emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
24.11.2009   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Einladung zur TTV-Weihnachtsfeier

Silvia Straeten neue Bezirksmeisterin

Schüler sammelten erste Turniererfahrungen

Schüler-Bezirksrangliste

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

6. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen

Die 6. Herrenmannschaft des TTV Mühlhausen steht mit 13:3 Punkten auf Platz 2 der Kreisklasse B, Foto: H & B - Pressebild Pfeifer


Einladung zur TTV-Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier des TTV Mühlhausen findet am Samstag, 12.12.2009, ab 18.30 Uhr im Gymnastikraum der Kraichgauhalle statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder, Familienangehörigen und Freunde des TTV Mühlhausen recht herzlich ein. Alle Einzelheiten sind im Internet zu finden: Einladung zur Weihnachtsfeier.


Silvia Straeten neue Bezirksmeisterin

Bei den Bezirksmeisterschaften konnten die Akteure des TTV Mühlhausen folgende Platzierungen erreichen:
Schülerinnen-B-Doppel: 2. Lena Mantz/Katja Merx (TV Dielheim/TTV Mühlhausen)
Junioren: 3. Janis Heibel (TTV Mühlhausen)
Herren C: 3. Ismail Beyik (TTV Mühlhausen)
Herren B Doppel: 3. Johannes Noky/Julian Markopolsky (ASV Eppelheim/TTV Mühlhausen)
Herren A Doppel: 3. Marc-Tell Tabbat/Dominik Ruf (TTV Mühlhausen)
Seniorinnen: 1. Silvia Straeten (TTV Mühlhausen), 2. Monika Görlich (TTV Mühlhausen)
Seniorinnen-Doppel: 1. Silvia Straeten/Monika Görlich (TTV Mühlhausen)
Damen-A Doppel: 3. Lisa Sauer/Silvia Straeten (TTC Edingen/TTV Mühlhausen)


Schüler sammelten erste Turniererfahrungen

Bei den Bezirksmeisterschaften schlug sich Max Schleifer bei den Schülern B sehr gut und verlor gegen den späteren Turnierzweiten recht knapp im Viertelfinale. Zum ersten Mal nahmen auch die C-Schüler an den Bezirksmeisterschaften teil. Alle acht Jungs mussten sich zunächst an die neue Umgebung (große Halle mit vielen Tischen) und die Unruhe gewöhnen. In der Vorrunde konnte sich Jannis Filsinger mit zwei gewonnenen Partien als Gruppensieger für das Achtelfinale qualifizieren. Nachdem auch Niklas Albuzies, Tim Buchheister und Laurin Meid die Vorrunde überstanden, konnte Niklas sogar das Viertelfinale erreichen. Hier verlor er nach sehr gutem Spiel gegen den Turniervaforierten aus Dielheim. Mit von der Partie waren noch Jan Rößler, Lukas Stiel, Leon Dehnelt und Alex Kunz. Alle zeigten gute Leistungen und haben wertvolle Erfahrungen gesammelt.


Schüler-Bezirksrangliste

Am frühen Sonntagmorgen nahmen die Jungs des Jahrgangs 1999 an der Bezirksrangliste teil. Nach teilweise verständlicherweise verschlafenem Beginn kamen alle recht gut ins Spiel und konnten ihr mittlerweile verbessertes Spielniveau auch in einigen Einzelsiegen ummünzen. Niklas Albuzies und Tim-Sebastian Buchheister konnten alle Gruppenspiele gewinnen und zogen damit ungeschlagen in die Bezirksendrangliste ein. Nach hervorragenden Spielen in der Zwischenrunde qualifizierten sich Lukas Stiel und Jan Rößler ebenso für die nächste Runde. Aber auch Leon Dehnelt, Laurin Meid und Alex Kunz konnten überzeugen und einige Spiele gewinnen. Wir wünschen den qualifizierten Spielern viel Glück bei der Endrangliste im Februar 2010!


