emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
29.03.2010   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

7. Herrenmannschaft Meister der C-Klasse

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

7. Herrenmannschaft Meister der C-Klasse

Damen gewinnen Regionspokal

Die 7. Herrenmannschaft hat mit einem deutlichen Sieg über Ketsch nun alles klar gemacht und gewinnt die Meisterschaft in der C-Klasse. Herzlichen Glückwunsch an das Team: Uwe Jurecz, Mark Jörgens (Mannschaftsführer), Enzo Innorcia, Herwig Marx und Gero Adamek.

Die Damen gewinnen mit einem 4:1-Sieg über Viernheim den Regionspokal. Herzlichen Glückwunsch an Silvia Straeten, Monika Görlich und Agnes Klefenz!


Damen

Regionspokalendspiel Damen B   

Damen gewinnen den Regionspokal - Herzlichen Glückwunsch!
Im Endspiel schlugen Silvia Straeten, Monika Görlich und Agnes Klefenz Viernheim mit 4:1.


Herren

TTV Mühlhausen III - TTC Wiesloch-Baiertal II    9 : 0

Einen leichten Sieg errang die Dritte zum Abschluss der Saison gegen die Gäste aus Baiertal, die nun leider den Rückzug in die A-Klasse antreten müssen. Auch wenn die stark ersatzgeschwächten Gegner zu keiner Zeit eine wirkliche Herausforderung darstellten, war es dennoch ein versöhnlicher Ausklang einer wenig befriedigenden Rückrunde für die Mühlhäuser. Die Punkte erzielten jeweils im Einzel und Doppel Ralf Stiel, Frank Freitag, Stefan Waldvogel, Alexander Pilz, Christian Becker und Klaus Becker. Die Mannschaft schließt die Saison nun als Tabellendritter ab. Meister und damit Aufsteiger wird die TSG 78 Heidelberg, die ihre einzigen drei Verlustpunkte gegen Mühlhausen kassierte.

TTV Mühlhausen V - TV Mauer   7 : 9

Einen spannenden Abend verbrachte der Meister der A-Klasse Mauer 1 in Mühlhausen. Mauer benötigte unbedingt einen Sieg, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Dagegen hatte die 5. Mannschaft aber etwas einzuwenden. Die Mühlhäuser spielten locker auf und gewannen Punkt für Punkt. Letztendlich reichte es aber leider nicht ganz zu einem Punktgewinn und wir durften Mauer als Erste zur Meisterschaft gratulierten!
Die Punkte für Mühlhausen erspielten: Klaus Becker/Gerhard Merx und Ismail Beyik/Jonas Bender im Doppel. Im Einzel erwischte Paul einen guten Lauf und gewann beide Spiele. Die weiteren Punkte erkämpften Gerhard und Simon Karolus. Unser Jugendersatzspieler Jonas zeigte bereits schon extrem druckvolles Tischtennis und steuerte auch einen Punkt bei. Danke auch noch an Ismail, der sofort bereit war einzuspringen.
Damit schließt die 5. Mannschaft die Runde mit 19:17 Punkte und einem guten 5. Platz in der A-Klasse ab. Nach zwischenzeitlichen Abstiegsnöten und diversem Verletzungspech konnte durch eine Siegesserie in der Rückrunde der gute Platz erkämpft werden. Besonderer Dank geht an den Mannschaftsführer Gerhard Merx, der die Mannschaft perfekt organisierte und zusammenhielt. Es spielten im Laufe der Runde: Klaus Becker, Gerhard Merx, Dietmar Maier, Nico Steeg (Jugendersatzspieler), Paul Pfeifer, Simon Karolus, Daniel Thome, Jonas Bender (Jugendersatzspieler), Mohamed Abdel Hadi und die verlässlichen Ersatzleute Ismail Beyik, Tobias Fucks, Joachim Dopf und Peter Rams aus der 6. Mannschaft.

