emblem
 
TTV Mühlhausen 1980 e. V.
17.11.2009   Wir über uns  Facebook  Insta  Mannschaften  click-TT  Termine  Turniere  Trainingszeiten  Vorstand  Fotos  Mitglied werden  Links  Für Mitglieder  Impressum         
vorherige Woche

 

Einladung zur TTV-Weihnachtsfeier

 

nächste Woche

 

Startseite




unterstützt von JOOLA


Archiv

Einladung zur TTV-Weihnachtsfeier

Die Weihnachtsfeier des TTV Mühlhausen findet am Samstag, 12.12.2009, ab 18.30 Uhr im Gymnastikraum der Kraichgauhalle statt. Hierzu laden wir alle Mitglieder, Familienangehörigen und Freunde des TTV Mühlhausen recht herzlich ein. Alle Einzelheiten sind im Internet zu finden: Einladung zur Weihnachtsfeier.


Herren

FC Külsheim - TTV Mühlhausen     7 : 9

Knapp, aber verdient!
Am vergangenen Samstag musste die 1. Herrenmannschaft beim FC Külsheim im Odenwald antreten. Vielleicht lag es an der langen Anreise, vielleicht auch an den gewöhnungsbedürftigen Bedingungen in der Halle, warum die Mannschaft den Beginn der Partie verschlafen hat. In den Eingangsdoppeln war jedoch keiner wirklich gut, so dass alle drei Punkte verloren gingen. Doch die Mannschaft begann zu fighten und steckte auch vier knapp verlorene 5-Satz-Matches weg, so dass am Ende ein zwar knapper, dem Spielverlauf entsprechend jedoch verdienter Sieg für den TTV heraussprang.
Die Punkte für den TTV erspielten: Heck/Heibel, Köhler (2), Heibel (2), Gruber, Heck, Jentsch, Reichert.

TTV Mühlhausen - TTC Reilingen     9 : 7

Doppelspieltag! Welch ein Horror, wenn man am Tag zuvor insgesamt drei Stunden Fahrt und knapp vier Stunden Spiel hinter sich gebracht hat. Mit deutlichem Schlafdefizit spielt die Erste am Sonntag gegen den TTC Reilingen. War der Sieg am Tag zuvor verdient, so muss man diesen doch als eher glücklich bezeichnen. Zwar konnte die Mannschaft zu Beginn zwei Doppel gewinnen, doch in den Einzelspielen zeigte sich recht schnell, dass die samstägliche Anstrengung ihre Spuren hinterlassen hat. Fast die gesamte Partie lief man einem Rückstand hinterher und beim Stand von 5:7 hätte wohl keiner mehr eine Wette auf einen Sieg abgeschlossen. Doch diesmal stand das Glück auf Seiten des TTV und die letzten vier Begegnungen konnten allesamt gewonnen werden. Durch diese beiden Siege konnten sich die Erste, mit nun 8:6 Punkten, in der oberen Hälfte der Tabelle festsetzen und belegt zur Zeit den 5. Platz.
Die Punkte für den TTV erspielten: Heck/Heibel (2), Köhler/Reichert, Reichert (2), Köhler, Heck, Jentsch, Heibel

TSV Rettigheim II - TTV Mühlhausen V   9 : 7

Eine sehr knappe und unglückliche Niederlage musste die Fünfte im Derby gegen Rettigheim einstecken. Wegen einer Verletzung im ersten Einzel musste Dietmar Maier seine beiden Einzel und das Schlussdoppel herschenken. Auf diesem Weg wünschen wir dir gute Besserung, Dietmar! Letztendlich wäre aber fast noch ein Punkt möglich gewesen, denn Klaus Becker und Paul Pfeifer waren sehr gut aufgelegt und punkteten beide doppelt. Die weiteren Punkte erspielten Nico Steeg und Joachim Dopf, der kurzfristig einsprang. Im Doppel waren leider nur Klaus/Dietmar erfolgreich.

TTV Mühlhausen VI - TV Mauer III    9 : 3

Wie schon im Pokalspiel letzte Woche ließ die 6. Mannschaft auch im Ligaspiel gegen den im Abstiegskampf stehenden TV Mauer III nichts anbrennen. Punkte für den TTV: Beyik/Fucks, Deißner/Arians, Rams, Beyik, Fucks (2), Deißner, Arians, Dopf


Jugend

TTV Mühlhausen II - TTF 68 Wiesloch     8 : 5

Es läuft immer besser bei der 2. Jugendmannschaft. Am Mittwoch konnte sogar mit einer tollen kämpferischen Leistung der Tabellenführer Wiesloch geschlagen werden. Die Punkte für den TTV erspielten: Nico Schwab/Marian Kuptz und Leonard Echterbeck/Simon Lederer. Im Einzel waren Nico 2x, Marian, Leonard und Simon 2x erfolgreich.


J15 (Schüler A)

1. TTC Ketsch - TTV Mühlhausen     5 : 5

Kann man Sätze, bei denen man 1:9 und 2:9 hinten liegt, noch gewinnen? Ja klar! Niklas Albuszies zeigte uns im Spiel gegen Ketsch, wie das geht. Mit tollen Angriffsschlägen und starken Nerven riss er ein bereits verloren geglaubtes Spiel noch herum. Auch Marco Albuszies war in toller Spiellaune und gewann sein erstes Einzel klar. Im zweiten Einzel war er in Rückstand, kämpfte sich toll heran und verlor leider knapp in der Verlängerung des fünften Satzes. Ein starkes Spiel bot auch Christopher Porter, der im zweiten Einzel seinen Gegner im fünften Satz bezwang. Den weiteren Punkt zum verdienten Unentschieden holten Christopher/Marco im Doppel. Mit von der Partie war auch Max Schleifer, der leider seine beiden Partien knapp verlor. Trotzdem waren alle mit dem gewonnenen Punkt zufrieden. Danke an Coach und Fahrer Gerhard Merx!