Damen

TTC SG St. Ilgen III - TTV Mühlhausen     8 : 4

Die Punkte für den TTV erspielten das Doppel Agnes und Anne Klefenz. Im Einzel siegten Silvia Straeten 2x und Agnes.

TTV Mühlhausen - TTG Birkenau II    8 : 5

Die Punkte für den TTV erkämpften im Doppel Silvia Straeten/Moni Görlich. Im Einzel erspielten Silvia, Agnes und Lucie je 2x und Moni.
Das Spiel war bis zum 4:4 ziemlich ausgeglichen, dann konnten wir unseren Punktestand um zwei erhöhen und gaben den Sieg nicht mehr aus der Hand.


Herren

TV Schwetzingen - TTV Mühlhausen II   1 : 9

Pflichtaufgabe erfüllt!
Beim Tabellenschlusslicht TV Schwetzingen konnte der TTV wie erwartet einen hohen Sieg erringen. Ganz besonders erfreulich war, dass wir zum ersten Mal in dieser Saison in Bestbesetzung antreten konnten, da unser Spitzenspieler Marc-Tell Tabbat nach langer Verletzungspause nun wieder ins Spielgeschehen eingreifen konnte. Die Punkte erspielten die Doppel Marc-Tell/Dominik Ruf, Matthias Weyerhäuser/Christian Börchers und Rüdiger Deissenberger/Bernd Vogel sowie in den Einzeln Marc-Tell (2), Matthias, Dominik, Rüdiger und Christian.

TTV Mühlhausen III - SV Waldhilsbach II    9 : 4

Beim Stand von 7:0 sah es schon so aus, als wäre die Sache gegessen. Doch dann starteten die Gäste aus Waldhilsbach noch einmal eine Aufholjagd, und plötzlich stand es nur noch 7:4, bevor Christian Becker und Stefan Waldvogel mit ihrem jeweils zweiten Sieg den Sack letztlich zumachten. Bei der Doppelaufstellung bewies Mannschaftsführer Alexander Pilz ein gutes Händchen: Christian und Ersatzmann Julian Markopolsky spielten stark gegen das Doppel 1 der Gäste, so dass der TTV erstmals mit drei Siegen aus den Doppeln ging.
Die Punkte für den TTV erzielten: Ralf Stiel/Alexander Pilz, Christian Becker/Julian Markopolsky, Stefan Waldvogel/Markus Viol, Ralf, Alexander, Christian (2) und Stefan (2).

TTV Mühlhausen III - TB 1889 Rohrbach    9 : 0 kampflos

Eine dreiviertel Stunde wartete man verwundert auf die Gegner, bis der Anruf von Mannschaftsführer Alexander kam, dass die Rohrbacher eine Nachricht auf seiner Mailbox hinterlassen hatten. Sie konnten wegen zu vieler kurzfristiger Ausfälle nicht antreten.
Damit steht die Dritte nun mit 13:1 Punkten an der Tabellenspitze der Kreisliga.

TTV Mühlhausen III - SG Wiesenbach    9 : 6

Mit einem knapppen 9:6-Erfolg gegen die punktgleichen Wiesenbacher konnte die Dritte zwei ganz wichtige Punkte einfahren und damit die Tabellenführung festigen. Zwar musste man ohne Spitzenspieler Ralf Stiel antreten, doch auch bei den Gästen fehlte ein Spieler des vorderen Paarkreuzes, so dass die Ausgangslage ausgeglichen war. Der Grundstein für der Erfolg wurde erneut in den Doppeln durch zwei Siege von Alexander Pilz/Markus Viol und Stefan Waldvogel/Claudio d'Arrigo gelegt. Die Begegnung verlief lange Zeit sehr ausgeglichen, doch beim Stand von 6:6 bewiesen die Mühlhäuser, dass sie an diesem Tag das bessere mittlere und hintere Paarkreuz aufzubieten hatten und machten den Sack zu. Besonders erfolgreich waren Stefan und Claudio, die jeweils auch zwei Siege im Einzel beisteuern konnten. Die restlichen Punkte erzielten Alexander, Christian Becker und Markus.