TSG Ziegelhausen III - TTV Mühlhausen VI    0 : 9

In letzten Spiel der Saison behielt die 6. Mannschaft eine weiße Weste. Nun freut sich die Mannschaft darauf, in derselben personellen Zusammensetzung nächstes Jahr in der A-Klasse zu spielen. Besonders erwähnt sei Tobias, der eine sehr starke Rückrunde gespielt hat und ungeschlagen eine 100 Prozent Bilanz vorgelegt hat. Er wird die neue Nummer 1 der Mannschaft werden. Punkte für den TTV: Arians/Deißner, Rams/Dopf, Fucks/Marx, Rams, Fucks, Dopf, Deißner, Arians, Marx

TTC Wiesloch Baiertal 5 - TTV Mühlhausen 7   1 : 9

Trotz großer Diskussionen im Vorfeld des vorletzten Spiels gab es dann doch einen klaren Sieg für Mühlhausen. Zum einen war Baiertal nur zu dritt angetreten, zum anderen zeigten die Mühlhäuser Ersatzspieler Gero Adamek und Nikas Lederer sehr gute Leistungen. Sie bezwangen in ihrem Einzel einen unangenehmen Gegner mit Antitopbelag in jeweils fünf Sätzen. Wie schwierig der Belag ist, bekamen Herwig Marx und Uwe Jurecz im Doppel zu spüren, welches mit 3:1 Sätzen an Baiertaler ging. Die Punkte erzielten Herwig und Uwe (2), Gero und Niklas. Drei Punkte gingen kampflos an Mühlhausen. Vielen Dank auch an Niklas, der recht kurzfristig einsprang!


Jugend

TTV Mühlhausen - TV Busenbach     8 : 0 (kampflos

TTV Mühlhausen II - 1. TTC Ketsch II    4 : 8

Ohne Niklas Lederer lief es nicht so rund wie in den letzten Spielen. Nur sein Bruder Simon Lederer war richtig gut aufgelegt und gewann beide Spiele. Auch die Doppel (Simon/Leonard Echterbeck, Nico Schwab/Marian Kuptz) wurden am Anfang beide gewonnen, jedoch dann riss der Faden.

TTV Mühlhausen III - FC Schatthausen    8 : 0

Eine klare Angelegenheit war das Spiel der 3. Jugendmannschaft gegen Schatthausen 1. Zu diesem Mühlhäuser Sieg steuerten Carsten Steigleder (2), Yannick Haar (2), Jonathan Stephan und Hendrik Merx bei. Im Doppel gewannen Carsten/Jonathan und Yannick/Hendrik.

TTC Bammental - TTV Mühlhausen III   3 : 8

Etwas spannender machte es die 3. Jugendmannschaft in Bammental. Aber letztendlich wurde auch hier der Sieg eingefahren. Die Punkte erzielten: Carsten Steigleder (2), Jonathan Stephan (2) und Max Schleifer (2). Im Doppel siegten: Carsten/Jonathan und Yannick Haar/Max. Danke an den Fahrer und Betreuer Peter Rams!
Damit wurden die Jungen 3 Vizemeister in ihrer Klasse - punktgleich mit dem Erstplatzierten Altneudorf. Zu diesem Erfolg gratulieren wir der Mannschaft recht herzlich!


J15 (Schüler A)

TTV Mühlhausen - TV Schwetzingen    6 : 0

Zum Abchluss der Runde gelang der Schüler-A-Mannschaft nochmals ein deutlicher Sieg gegen den Tabellenvierten aus Schwetzingen. In Bestbesetzung angetreten ließen die Jungs Schwetzingen wenig Chancen. Insgesamt wurden nur drei Sätze abgegeben. Die Siege erspielten Hendrik Merx/Max Schleifer und Christopher Porter/Simon Lederer. Im Einzel war jeder einmal erfolgreich.
Die Schüler A schließen damit die Runde im guten Mttelfeld ab, wobei zu bemerken gilt, dass (auch durch die Verstärkung von Simon) erst die letzten Spiele die Mannschaft richtig in Fahrt kam. Dir, Christopher wünschen wir alles Gute in deiner neuen Heimat. Ein großes Dankeschön geht an den Mannschaftsbetreuer und Trainer Gerhard Merx.