emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
06.04.2010   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Damen

TTV Mühlhausen - TTC Heddesheim   8 : 5

Die Punkte für den TTV erspielten das Doppel Silvia Straeten/Monika Görlich. Im Einzel waren Silvia (3), Agnes (2) und Moni und Anne je einmal erfolgreich.


Herren

TTV Mühlhausen - TTC Weinheim III    9 : 5

1. Mannschaft gewinnt gegen Weinheim und schiebt sich auf 3. Tabellenplatz in der Verbandsklasse vor
Ohne Axel Heck, der durch Dominik Ruf bestens ersetzt wurde, gewann die 1. Mannschaft ihr Spiel gegen Weinheim. Garant des Sieges war vor allem Lukas Reichert, der beide Einzel gewann und auch noch zusammen mit Carsten Köhler das Doppel beisteuerte. Ebenfalls ohne Niederlage präsentierte sich das hintere Paarkreuz des TTV. Hier war Janis Heibel (2) und Dominik Ruf siegreich. Im Doppel beendeten die beiden endgültig ihre Misere und verließen auch hier als Sieger die Platte. Die weiteren Punkte steuerten Carsten Köhler und Frank Jentsch bei.
Zum letzten Saisonspiel muss die 1. Mannschaft nach Ostern in Reilingen antreten. Hier kann durch einen Sieg der 3. Tabellenplatz endgültig gesichert werden.

TTV Mühlhausen II - TG 1889 Sandhausen II   9 : 4

TTV 2 Meister der Bezirksklasse Heidelberg - Aufstieg in die Bezirksliga!
Gegen den ersatzgeschwächten Verfolger wurde die bereits zuvor feststehende Meisterschaft unterstrichen. Besonders hervorzuheben sind die beiden Siege von Marc-Tell Tabbat gegen die beiden starken Sandhäuser Spitzenspieler Wittmann und Weis mit wirklich sehr sehenswerten Ballwechseln. Die weiteren Punkte erspielten das Doppel Rüdiger Deissenberger/Stefan Waldvogel gegen das Spitzendoppel Wittmann/Weis sowie Rüdiger (2), Matthias Weyerhäuser (2) sowie Christian Börchers und Stefan Waldvogel.

FC Schatthausen - TTV Mühlhausen II   4 : 9

Im relativ bedeutungslosen letzten Spiel dieser Runde wurde mit einem klaren 9:4-Sieg die verdiente Meisterschaft besiegelt. Mit nur einer Saisonniederlage, bei der gleich zwei wichtige Spieler auf Seiten der Mühlhäuser fehlten, beendet das Team mit einem souveränen 5-Punkte-Vorsprung die Verbandsrunde. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Marc-Tell Tabbat, der in der Rückrunde ungeschlagen blieb. Ein großes Dankeschön gebührt unseren zahlreichen Ersatzspielern Ralf Stiel, Stefan Waldvogel, Alexander Pilz, Claudio d'Arrigo und Gerhard Merx, die mit vielen Siegen einen nicht unbeträchtlichen Anteil an dieser Meisterschaft hatten. Gegen Schatthausen punkteten die Doppel Marc-Tell/Dominik Ruf, Matthias Weyerhäuser/Alexander Pilz, Marc-Tell (2), Dominik, Matthias (2), Rüdiger Deissenberger (2).

1. TTC Ketsch 8 - TTV Mühlhausen 7   1 : 9

Meister!
Nachdem wir am frühen Sonntagmorgen endlich die Halle in Ketsch gefunden hatten, konnte das letzte Spiel der Saison beginnen. Bei gefühlten 12 °C Hallentemperatur hatten wir es doch etwas schwer, warm zu werden. Aber dafür lief es dann sehr rund. Lediglich Mark ließ ein Gastgeschenk da und so stand es am Ende 9:1 für uns. Den Meistertitel haben wir dann noch bei einem zünftigen Mittagessen gefeiert.
Nun bleibt abzuwarten, wie wir die kommende Saison bestreiten, mit welchem Erfolg und natürlich in welcher Aufstellung.
Ich möchte hier auch einmal den Ersatzspielern über die Saison für ihren Einsatz danken, ohne euch wäre dieser Erfolg sicher nicht möglich gewesen. Und auch ein Dank an die Vereinskameraden, die uns immer bei den Spielen unterstützt haben (Chrisse für die Platten ...) und auch stets Interesse gezeigt haben, auch wenn es sich bei uns um die unterste Spielklasse handelt.
Ich hoffe, dass die Mannschaft soweit zusammen bleiben kann und wir auch kommende Saison einige Erfolge feiern können.
Die Punkte holten: Jurecz/Marx, Jörgens/Innorcia, Jurecz (2), Jörgens, Innorcia (2), Marx (2).


Jugend

TTF 68 Wiesloch - TTV Mühlhausen II    6 : 8

Auch das letzte Saisonspiel der Jugend 2 in Wiesloch wurde zu einem echten Krimi. Hier zeigten sich vor allem Niklas Lederer, Simon Lederer und Marian Kuptz als besonders nervenstarke Akteure und steuerten zusammen sechs Punkte bei. Die fehlenden Punkte zum Sieg lieferten Nico Schwab und das Doppel Simon/Nico. Damit gelang der Mannschaft noch der Sprung auf den 4. Tabellenplatz in der Jugend-Kreisliga. Besonders zu erwähnen gilt, dass Niklas alle seine Spiele (11:0) in der Rückrunde gewinnen konnte. Danke an den Trainer und diesmaligen Fahrer Janis Heibel.


Turniere

Nachtturnier für 2er Mannschaften Waldangelloch   

Am Samstag, 08. Mai 2010 findet ab 17 Uhr das 4. Tischtennis-Nachtturnier für 2er-Mannschaften in Waldangelloch statt. Wie einige Mühlhäuser Spieler aus der Vergangenheit zu berichten wissen, ist dort auch immer für sehr gute Stimmung gesorgt. Alle aktiven Spieler sind herzlich eingeladen, dort unsere Vereinsfarben zu vertreten. Die Auschreibung findet ihr unter http://www.ttkreis-heidelberg.de/allgemein/Turniere/Ausschreibung Waldangelloch 2010.pdf. Das Anmeldeformular unter http://www.ttkreis-heidelberg.de/allgemein/Turniere/Anmeldung Waldangelloch 2010.pdf.

17. Kandeler Mitternachtsturnier für 2er-Mannschaften   

Am Samstag, 26. Juni 2010 findet in Kandel das traditionelle Mitternachtsturnier in der bereits 17. Auflage statt. Gespielt wird in 2er-Mannschaften und erstmals im Schweizer System. Für gute Stimmung dürfte auch hier gesorgt sein. Alle aktiven Spieler sind herzlich eingeladen, die Vereinsfarben des TTV auch im benachbarten Pfälzer TT-Verband hochzuhalten. Alle Infos zum Turnier sowie die Ausschreibung und Anmeldung sind unter http://www.tischtennis-kandel.de/mitternachtsturnier.html zu finden.