinale im Herren-B-Pokal des Bezirks Heidelberg zwischen den beiden Verbandsklassenreservisten aus Mühlhausen und Hockenheim. Mit 12:2 Sätzen und 4:0 Punkten stand bereits nach 45 Minuten der Sieger an diesem Sonntagmorgen fest. Die Punkte für den TTV erspielten Frederik Dangel/Dominik Ruf, Frederik, Dominik und Frank Jentsch.
Damit ist der TTV 2 für die am 12.12.2010 stattfindende Pokalendrunde (Halbfinale und Finale) in Sandhausen qualifiziert.

TTV Mühlhausen V - FC Schatthausen III    9 : 1

5. Mannschaft erringt Herbstmeisterschaft
In dem mit Spannung erwarteten Spitzenspiel gegen den Tabellenersten aus Schatthausen zeigte der TTV 5 eine tolle Mannschaftsleistung und ging verdient als deutlicher Sieger aus der Partie. Mit diesem Sieg konnte sich die Fünfte die Herbstmeisterschaft in der Kreisklasse A sichern. Im vorderen Paarkreuz setzten Herbert Lederer und Bernd Vogel ihre Gegner mit ihrem schnellen Angriffsspiel mächtig unter Druck und errangen drei Punkte. Auch Christian Becker und Paul Pfeifer waren glänzend aufgelegt und verloren gegen die starke Schatthäuser Mitte keinen einzigen Satz. Den Siegpunkt erspielte gewohnt zuverlässig Frank Langhardt. In den Doppel waren Bernd/Herbert, Frank/Christian und Niklas Lederer/Paul erfolgreich.
Jetzt gilt es, in der Ende Januar beginnenden Rückrunde an diese starke Leistung anzuknüpfen.

TG 1889 Sandhausen IV - TTV Mühlhausen VI    9 : 3

Im Spitzenspiel gegen den Tabellenzweiten erwischte die 6. Mannschaft einen schlechten Tag. Nach den Doppeln lag man noch 2:1 in Führung. Danach konnte aber nur noch Joachim im Einzel punkten. Punkte für den TTV: Fucks/Beyik, Viol/Arians, Dopf.

TTV Mühlhausen VII - TSG Eintracht Plankstadt V   9 : 3

Nach einem spannenden Spiel, mit Unterstützung unserer Fans und verletzter Kollegen, erspielten wir im letzten Spiel der Hinrunde ein 9:3 gegen Plankstadt. Nach den gewonnenen Eingangsdoppeln durch Klaus/Herwig und Simon/Daniel konnten die Gegner die drei folgenden Spiele für sich entscheiden. Die restlichen Punkte für Mühlhausen erzielten Klaus Deißner, Mohamed Abdel Hadi, der nach seiner Verletzung „debütierte“, Simon Karolus mit zwei Siegen und starken Spielen, Daniel Thome, Herwig Marx und Mark Jörgens mit einem Fünf-Satz-Krimi und drei abgewehrten Matchbällen.
Unser vorletztes Spiel gegen den ungeschlagenen Tabellenführer aus Brühl haben wir leider mit 9:4 verloren. Die Punkte erspielten Klaus/Herwig, Klaus, Simon und Gero Adamek.

TTV Mühlhausen VIII - TG 1889 Sandhausen V    0 : 10

Auch im letzten Spiel der Vorrunde konnte der TTV Mühlhausen 8 keine Punkte ergattern. Gegen den aktuellen Zweiten der Tabelle war Mühlhausen chanchenlos. Es gab viele deutliche Niederlagen in drei Sätzen und nur ein einziges Fünf-Satz-Match. Trotzdem zeigen einzelne knappe Sätze, dass man an guten Tagen das Ergebnis durchaus enger hätte gestalten können.


Jugend

TTV Mühlhausen II - TV Dielheim II    8 : 0

Die 2. Jugendmannschaft schaffte am vergangenen Mittwoch einen tollen Vorrundenabschluss. Wieder mit Simon Lederer verstärkt, lief es wie am Schnürchen gegen Dielheim. Insgesamt wurden nur zwei Sätze abgegeben. Mit diesem Sieg überwintern die Jungs auf einem sehr guten 2. Tabellenplatz in der Kreisliga. Die Punkte erspielten Simon Lederer/Leonard Echterbeck und Hendrik Merx/Max Schleifer. In den Einzeln: Simon (2), Leonard (2), Hendrik und Max.


J13 (Schüler B)

TTC Edingen - TTV Mühlhausen     6 : 4

Zur Begrüßung sprach der Gästebetreuer vom "Showdown" und er sollte recht behalten. Die vermutlich zwei besten B-Schüler-Teams des Bezirks Heidelberg trafen letzten Samstag in Edingen aufeinander und lieferten sich ein hochklassiges und an Dramatik kaum zu überbietendes Match. Nach zwei verlorenen Doppeln und einer sehr knappen Niederlage von Tim-Sebastian im besten Spiel des Tages lag man bereits mit 0:3 im Rückstand, ehe Niklas, Lukas und Jannis mit tollem Tischtennis den 3:3-Ausgleich erspielen konnten. In der zweiten Einzelrunde waren die Edinger Spieler leider etwas nervenstärker und nur Lukas Stiel konnte in souveräner Manier sein zweites Einzel gewinnen. Unsere Jungs waren sich aber nach dem Match einig: In der Rückrunde ist Revanche angesagt!

TTC Edingen II - TTV Mühlhausen II    3 : 6

Beim Auswärtsspiel der Schüler B2 hat Jan Rößler für Nicola Baumgartner ausgeholfen. Zum Abschluss der Hinrunde haben wir 6:3 gewonnen. Wir haben ein Doppel (Sebastian & Jan) mit Anfangsschwierigkeiten doch gewonnen. Die Einzelspiele wurden fast alle für uns entschieden. Es spielten Sebastian Stadter (2), Katja Merx (1), Hannah Nürnberg (1) und Jan Rößler (1).
Hoffentlich können wir in der Rückrunde fleißig Punkte sammeln!

TTV Mühlhausen III - TTC Hockenheim II    6 : 0

Schüler B3 erringen die Herbstmeisterschaft
Im letzten Vorrundenspiel der Schüler-B3 bezwang man den TTC Hockenheim II deutlich mit 6:0 Punkten.
Somit ist unsere B3 ungeschlagener Herbstmeister in der Staffel 2. Die Punkte erspielten in den Doppeln Alex Kunz/Jan Rößler und Leon Dehnelt/Laurin Meid. In den Einzeln waren auch alle vier erfolgreich.
Und jetzt wird erstmal die Herbstmeisterschaft gefeiert! (Bericht: Jan Rößler)