TTV Mühlhausen V - TTF 68 Wiesloch II    9 : 3

Fast zu deutlich fiel der Sieg gegen Wiesloch 2 aus. Denn die Partie war bis zum Schluss durchaus spannend. Herauszuheben aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung war Klaus Becker, der im vorderen Paarkreuz gegen den starken Wieslocher Punkt 1 gewann. Die Punkte für Mühlhausen erzielten: Paul Pfeifer/Tobias Fucks, Simon Karolus/Daniel Thome im Doppel und Klaus Becker 2x, Gerhard Merx, Paul 2x, Simon und Tobias. Mit diesem Sieg rückt die Fünfte auf den 3. Tabellenplatz in der A-Klasse vor.

TTV Mühlhausen VI - TSV Rettigheim III    9 : 1

Wegen der momentan grassierenden Erkältungswelle traten beide Mannschaften stark ersatzgeschwächt an. Die beiden Ersatzspieler Jonas Bender und Gero Adamek liefert aber auf Mühlhäuser Seite eine so gute Leistung, dass dieses Mal alle Spiele mit Ausnahme des "Katastrophendoppels" Rams/Dopf (Bilanz inzwischen 1:5 Spiele) gewonnen werden konnten. Punkte für den TTV: Fucks/Arians, Bender/Adamek, Rams(2), Fucks, Arians, Dopf, Bender, Adamek.

TV Schwetzingen 4 - TTV Mühlhausen 7   1 : 9

Eine eindeutige Sache war die Begegnung in Schwetzingen. Das Schwierigste an dem Abend war noch, die Halle zu finden. Aber letztlich haben wir auch das geschafft - Uwe und Mark unter sportlichem Einsatz, weil sie noch über zwei Mauern bzw. Tore geklettert sind. Selbst mit zwei Siegen aus den Doppeln zu kommen, ist uns geglückt. Und das, obwohl Enzo sich kurz vorher noch zwei Teller voll mit italienischen Speisen einverleibt hatte. Den Ehrenpunkt für die Gegner bescherte Herwig, der in fünf Sätzen verlor. Die kommenden zwei Partien sollten uns vor keine allzu grossen Schwierigkeiten stellen.
Die Punkte holten: Jurecz/Marx, Jörgens/Innorcia, Jurecz (2), Marx, Jörgens (2), Innorcia (2).


Jugend

TTV Mühlhausen III - SG Wiesenbach    8 : 6

Gut in Form präsentierte sich die 3. Jugendmannschaft. Verstärkt durch den A-Schüler Max Schleifer konnte das Spiel gegen Wiesenbach ganz knapp im Endspurt gewonnen werden. Die Punkte erspielten: Carsten Steigleder 2x, Yannick Haar 2x, Jonathan Stephan und Max Schleifer 3x.


J13 (Schüler B)

TTV Mühlhausen - TTC Edingen     1 : 6

Zu deutlich fiel das Ergebnis der Schüler B1 gegen Edingen aus, zumal in einigen Spielen die Mühlhäuser schon Matchball hatten. Aber so war es nur Niklas Albuszies vorbehalten, den Ehrenpunkt für den TTV zu erzielen. Es spielten: Katja Merx, Nils Fehringer, Fabio Litterer, Niklas Albuszies und Tim-Sebastian Buchheister.

TSG 78 Heidelberg II - TTV Mühlhausen II    6 : 1

TTV Mühlhausen II - TV Schlierbach     2 : 6

Gegen die beiden Spitzenteams aus Heidelberg und Schlierbach gab es die erwarteten Niederlagen. Jedoch war bei allen Spielern eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen und unsere Gegner mussten schon ihr ganzes Können aufbieten, um siegreich zu bleiben. Im Einsatz waren Niklas Albuzies, Lukas Stiel, Jannis Filsinger, Tim Buchheister, Laurin Meid, Leon Dehnelt und Jan Rößler. Punkte erspielten: Tim gegen Heidelberg und Jannis und Niklas gegen Schlierbach.